@[focusbiker]
HASCHISCH ist keine Einstiegsdroge, oder ist jemand, der lange an der Mutterbrust gesäugt worden ist gleich ein Busenfeteschist ?
Wer auf´m Geburtstag nen Glas Wein oder Sekt trinkt, direkt ein Alkoholiker ?
Es kommt immer darauf an, ob man nun ein Mensch ist mit labilem Charakter, oder nicht.
Wer labil ist, läßt sich auch gern verleiten, und dann
kann es auch möglich sein, harte Drogen zu nehmen.
Mal bitte nicht paulaschieren und alle über einen Kamm scheren.
Ausnahmen bestätigen die Regel ...
Viele kennen das nur vom hörensagen ohne sich überhaupt mit der Materie auseinander gesetzt zu haben - noch betroffen waren.
@porn()pole
wer konsumiert, ist auch im Besitz von solchen Drogen, und derjenige hat mit Sicherheit mehr als 5 oder 12 gramm gebunkert, weil er keinen Bock hat sich jeden 2. oder 3. Tag neuen "STOFF" zu besorgen.
Wenn man dann vieleicht auch noch im Grenzgebiet lebt, ist das neben dem Besitz auch noch der Straftatsbestand der illegalen Einfuhr nicht genehmigter/erlaubter Rauschmittel.
@olly3052
ich stime Dir zu, denn der Text kam einer Lobeshymne gleich - also so habe ich es für mich interpretiert.
Wer meint, er braucht es, bitte schön, aber nicht propagieren oder gut heißen (öffentlich), denn es ist nach wie vor illegal.
@pcwTJaR
mal ne Gegenfrage: warum bist Du eigentlich auf dieser Welt ?
Jeder Mensch hat das Recht auf SUCHT !
Die einen finden es geil nen dicken Merceds zu fahren oder Porsche, andere möchten am liebsten jeden Tag 5 Frauen haben, und wieder andere versaufen sich jeden Tag ihren Verstand, weil sie entweder nichts anderes kennen oder mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen.
Ich kenne niemanden, der sich seinen Verstand weg geraucht hat !
Abgesehen, wie würde es unserem STAAT denn gehen, ohne die zig Millionen Suchtkranker, die täglich Cigaretten und Alk kaufen und konsumieren ?
Mit Sicherheit würdest Du nicht mehr so schreiben, wenn Du wesentlich mehr an Steuern auf andere Genuss und Nahrungsmittel sowie Gebrauchsartikel zahlen müßtest !
Abgesehen davon ist Deine Forderung alles unter Strafe zu stellen wohl total Plemm plemm. Willst jeden direkt in den Knast stecken ?
Na dann viel Spaß ! Aber vergesse eines nicht:
ein Inhaftierter kostet den Steuerzahler täglich zwischen 75 und 150 EURO !!!
Und das zahlst dann auch Du, ich und alle anderen.
Ziemlich bekloppt, findest Du nicht ? Verstehe das nicht als Angriff, es liegt mir fern. Aber alles pauschal mit einem Verbot zu belegen ist absoluter Quatsch. Vor allem weil das den Anreiz steigert, dies erst recht zu tun.
Was für Folgen hat denn Canabis Konsum ? ... mal dumm frag ...
Die Alkoholkranken sind es doch, die den Krankenkassen das Geld aus der Tasche ziehen !
Und das man, wenn man raucht gleich Krebs bekommt, ist auch der größte Schwachsinn den die Politiker einem einzureden versuchen!
Viel gefährlicher sind diese Deppen, die Glauben sie können auch noch Auto fahren, wenn sie schon einen zu viel hinter der Binde haben, aber meinen, noch geradeaus gucken zu können.
SOLCHEN Leuten, sollte man nicht nur der Führerschein entziehen, sondern auch für einen Monat weg sperren.
Sorry, aber so wie Du argumentierst, sollte RAUCHEN und Alk verboten werden, nur weil Du Dich belästigt fühlst, oder keines von beiden tust.
Also gewisse RECHTE lasse ich mir nicht nehmen

Man lebt nur einmal.
@Tschingis
was nutzt die beste Aufklärung, wenn die, welche evtl. diese Aufklärungs Broschüren publizieren selber keinen Plan haben ?
Abgesehen davon finden doch einige vieleicht durch diese Aufklärung erst die Lust, das mal auszuprobieren ...
Das mit den Pilzen habe ich selber auch nur gehört, und wie man es anwendet, würde aber selber nie auf die Idee kommen dies selber zu konsumieren.
Du hast es richtig erkannt. In einer zufriedenen Gesellschaft, wird es sowas wie den heutigen Drogenkonsum in dem Maße nicht geben.
Doch wenn die 11 - 13 jährigen schon damit anfangen, sich nach der Schule im Park treffen und sich das Zeuchs in die Birne hauen, wie die ALTEN den Spritt (Alk) ... dann hat unser Staat ganz einwandfrei mit dazu beigetragen.
Anstatt Gelder in die Förderung des eigenen Landes zu stecken, sprich Schulausbildung, Arbeitsplätze und Lehrstellen, werden Millionen und Milliarden ins Ausland gepumpt, in Länder die UNS eigentlich herzlich wenig angehen.
Und dann beschwert man sich, das die Steuereinnahmen zurück gehen weil viele Firmen ins Ausland abwandern oder Konkurs gehen.
Soll man halt die Steuern für die Einfuhr erhöhen um das auszugleichen.
Zur Zeit findet doch echt ein Ausverkauf der BRD statt, und leidtragende sind wir, das kleine Volk. (Mist, schon wieder Politik)
Man stelle sich aber mal vor, man würde das Rauchen und trinken alkoholischer Getränge grundsätzlich untersagen, was ist dann die Folge ?
Alles andere wird teurer, und auch TV Vielfallt wird es nicht mehr geben, da die Sponsoren weg fallen.
Dem Rauchen hat das ja bekanntlich keinen Abbruch getan, und so mancher wird sich auch noch ne Schachtel Cigaretten kaufen, wenn die 5 Euro oder mehr kostet.
Nur um das geht es doch garnicht. Würde man Canabis, welches in der Medizin auch als Heilmittel eingesetzt wird legalisieren, dann würden eben diese Konsumenten auch ihren Steuerbeitrag leisten und die finanzlage verbessern in unserem Staat.
Es würde aber auch die Gefahr mit sich bringen, das dann der Genuss von Canabis evtl. dem Alk den Rang abläuft, weil ich mal behaupte, das jeder 3 - 5 Mann/Frau auf der Straße schon damit zu tun hatte oder hat.
Die zahlreichen Beispiele, wer was wo beobachtet hat, zeigt es doch.
Neben dem normalen Cigaretten rauchen, ist doch kiffen schon fast alltäglich ...
Ein Leben ohne bewußtseinserweiternde Drogen ist allemal besser als stupide und blöd vor sich dahinzuvegetieren. Amen