News Weihnachtsfragen: Habt ihr 2024 aufgerüstet und gab es Technik zum Fest?

Negan75 schrieb:
Hab mir ein Oled TV 85 Zoll gegönnt ein Iphone 16 pro Max und die RTX 4090. :)
Es gibt 85" OLED TVs? Dachte nur 83" und 88"

Dieses Jahr über die Firma ein S24 Ultra zugelegt, welches mein OnePlus 8 ersetzt hat, welches keine Update mehr erhält.

Ansonsten musste tatsächlich mein Akkuschrauber ersetzt werden, da mein alter Bosch kurz davor war Feuer zu fangen und beim Betrieb fürchterlich gestunken hat.

Beim PC war ich kurz davor den 9800X3D für meine 4090 zu holen, habe mich aber erfolgreich davon lossagen können. Auch wenn mein 5800X3D öfter limitiert, sind mir die zugewinne realistisch betrachtet immer noch zu niedrig, dafür dass ich dann CPU + Mainboard + RAM kaufen müsste.

Ich bin gespannt, was die neuen GPUs auf den Tisch bringen, aber auch hier reicht die 4090 einfach locker für alles aus und seit Cyberpunk ist für mich nichts erschienen, was mich grafisch so überzeugt und diese Leistung tatsächlich benötigt, dass ich dafür aufrüsten würde.

Habe ein Lunar Lake Notebook gekauft, da mein Surface Pro nach 6 Jahren doch nicht mehr die nötige Leistung bringt. Ansonsten nichts. Nicht mal Kabel :D

Neues Gehäuse damit ein Tower auf die CPU gesetzt werden konnte.

Ansonsten zog endlich ein 4K BluRay Player ein.

Jetzt kann man mir 4K BDs zu Weihnachten schenken. 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: Ataki
MeisterOek schrieb:
Es gibt 85" OLED TVs? Dachte nur 83" und 88"
ja sorry 83. War nur zu faul das zu korrigieren :D
Ergänzung ()

Aber wie man sieht hat der deutsche ja genug Geld da gibts doch bestimmt für die Ukraine auch ne kleinigkeit oder :)

Dieses Jahr war hart
Neu
OLED lg 39 Zoll uwqhd Monitor
4080 super
2 x iPhone 16 Pro
AirPods 2 Pro
Und diverse Kleinigkeit

Möchte ich gar nicht zusammenrechnen

Also bei mir gab es geplant, keine neue Hardware.

Musste letzten Monat aber das Netzteil (ging in die ewigen Jagdgründe ein 🙄) und das Mainboard (würde vom Netzteil mit gerissen 😒) austauschen.

Auch für 2025 habe ich keine neue HW geplant, außer Valve kommt doch schon mit einem Steamdeck 2 !.

Mein PC reicht für meine Zeichnen / Bildbearbeitung noch locker die nächsten 6 bis 8 Jahre.
Und für das was ich Spiele, komme ich mit dem "alten" Steamdeck noch locker hin, bis das neue kommt.😎👍

Höchsten wenn XP-Pen, oder eine andere Hersteller ein guten neuen Tablett Monitor mit mindesten 10.000 Druckstufen zu einem angemessenen Preis rausbringt, könnte ich vielleicht schwach werden.😉

Dieses Jahr

- Eine GRAEF Kaffeemühle, bin wegen Alter und verweichlichtem Magen auf Feinkost ganze Bohne gewechselt und kann wieder gewohnte Mengen konsumieren.:D

- Einen BD T5 mit einem Vorrat wohltuender Dekoni Ohrpolster, die originalen liegen mit den Nähten auf den Kanten meiner Ohren auf :-( , schlafen im Zug war nie besser.

- Einen USB Lan Adapter samt 4 Wochen Reiseszeit aus China, schön mit Metallgehäuse, haben ist besser als brauchen :-D . Nun traue ich dem Teil aber nicht mehr wirklich, wegen China und so...

- Eine Schrittzähler Uhr mit großen Zeichen für meine Mutter, Schrittzähler ist ihr Hot Shit, wenn sie das Teil mal wieder zurücksetzt :freak:, bekomnmt sie Entzugserscheinungen ohne die "genaue" Anzahl der Schritte und ich muss baldsmöglich anrücken für die administrative Unterstützung, ihr versteht schon, Computer und so...

- Kopfhörerständer aus China, der Zoll hat jede OVP geöffnet! Sehr vorbildlich, das Gestänge sieht beim Durchleuchten sicherlich verdächtig aus! (ernst gemeint!)

Nächstes Jahr

- Nach Test und Customs, eine 5090

- Je nach abschneiden der 5090, den großen WUHD Black IPS Dell mit 120Hz

- Je nach abschneiden den 8950x3d

oder nichts von Allem, wenn ich weiterhin nur alte Möhren daddel... wobei alte Möhren in größer auch ganz cool sind.

Naja aufrüsten, das BD Laufwerk am Rechner hatte aufgegeben, der Rest ist noch in Ordnung (5800x und 6800xt reichen für 1440p mit Abstrichen voll zu).

Nix aufgerüstet. Nix verschenkt.
Der Fortschritt reisst mich nicht vom Sockel soweit und es is vbis auf einige wenige Dinge auch eigentlich weiterhin ausreichend.
Lieber gut Essen mit Freunden.

Gerade eben Eine Crucial T500 4TB SSD für nein Laptop, wo den wenn ich Endlich mein PC hab umgebaut wird und entlich mein HP Schrottop verkaufen kann, sogar sims 3 läuft schlimmer als auf dem PC von 2014 mit amd 7770 1GB edition Grafikarte und FX 8350 cpu.
Kommt Samstag angerollt per Amazon.
Und morgen kommt mein neuer Philipps S9000 Rasierer s9974/55 den kann ich den im 2012 gekauften Braun Serie 9 ersetzen.
Verschenken am 24 mal nichts, Leider keine Freundin in Sicht.😁 bis jetzt hat jede Freundin in der zeit ein aktuellen Laptop bekommen und sie in sims 3 eingeführt. Lach

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass ich so viel ankreuzen würde, ist aber doch in einem Jahr schon viel zusammen gekommen:

• neues Redmi Pad, zur ablöse des Ipad Air 2
  • hochwertige Taiko drum auf Arcade level
  • ein neues eigenbau NAS
  • Neuer (gebrauchter) LG OLED TV
  • Neuer OLED Monitor (nach dem TV Upgrade war schwarz halt nur noch graue Matsche)
  • Viel Zeug zum basteln und umrüsten von alten Konsolen auf USB-C für Strom
  • N64 Pikachu Edition + Gameboy Color (mit neuem AMOLED screen mod) + SNES + New 3DSXl (mit IPS) + natürlich Spiele
  • bestimmt noch einiges mehr...

Da will ich fast gar nicht wissen wie viel ich effektiv im Hobbybereich ausgegeben habe :freak:

Ich verschenke alte Hardware wie Core2Duo PCs, besser als es zu entsorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich habe vergleichsweise wenig dieses Jahr gekauft/aufgerüstet.

Chronologisch:

• März: 250Wh Anker Powerstation mit Schuko Anschluss
  • August: Komponenten Upgrade für den PC meiner Eltern, die noch mit nem Athlon II X3 425e unterwegs waren :daumen:: R5 5600GT, Asus B550-A Gaming, Lexar NM620, 16GB Corsair Venegance
  • September: Cherry 3000N Tastatur
  • Auch September: Umbau von BeQuiet Silent Wings 2 auf Arctic P14 Gehäuselüfter und CPU Lüfter (auf Dark Rock Pro) - nachdem ich den Test zu den neuen Noctuas gelesen hab und dort die Performance der P14 sehen konnte :D
  • November: 9800X3D, ProArt X670E und die 64GB DDR5 für den Plattformwechsel von AM4 auf AM5

Wo ist die verschenken Frage?

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Ich verschenke dieses Weihnachten hauptsächlich Service. Ein paar PCs sollen auf Windows 11 upgegraded werden. Ein alter Laptop soll mit extra RAM und evtl. Linux neues Leben erhalten. Den PC meiner Frau habe ich in der Adventszeit schon generalüberholt. Von Intel Core (3. Generation) auf AM5. Das ist mal ein Leistungssprung. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
mwi schrieb:
Von Intel Core (3. Generation) auf AM5. Das ist mal ein Leistungssprung.
Dürfte ähnlich gewesen sein wie bei mir vor ein paar Jahren vom X6-1090T auf ein Zen2 System.
Mein Fazit nach 2 Tagen: "Hätte schon viel früher aufrüsten sollen" :D

Gullveig schrieb:
Haus in der Südsee

Wäre mir ja viel zu heiß und Hochwasser gefährdet.

Oder planst Du schon für die nächste Eiszeit vor? :D

Zurück
Oben