N
nebukadnezar.ll
Gast
Der Anfang vom Ende von X. Aber leider nicht von Elon Tesla.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
liox schrieb:Mir gefällt er. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund und lässt sich nicht in eine Ecke drängen. Richtig so. Es wird kein Versuch ausgelassen Elon Musk irgendwie abzustempeln.
CHILEChile schrieb:Präsident der USA ? Ja warum nicht? wenn es ein minderwertiger Schauspieler werden kann oder ein Bodybilder Gouverneur von Kalifornien wird
Draco Nobilis schrieb:Wieso soll sich X oder die Firmen nach wem auch immer richten, außer dem Gesetz?
Welches Recht soll X oder Werbefirmen den haben zu entscheiden welche (vor allem politischen) Beiträge man mit Werbung monetarisieren darf und welche nicht?
Ja! Genau das sagt Musk doch auch! Sollen sie halt ihre Inserate einstellen. Manche Unternehmen tun das aus wirtschaftlichen Gründen, weil sie ihre Zielgruppe auf der Plattform nicht erreichen, oder warum auch immer. Sang- und klanglos. Passiert millionenfach in der Werbebranche, dass Werbekampagnen eingestellt werden.Krik schrieb:Ich kann voll verstehen, wenn Werbeschalter ihre Werbung in bestimmten Zusammenhängen nicht sehen wollen. Beispiel gefällig?
Glaub ich Dir nicht. Du könntest es einfach ignorieren, so aufdringlich ist das Thema wahrlich nicht. Ich ignoriere auch .. Fussball-News.. oder Oskarverleihungen oder News der Modeindustrie. Ich ignoriere auch hier auf CB News zu Themen, die mich nicht interessieren, ohne rumzulamentieren.Krik schrieb:Ich fänd es super, wenn Twitter endlich schließt. Dann ist das Geplärre darum endlich vorbei. Musk und Twitter nerven mittlerweile wie Trump damals.
Wissen wir doch überhaupt nicht. Ist es so unwahrscheinlich, dass ihm klar gesagt wurde, wenn er nicht die besagten Beiträge löscht, dann wird er "demonetarisiert"? Ich denke nicht!unlock schrieb:Erpressung ist eine wirklich kreative Beschreibung der Situation.
Wir reden von antisemitischen Inhalten... Das Verbreiten eben jener Inhalte ist eine STRAFTAT (wie jede Diskriminierung bestimmter Bevölkerungsgruppe). Nicht nur in Deutschland. Die Meinungsfreiheit hört nun einmal dort auf, wo sie gegen Recht und Ordnung verstößt. Wenn ich also der Meinung bin, dass ich in meiner Bubble Antisemitismus (und Rassismus) zulasse, soll ich ein wenig leiser Heulen, wenn Unternehmen ihre Produkte nicht mit Antisemitismus in Verbindung gebracht wissen wollen.Yosup schrieb:Wie sieht denn die Alternative aus? Dass so eine Plattform dem Druck "Entweder zensierst Du das, was wir wollen, oder wir schalten keine Werbung mehr!" nachgibt? Das soll ich ernsthaft wollen?
Musk sprach sogar von einem drohenden Ende der Plattform.
k0ntr schrieb:Immerhin lässt er sich das Mundwerk nicht verbieten. Ein Mann mit Rückgrat, was z.B. in Deutschland in der Politik fehlt.
Ein Leuchtturm unserer Gesellschaft? Wow…..[wege]mini schrieb:Elon ist viel zu häufig, wie ein kleines Kind.
So ist er halt und daher ist es nötig, ihm Verhaltensanweisungen an die Hand zu geben. Dies ist natürlich kompliziert, bei einem größenwahnsinnigen Egozentriker, der Interkontinentalraketen hat.
Ich mag ihn trotzdem und er ist ein Leuchtturm unserer heutigen Zeit.
Im Positiven, wie im Negativen.
The hope dies last. Auch er kann an jedem Tag "besser" werden. Das kann natürlich auch "verrückter" sein. Time will tell.
mfg
"Erpressen". Ich hau mich weg. Du gestehst Hernn Musk zu, daß auf seinem Werbemedium X der größte Dreck gepostet werden darf. Dann gesteh auch werbenden Firmen zu, dass die frei wählen dürfen, wo sie werben. Wenn nicht, dann stehst Du nämlich genau für das, was Du vorgibst abzulehnen.Yosup schrieb:Nein, er attackiert nicht die Unternehmen, die Anzeigen auf der Plattform stoppten. Er erteilt all jenen, die ihn erpressen wollen, eine klare Absage.
Wie sieht denn die Alternative aus? Dass so eine Plattform dem Druck "Entweder zensierst Du das, was wir wollen, oder wir schalten keine Werbung mehr!" nachgibt? Das soll ich ernsthaft wollen?
Ist das nicht schon lange Thema und Befürchtung, dass die hiesige Medienlandschaft stets auch die Meinung ihrer Anzeigekunden im Blick hat und entsprechend berichtet? Und hier sollen wir uns als Konsumenten einer solchen Plattform darüber aufregen, wenn der Betreiber da ne klare Abfuhr erteilt?
Das sollten ALLE Medien so handhaben!
Ist es zweifelsfrei nachgewiesen dass er Asperger in der beeinträchtigen Ausprägung hat?autopilot schrieb:Boah, das Gestottere kann man sich ja nicht antun...
Ich habe ihn tatsächlich mal für einen Pionier gehalten. Mittlerweile ist er, zumindest in der Öffentlichkeit, nur noch ein Schatten seiner selbst.
Ob da sein Asperger-Syndrom einfach reingrätscht?
Das ist ja das schwierige. Plattformen sind entweder abhängig von den Werbeeinnahmen oder sie müssen hinter eine Paywall, was wiederum nicht für alle ein Erfolg sein kann. Würde keiner mitmachen. Ob es für Twitter zum Erfolg wird muss sich zeigen.Yosup schrieb:Wie sieht denn die Alternative aus? Dass so eine Plattform dem Druck "Entweder zensierst Du das, was wir wollen, oder wir schalten keine Werbung mehr!" nachgibt? Das soll ich ernsthaft wollen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Jeder Dorftrottel kann kein Blatt vor dem Mund nehmen. Was aber dabei rauskommt ist woran mann gemessen wird.liox schrieb:Mir gefällt er. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund und lässt sich nicht in eine Ecke drängen. Richtig so. Es wird kein Versuch ausgelassen Elon Musk irgendwie abzustempeln.
Klar ist das okay. Ich frage mich aber warum grade jetzt.fraqman schrieb:Jedes Unternehmen hat das Recht selbst zu entscheiden, wo man Geld ausgibt. Wenn man nicht will, dass man der Plattform von Elon nicht zwischen antisemitischen Threats oder anderen werbeunfreundlichen Themen, die da gern durch die Gegend schweben stehen will, ist das völlig ok.