Hallo, ich hoffe, dass hier Hilfe erhalten kann und endgültig Klarheit herrschen kann bei mir.
Folgendes:
Wir sind bei 1und1 Glasfaser und möchten zu Telekom Glasfaser wechseln. Vertrag bei 1und1 gekündigt, ungefähr Mitte Mai 2024.
Telekom Hotline sagt mir, dass ich alte Glasfasertechnik habe und es auf neue Technik umgestellt werden muss, wenn ich den Vertrag telefonisch abschließen würde.
Oder ich könnte es online buchen, aber es wird nicht gesagt wie und wo?
Denn ich würde den Vertrag bei einem Vermittler abschließen, weil wir dadurch extra Cashback bekommen.
1. Kann ich einfach online bei einem Vermittler Telekom Glasfaser mit Portierung (ohne Rufnummer) abschließen und dann wird einfach automatisch vor Vertragsbeginn auf neue Technik umgestellt?
2. Der Vertrag soll auf einen anderen Namen laufen (selber Haushalt, gleicher Nachname).
Kann ich beim Anbieter-Wechselauftrag einfach eine Anmerkung hinzufügen dass es abweichende Anschlussinhaber ist?
Über eine Hilfe würde ich mich freuen @Telekom hilft
Folgendes:
Wir sind bei 1und1 Glasfaser und möchten zu Telekom Glasfaser wechseln. Vertrag bei 1und1 gekündigt, ungefähr Mitte Mai 2024.
Telekom Hotline sagt mir, dass ich alte Glasfasertechnik habe und es auf neue Technik umgestellt werden muss, wenn ich den Vertrag telefonisch abschließen würde.
Oder ich könnte es online buchen, aber es wird nicht gesagt wie und wo?
Denn ich würde den Vertrag bei einem Vermittler abschließen, weil wir dadurch extra Cashback bekommen.
1. Kann ich einfach online bei einem Vermittler Telekom Glasfaser mit Portierung (ohne Rufnummer) abschließen und dann wird einfach automatisch vor Vertragsbeginn auf neue Technik umgestellt?
2. Der Vertrag soll auf einen anderen Namen laufen (selber Haushalt, gleicher Nachname).
Kann ich beim Anbieter-Wechselauftrag einfach eine Anmerkung hinzufügen dass es abweichende Anschlussinhaber ist?
Über eine Hilfe würde ich mich freuen @Telekom hilft