News Wegen antisemitischen Inhalten: Musk attackiert Unternehmen, die Anzeigen auf X stoppten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
liox schrieb:
Mir gefällt er. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund und lässt sich nicht in eine Ecke drängen. Richtig so. Es wird kein Versuch ausgelassen Elon Musk irgendwie abzustempeln.

Dass dem manche das Schmierentheater noch abnehmen... selbst in eine Ecke gehen, auf den Boden setzen und weinen, dass man in diese Ecke "gedrängt" wurde. Das übliche Schema der Rechtsradikalen. Um jeden Preis die Opferrolle für sich beanspruchen, stehen ja jeden morgen genug Dumme auf die sie einem abnehmen. Gefühlt werden es nur noch mehr.

CHILEChile schrieb:
Präsident der USA ? Ja warum nicht? wenn es ein minderwertiger Schauspieler werden kann oder ein Bodybilder Gouverneur von Kalifornien wird :smokin:

Der Bodybuilder hat im Vergleich zu den anderen beiden aber nicht so menschenverachtende Grundsätze.

Ansonsten kann Elmo nicht Präsident der USA werden. Vor allem daran dürfte es scheitern.

Draco Nobilis schrieb:
Wieso soll sich X oder die Firmen nach wem auch immer richten, außer dem Gesetz?
Welches Recht soll X oder Werbefirmen den haben zu entscheiden welche (vor allem politischen) Beiträge man mit Werbung monetarisieren darf und welche nicht?

Wieso "dürfen"? Sind doch ganz einfache Marktmechanismen... die Firmen sind Elmos Kunden. Seit es eine Plattform für Rechtsradikale ist ist Elmos Angebot für die Firmen nicht mehr interessant. Bei einem deutlich schlechteren Produkt sinkt fast immer die Nachfrage, außer man ist Bethesda oder so.

Was will denn die Space-Karen-Fraktion hier eigentlich? Einen Werbe-Zwang für Unternehmen? Kann dann jeder x-beliebige US-Amerikaner Apple verklage, weil die nicht auf seinem Blog mit 5 Besuchern im Jahr Werbung schalten wollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, MelbarKasom, s0undjan und 8 andere
Und Elon versteht die Welt nichtmehr.
Warum wollen einige Leute nicht einfach ein bisschen Antisemitismus tolerieren, wo es doch um die große Konsumförderung und finanziellen Erfolg geht.
In dem Elternhaus hätte eine Supernanny mal Köpfe waschen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, xXBobbyXx, JoeDante und eine weitere Person
Krik schrieb:
Ich kann voll verstehen, wenn Werbeschalter ihre Werbung in bestimmten Zusammenhängen nicht sehen wollen. Beispiel gefällig?
Ja! Genau das sagt Musk doch auch! Sollen sie halt ihre Inserate einstellen. Manche Unternehmen tun das aus wirtschaftlichen Gründen, weil sie ihre Zielgruppe auf der Plattform nicht erreichen, oder warum auch immer. Sang- und klanglos. Passiert millionenfach in der Werbebranche, dass Werbekampagnen eingestellt werden.

Billig ist es nur, sich hinzustellen und lautstark zu verkünden, dass man jetzt wegen Posts, die der Betreiber trotz Aufforderung nicht löschen will, den Werbevertrag kündigt. Wayne interessierts eigentlich? Das ist billiges nachtreten, weil man verstimmt ist, dass der Erpressungsversuch - oder nenn es "Das Gewehr auf die Brust setzen" - nicht geklappt hat. Das ist natürlich hinter verschlossenen Türen passiert, und ich glaube nicht, dass Du das Auftreten dieser Konzerne sympathisch gefunden hättest.

Krik schrieb:
Ich fänd es super, wenn Twitter endlich schließt. Dann ist das Geplärre darum endlich vorbei. Musk und Twitter nerven mittlerweile wie Trump damals.
Glaub ich Dir nicht. Du könntest es einfach ignorieren, so aufdringlich ist das Thema wahrlich nicht. Ich ignoriere auch .. Fussball-News.. oder Oskarverleihungen oder News der Modeindustrie. Ich ignoriere auch hier auf CB News zu Themen, die mich nicht interessieren, ohne rumzulamentieren.

Wahrscheinlicher ist, dass Du willst, dass Twitter schliesst, weil es Dir nicht schmeckt!

unlock schrieb:
Erpressung ist eine wirklich kreative Beschreibung der Situation.
Wissen wir doch überhaupt nicht. Ist es so unwahrscheinlich, dass ihm klar gesagt wurde, wenn er nicht die besagten Beiträge löscht, dann wird er "demonetarisiert"? Ich denke nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, tritratrullala, Rainbowprincess und 3 andere
Meinungsfreiheit wird in den USA etwas anders gelebt, als hier.
Wenn seine Aussagen in den USA völlig unbedenklich eingestuft werden,
dann sehe ich da kein Problem für seine Präsenz auf X.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, tritratrullala, Kuristina und eine weitere Person
Elon Musk wird mir immer sympathischer;)

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Yosup schrieb:
Wie sieht denn die Alternative aus? Dass so eine Plattform dem Druck "Entweder zensierst Du das, was wir wollen, oder wir schalten keine Werbung mehr!" nachgibt? Das soll ich ernsthaft wollen?
Wir reden von antisemitischen Inhalten... Das Verbreiten eben jener Inhalte ist eine STRAFTAT (wie jede Diskriminierung bestimmter Bevölkerungsgruppe). Nicht nur in Deutschland. Die Meinungsfreiheit hört nun einmal dort auf, wo sie gegen Recht und Ordnung verstößt. Wenn ich also der Meinung bin, dass ich in meiner Bubble Antisemitismus (und Rassismus) zulasse, soll ich ein wenig leiser Heulen, wenn Unternehmen ihre Produkte nicht mit Antisemitismus in Verbindung gebracht wissen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, CableGuy82, xXBobbyXx und 4 andere
Musk sprach sogar von einem drohenden Ende der Plattform.

Wobei man sich schon fragen kann, wen würde das stören?
Sicherlich hat die Plattform ihre daseinsberechtigung, kann aber kopiert werden.

Schade nur, dass solche Projekte immer in den USA erstellt werden müssen damit sie wirklich erfolgreich sind. Wäre es ein Deutsches Projekt gewesen, dann wäre die Bewertung vielleicht nicht so hoch. So zumindest meine Einschätzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
k0ntr schrieb:
Immerhin lässt er sich das Mundwerk nicht verbieten. Ein Mann mit Rückgrat, was z.B. in Deutschland in der Politik fehlt.

also motzen und fehler (immer!!) bei anderen suchen ist kaum ein zeichen von rückgrat..sondern schlicht einer gewissen mentalen unreife.
der mann mag in sachen technik ein visionär sein, aber der rest zeugt immer wieder (und einfach zu häufig) von einem schlechten charakter.
wenn man sich solche persönlichkeiten in die deutsche politik wünscht, da muss man echt einen verdammt schiefen blick für seine mitmenschen haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, xXBobbyXx, KitKat::new() und 5 andere
[wege]mini schrieb:
Elon ist viel zu häufig, wie ein kleines Kind.

So ist er halt und daher ist es nötig, ihm Verhaltensanweisungen an die Hand zu geben. Dies ist natürlich kompliziert, bei einem größenwahnsinnigen Egozentriker, der Interkontinentalraketen hat.

Ich mag ihn trotzdem und er ist ein Leuchtturm unserer heutigen Zeit.

Im Positiven, wie im Negativen.

The hope dies last. Auch er kann an jedem Tag "besser" werden. Das kann natürlich auch "verrückter" sein. Time will tell.

mfg
Ein Leuchtturm unserer Gesellschaft? Wow…..

Ich hoffe alle die ihm den Rücken zugekehrt haben, bleibe standhaft. Der Typ geht einfach gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, MatzTeCow, Denniss und 3 andere
Völlig wahnsinniger und geistesgestörter Typ. Ich höre auf einen Dienst zu nutzen und das ist dann Erpressung? Das ist einfach Business. Ich möchte eben nicht mit Antisemitismus und anderen Hetzern und Chaoten in Verbindung gebracht werden. Das hat nichts mit "blackmailing" zu tun.

Und die unprofessionellen Reaktion zeigt eigentlich, dass es genau richtig ist, so zu handeln.

Sollen doch nur noch die Schwurbler zurückbleiben, die sich dann alle selbst beweihräuchern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, MatzTeCow, Firefly2023 und 5 andere
„Geladene Waffe“ - diesen Vergleich bringt er immer wieder, dabei stürmte er doch Synchronsprecheraufnahmen mit einer Waffe und forderte einen „Musk-NPC“ in Cyperpunk! 😂

Nachlesen und 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, xXBobbyXx und Fernando Vidal
Yosup schrieb:
Nein, er attackiert nicht die Unternehmen, die Anzeigen auf der Plattform stoppten. Er erteilt all jenen, die ihn erpressen wollen, eine klare Absage.

Wie sieht denn die Alternative aus? Dass so eine Plattform dem Druck "Entweder zensierst Du das, was wir wollen, oder wir schalten keine Werbung mehr!" nachgibt? Das soll ich ernsthaft wollen?

Ist das nicht schon lange Thema und Befürchtung, dass die hiesige Medienlandschaft stets auch die Meinung ihrer Anzeigekunden im Blick hat und entsprechend berichtet? Und hier sollen wir uns als Konsumenten einer solchen Plattform darüber aufregen, wenn der Betreiber da ne klare Abfuhr erteilt?

Das sollten ALLE Medien so handhaben!
"Erpressen". Ich hau mich weg. Du gestehst Hernn Musk zu, daß auf seinem Werbemedium X der größte Dreck gepostet werden darf. Dann gesteh auch werbenden Firmen zu, dass die frei wählen dürfen, wo sie werben. Wenn nicht, dann stehst Du nämlich genau für das, was Du vorgibst abzulehnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Denniss, Firefly2023 und 9 andere
autopilot schrieb:
Boah, das Gestottere kann man sich ja nicht antun...
Ich habe ihn tatsächlich mal für einen Pionier gehalten. Mittlerweile ist er, zumindest in der Öffentlichkeit, nur noch ein Schatten seiner selbst.
Ob da sein Asperger-Syndrom einfach reingrätscht?
Ist es zweifelsfrei nachgewiesen dass er Asperger in der beeinträchtigen Ausprägung hat?

Achja der Elon... Immer deutlicher zeigt sich, dass er nur einen Schicksalsschlag auf dem Weg zum Superschurken entfernt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und JoeDante
Yosup schrieb:
Das ist ja das schwierige. Plattformen sind entweder abhängig von den Werbeeinnahmen oder sie müssen hinter eine Paywall, was wiederum nicht für alle ein Erfolg sein kann. Würde keiner mitmachen. Ob es für Twitter zum Erfolg wird muss sich zeigen.

Minute 1 - 1:50 ist sehr interessant, generell aber auch in Bezug auf Musk zu diesem Thema. Er zeigt mehr Rückgrat als all die doppelmoralischen Hansel die jetzt abgesprungen sind. Mit Ländern in denen Kinder- und Sklavenarbeit legitim sind, Verfolgungen von Homosexuellen staatlich gefördert sind oder Minderheiten in Arbeits- und Umerziehungslagern gesteckt werden ists ok Geschäfte zu machen, für die Profitmaximierung ist alles legitim. Mitarbeiter schlecht behandeln, halb so wild. Falsch platzierte Werbung und unerwünschte Tweets dagegen bringen die Hansel zum durchdrehen.

Passiert selten, aber Musk hat hier die richtigen Worte gefunden. Während man bei Twitter abspringt veranstaltet man dies hier:
100 Jahre Disney in Riyadh

• Gefällt mir
Reaktionen: Camin, WolledasKnäul und tritratrullala
liox schrieb:
Mir gefällt er. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund und lässt sich nicht in eine Ecke drängen. Richtig so. Es wird kein Versuch ausgelassen Elon Musk irgendwie abzustempeln.
Jeder Dorftrottel kann kein Blatt vor dem Mund nehmen. Was aber dabei rauskommt ist woran mann gemessen wird.

Niemand drängt ihn in eine Ecke.
Er stellt sich schön selber dahin, und demonstriert mit seinem Verhalten ganz gut wie er dort hinein passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, MelbarKasom, s0undjan und 4 andere
fraqman schrieb:
Jedes Unternehmen hat das Recht selbst zu entscheiden, wo man Geld ausgibt. Wenn man nicht will, dass man der Plattform von Elon nicht zwischen antisemitischen Threats oder anderen werbeunfreundlichen Themen, die da gern durch die Gegend schweben stehen will, ist das völlig ok.
Klar ist das okay. Ich frage mich aber warum grade jetzt.
Twitter hat sich in den US Wahlkampf eingemischt, die Sache ist mittlerweile auch belegt. Komisch dass das für viele Unternehmen einst kein Grund war Twitter zu verlassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Oh man, die Angst in seiner Stimme kann man deutlich raushören, dazu dieses hin und her schauen, als ob er eine geniale Stand-Up-Nummer abgeliefert hat und eine Standing Ovation erwartet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, KitKat::new() und Fernando Vidal
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben