News Wegen antisemitischen Inhalten: Musk attackiert Unternehmen, die Anzeigen auf X stoppten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Manchmal Frage ich mich wirklich, wieso er nicht endlich Mal schweigt.
Klar er besitzt den Bums, aber er macht den Job seiner CEO nicht einfacher. Generell macht er es seinen Mitarbeitern nicht einfach. Die faceplamen sich doch jedes mal, wenn er den Mund aufmacht oder twittert.
Gilt nicht nur für Twitter sondern auch für seine anderen Unternehmen, denn die haben ja auch Kontakt zu potentiellen Kunden, Zulieferern und Investoren und wenn dein Chef sich benimmt wie der letzte Depp, dann wird dein Job nicht einfacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Krazee und floTTes
Für mich ist Elon Musk ein bemitleidenswerter, geistig beeindrächtigter Mensch der dringend psychologische Hilfe stationär bräuchte.

Und Twitter bzw. die Mitarbeiter können einem leid tun bei so einem Boss? 😔

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, JoeDante und Nacho_Man
Boah, das Gestottere kann man sich ja nicht antun...
Ich habe ihn tatsächlich mal für einen Pionier gehalten. Mittlerweile ist er, zumindest in der Öffentlichkeit, nur noch ein Schatten seiner selbst.
Ob da sein Asperger-Syndrom einfach reingrätscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
…das überhaupt noch wer auf X Werbung schaltet.
75 Mio sollten Musk nicht Jucken, aber wenn er deswegen schon so auszuckt!?

Kunden beschimpfen ist sicher intelligent. Wird bestimmt mal Präsident der USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Fernando Vidal und iron_monkey
Das beste was der Welt hätte passieren können, wäre der fight mit Zuckerzwerg gewesen. Dann hätte er mal Demut kennengelernt nach der Abreibung, aber selbst da ist er zurückgerudert 🤡

Find auch krass wie er mit dem Dogecoin seine fans gerippt und den markt manipuliert hat, aber anscheinend 2 big 2 fail ist, als das man ihn dafür belangt.

dann mit antisemitismus mehrfach glänzen, rassismus auf der plattform dulden und fördern und bei schlechter PR kurz in israel einen abstecher machen fürs image und ganz traurig gucken. lächerlicher geht es kaum…

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Krazee und Fernando Vidal
Dai6oro schrieb:
Ich kann nur jedem empfehlen das Original Video anzusehen. Erstaunlich zu sehen wie man sich selbst so demontieren kann.
Dass dieser Ausschnitt überhaupt noch bei X (Twitter) zu sehen ist, spricht ja beinahe für die Plattform...

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Ich habe mir die Stelle des Interviews gerade angesehen. Musk wirkt aufgebracht und bringt nur kurze, abgehackte Sätze heraus. Ich sehe da keinen Visionär, sondern einen emotional gestressten Menschen, der in diesem Moment nicht in der Lage ist, souverän im Rampenlicht zu stehen. Die Probleme mit seiner Plattform scheinen ihm sehr an die Substanz zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, DNS81, Celinna und eine weitere Person
liox schrieb:
Er nimmt kein Blatt vor dem Mund und lässt sich nicht in eine Ecke drängen.
Es drängt ihn niemand in die Ecke, dort hin hat er sich selbst begeben und gibt jetzt lauthals Anderen die Schuld dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, edenjung, xXBobbyXx und 18 andere
Präsident der USA ? Ja warum nicht? wenn es ein minderwertiger Schauspieler werden kann oder ein Bodybilder Gouverneur von Kalifornien wird :smokin:

Turrican101 schrieb:
Da Musk ja will, dass die Firmen Werbung schalten, sollte er sich halt auch nach denen richten, nicht andersrum.
Wieso soll sich X oder die Firmen nach wem auch immer richten, außer dem Gesetz?
Welches Recht soll X oder Werbefirmen den haben zu entscheiden welche (vor allem politischen) Beiträge man mit Werbung monetarisieren darf und welche nicht?

Ach ja, damit der Beitrag nicht versenkt wird:
Musk ist einfach pöse und an allem Schuld, es geht nur um Musk und um gar nichts anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und liox
Bei Musk frage ich mich echt, ob er nun den uralten und schon tausendfach vorgeführten Opfermythos von Rechts bewusst aufführt, weil er nun einmal ideologisch eindeutig in diesem Dunstkreis zu verorten ist, oder er verfügt als Technerd mit Spektrumsstörung tatsächlich über keinerlei Grundwissen in gesellschaftswissenschaftlichen Bereichen so dass er hier unfreiwillig-komisch den Rechten in die Hände spielt, die dann in seinem Namen und anhand seines Beispiels die Opfermythos-Sau durchs Dorf treiben.
In beiden Fällen aber wirkt es einfach nur peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Sbibi, Spock37 und 6 andere
Che-Tah schrieb:
…das überhaupt noch wer auf X Werbung schaltet.
75 Mio sollten Musk nicht Jucken, aber wenn er deswegen schon so auszuckt!?

Kunden beschimpfen ist sicher intelligent. Wird bestimmt mal Präsident der USA.
Er wird nicht gerne als Antisemit bezeichnet von CEOs, welche mit keinem Wort die Pro-Hamas Demonstrationen an US-Universitäten verurteilen. Intelligente Personen beurteilen politische Positionen nicht nach moralischen Schlagworten, sondern nach Ergebnissen. Daher auch der Besuch in Israel.

Yosup schrieb:
Wie sieht denn die Alternative aus? Dass so eine Plattform dem Druck "Entweder zensierst Du das, was wir wollen, oder wir schalten keine Werbung mehr!" nachgibt? Das soll ich ernsthaft wollen?
Vor allem wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen, wenn man sich mal anschaut, neben welchem Schund teilweise die Werbung der "Saubermänner" auf YouTube läuft, eingebettet in äußerst unseriöse Scam-Werbung.

Hier geht es wohl offensichtlich um einen Machtkampf über die Inhalte auf den Plattformen und die Einflussnahme hierauf, sonst würde man sich nicht andauernd auf Musk und X stürzen, sondern überall gleichermaßen Tabularasa machen.

Es ist auch bedenklich, wie weit andere Plattformen mittlerweile in die Kreativität ihrer Content-Creator Einfluss nehmen. Erst gestern sah ich ein Video von Gronkh, indem er berichtet dass zahlreiche ältere Videos von ihm entfernt wurden wg. Verstößen gegen die Community-Richtlinien. Ohne weitere Begründung. Und Gronkh ist ja nun wirklich eher in der Kategorie "brave Boomer-Unterhaltung" unterwegs...
Auf Twitch ebenso, da wird teils wg. absurder Kleinigkeiten willkürlich gebannt. Bei Tiktok landet deine Werbung gleich neben ein paar Bin-Laden-Fans, die seinen "Letter to America" glorifizieren und die Toten des WTC für absolut gerechtfertigt halten, und auf Instagram werden millionenfach minderjährige wie Schafe auf die Marketing-Schlachtbank geführt.

Man kann von Musk halten was man will, aber die Plattform X mit ihrem freien Ansatz ist mir aktuell die mit Abstand liebste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, tritratrullala, Camin und 2 andere
Naja auch ein Visionär ist wie auch der schlimmste Verbrecher 90% der Zeit ein ganz durchschnittlicher "Dude"

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, GameOC und Sherman789
Yosup schrieb:
Nein, er attackiert nicht die Unternehmen, die Anzeigen auf der Plattform stoppten. Er erteilt all jenen, die ihn erpressen wollen, eine klare Absage.

Er "optimiert" sein Unternehmen, indem er viele Stellen, die die Ordnungsmäßigkeit der Plattform bisher sicherstellten, streicht und nun ist er unzufrieden mit den unzufriedenen Kunden, die die Folgen der Optimierung nicht ausbaden möchten.

Erpressung ist eine wirklich kreative Beschreibung der Situation.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, MatzTeCow, MelbarKasom und 15 andere
Haha ich fühl ja den Call mit Blackmail. Der hat halt keinen Bock sich irgendwie zu bücken. Sowas nennt man Rückrat. Selten sowas, aber sowas ist heuzutage bei vielen ja als Arogganz.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Snoop7676
Mit Drohungen bekommt man die Werbepartner bestimmt schnell wieder.....

Redlich verdient, wer Antisemitismus und rechten Dreck verteilt und / oder gut heißt, vor allem wenn er so eine Reichweite hat, kann sang und klanglos untergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, MelbarKasom und KitKat::new()
CHILEChile schrieb:
Präsident der USA ? Ja warum nicht? wenn es ein minderwertiger Schauspieler werden kann oder ein Bodybilder Gouverneur von Kalifornien wird :smokin:
Wird eher nix, um Präsident der USA werden zu dürfen, muss man dort geboren sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MelbarKasom
Kräftig 😂

Musk hat sich nach der Spitzenplatz Übernahme durch die OpenAI Show wieder eindrucksvoll
zurückgemeldet und bietet wie immer bestes Popcorn Powern 😁 mehr davon 👌

Bestes neues Zitat von ihm:
😂 der Typ wird nie alt, er hat immer noch einen Schenkelklopfer auf Lager ✌️

Draco Nobilis schrieb:
Welches Recht soll X oder Werbefirmen den haben zu entscheiden welche (vor allem politischen) Beiträge man mit Werbung monetarisieren darf und welche nicht?

Vertragsfreiheit.
Die Werbekunden haben das Recht zu entscheiden, wo ihre Werbung erscheint. Das hat noch nicht im Ansatz damit zu tun, was auf Twitter steht. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Twitter kann ja gerne in den Werbeverträgen versuchen festzuhalten, dass die Werbung auch bei rechtsextremen, hetzerischen oder antemitischen Beiträgen stehen darf.
Ob sie da bei größeren Firmen Erfolg hat, bezweifle ich.

Aber das haben dir ja schon etliche versucht zu erklären. Du willst es irgendwie nicht raffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, MatzTeCow, MelbarKasom und 9 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben