News Weitere Bilder, Informationen und Preise zur HD 6800

Jo ragnarok666

eg ist das schema logisch und strukturiert.

@paul1508
das war mir klar.
Ich bezog mich darauf das du sagtest, das sie sich durch höhere Taktraten diese Leistung erkaufen.
Jedoch erkauft wäre mehr Stromverbrauch, die hd6870 brauch jedoch soviel wie die 5850, das heißt nix erkauft sondern optimiert.
 
@paul1508
Git es wirklich bereits Multi Layer Chips aus einem Fertigungsprozess? Link? Ich kenne nur Stacked Dies, wo mehre, einzeln gefertige Chips gestapelt werden (z.B. bei Flash Chips).
 
Also würde sich bei mir ein Upgrade auf die HD6870 definitiv lohnen so wie ich das sehe?
 
Tomahawk schrieb:
So recht erschließt sich mir der Sinn der neuen Karten nicht

Würde er sich dir erschließen wenn die 5870/50 statt dessen 6970/50 genannt worden wäre? Oder wenn der Barts als 6770 auf den Markt kommen würde?

Würde sich ein 5870 Besitzer fragen "Was soll ich mit einer 6770?" Nein, ebenso wenig, wie sich ein 4870 Besitzer eine 5770 gekauft hat.
Die Zielgruppe für 6870 und 6850 sind Performance Käufer. Und das sind nicht jene, die 360€ für ne 5870 ausgegeben haben.

mastermc51 schrieb:
Hm, kommt da noch was ?
Die Nachfolge 6870 ist in etwa so schnell wie die 5850 ????
Was soll denn der Mist?

Ja, es kommen die 6970 und 6950, welche die Single GPU High End Karten der neuen Generation sind. Und diese sind auch (deutlich) schneller als die 5870, welche die schnellsten Single GPU Karten der HD5000er stellten.

mastermc51 schrieb:
Welchen Vorteil hätte es denn statt der 5850 eine 6870 zu kaufen?
Man fühlt sich besser, weil die Produkbezeichnung neuer/höher ist... !?!?!?

- mehr Leistung (wie viel ist noch nicht genau bekannt)
- mehr Leistung pro Watt bzw. geringerer Stromverbrauch
- geringerer Idle Verbrauch
- höhere Tessellation Leistung
- ggf. höhere DX11 Leistung allgemein
- HDMI 1.4 / DP 1.2
- Stereo 3D BluRay Support (UVD 3)
- MLAA und angeblich qualitativ höherwertiges AF
- Eyefinity mit 6 Bildschirmen über DisplayPort

Ein Mehrwert ist in jedem Fall gegeben, selbst wenn er sich nicht in viel höheren FPS ausdrückt.

Das beste ist: all diese Information hättest du mit der Betrachtung der Folien in der News selbst aufzählen können.

Und das der Preis höher ist steht noch nicht einmal fest. Der Straßenpreis wird höcht wahrscheinlich sinken um mit der GTX 460 zu konkurrieren. Es sei denn die Mehrperformance zu 460 ist so groß, das der höhere Preis gerechtfertigt ist.

mastermc51 schrieb:
Bin mal gepannt auf die Tests.
Diesmal hat es mit der GTX460 besser als AMD gemacht, mit ihrer "neuen 6870" :freak:

Ja, warte die Tests mal ab, denn bei Betrachtung aller Information, schaut es aus als hätte es Nvidia eben leider nicht besser gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Milchwagen?

Hab nicht ich behauptet sie haben nur Optimiert? Und Optimierungen wurden früher mit einem xxx5 oder xxxx Pro benannt... die 1950Pro z.B. war einsame klasse.

@ragnarok666 Einfache Datenleitungen werden schon auf mehreren Layern geleitet... Sonst wäre es ja fast unmöglich so einen hochkomplexen Chip zu entwickeln... oder Verwenden die bei Überschneidungen brücken!?
 
@ Milchwagen
klar quietschpinkes pcb, würde ich auch nicht wollen.

Haben nur die ASUS Gay bzw. Girl Edition! :D

Meine Meinung, Farbe egal solange es schwarz, rot oder blau ist!
 
Wenn du mit deiner hd5770 nicht zufrieden bist mehr als auf eine gtx460.
Jedoch wird der leistungssprung wahrscheinlich schon zu merken sein. Aber ob du wirklich 239USD ausgeben willst? Jetzt schon. ich mit meiner 3870 überlge wirklich, aber du hast ja ne 5770.

@paul
ich habe gesagt erweiter optimiert, ragnarok am anfang neue archi und du meines wissens taktraten.

ja die alten x1950 hab hier noch eine liegen!xD
 
Milchwagen schrieb:
Wenn du mit deiner hd5770 nicht zufrieden bist mehr als auf eine gtx460.
Jedoch wird der leistungssprung wahrscheinlich schon zu merken sein. Aber ob du wirklich 239USD ausgeben willst? Jetzt schon. ich mit meiner 3870 überlge wirklich, aber du hast ja ne 5770.

Naja jetzt sofort werde ich eh nicht zuschlagen noch reicht die Karte aus. Erst wenn der Preis in Regionen von 150 - 160€ ist.
 
Es könnte aber auch sein das die Preise insbesondere der Hd5870er nochmal etwas steigen werden, da nun klar ist das Momentan bis zum Release der 69xxer Reihe die Hd5870er nicht geschlagen werden durch die neuen Karten. Also es bleibt spannend und die Frage offen, ob man jetzt noch schnell eine relativ günstige Hd5870 kauft oder zockt und dabei hofft das durch den Release am Freitag generell die Preise fallen.
 
Mich würde interessieren wie es aussehen würde, wenn man bei einem 6850 Chip die selbe Anzahl an Stream Prozessoren usw. hätte (also den Rest abschalten) und die GPU auf den selben Takt anheben...
 
Für mich siet das neue Portfolio eher nach einer gekürzten Variante der alten aus.. bin gespannt wie sich die 6000-Serie gegen den Vorgänger schlagen wird.
 
Also die 6870 für rund 240 $ ?
Das sind ja nur rund 174 euro.
Wenn das echt so ist, dann ist die ja ein schnäppchen.
Hoffentlich tauchen auch bald ein paar infos zu den 69xx auf.
Weil auf die warte ich schon eher,wenn die noch vor weihnachten zu kaufen ist, dann isses perfekt. :D
Will meine 4870 endlich in rente schicken...
 
sn00pee schrieb:
Also die 6870 für rund 240 $ ?
Das sind ja nur rund 174 euro.

Du kannst nie genau den Dollar in Euro umrechnen, und erwarten, dass die Karten dann auch zu dem Preis verkauft werden.

Meistens ist die Umrechnung von Dollar auf Euro 1:1 im Hardwarebereich.
 
hier sind noch einige Folien:

173005m8ree283ceo9hthr.jpg

17301093jfxr8z73rpmwv3.jpg


Warum auf den Verpackungen der jeweiligen Modelle darauf nicht hingewiesen wird, ist mir unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kostet denn dieser DP Hub?
 
@Tom2e
Warum sollte es von den Mainsteamkarten (oder Performance - je nach Sichtweise ;)) HD6850/HD6870 eine 2GB Version geben? Das macht dort keinen Sinn. Das wird wohl eher bei den HD6950/HD6970 ein Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyrezz schrieb:
@Tom2e
Warum sollte es von den Mainsteamkarten (oder Performance - je nach Sichtweise ;)) HD6850/HD6870 eine 2GB Version geben? Das macht dort keinen Sinn. Das wird wohl eher bei den HD6950/HD6990 ein Thema sein.


Na Hofentlich nicht! Es gibt so viele games da reicht 1 GB hinten und vorne nicht mehr.

Aber wäre auch egal dann kaufe ich mir erstmal eine 460 GTX mit 2gb relativ günstig und ne Neue Graka muss man sowieso min 1X mal an nen Pc neu aufrüsten. In so 2 jahren wird 2gb Standard sein!
 
Ball_Lightning schrieb:
Du kannst nie genau den Dollar in Euro umrechnen, und erwarten, dass die Karten dann auch zu dem Preis verkauft werden.

Meistens ist die Umrechnung von Dollar auf Euro 1:1 im Hardwarebereich.


ok, wieder was gelernt.
und so ist mein traum zerplatzt... :D
 
Zurück
Oben