News Weitere Details zu Roccats neuer Maus „Savu“

Wo hier soviel schechtes über Roccat geschrieben wird, ich hab mir vor gut 3 Monaten die Isku gekauft, hatte vorher auch nur Logitech und war darauf eingeschworen, ich würde niemehr tauschen wollen, ich bin so zufrieden mit der Tastatur und sie wird ständig und sehr aktiv benutzt, noch nie ein Problem. Saubequem und die unteren Zusatstasten sind der Hit, von der Easy-Shift Funktion mal abgesehen, die ich niemehr missen möchte.
Ich werde daher meine G9x-Laser gegen die Savu tauschen, damit ich den vollen Umfang von Easy-Shift geniessen kann.

Zehkul schrieb:
"optischer Sensor aus dem Hause Pro-Optic (R3)"? Wat? Ich dachte, es wäre der Avago 3090 mit neuer Firmware.

"4G Dual Sensor by Razer", rest kannst du dir ja denken. ;) btw, die neue Firmware gibts auch schon für die Spawn.

karod3 schrieb:
Sicher dass da nicht interpoliert wird?
Immer eine verdopplung und dann auf einmal 4000 statt 3200dpi?

400-800-1600-3200

Weil der Sensor 4 DPI Einstellungen nativ speichern kann, sie hätten auch 800-1600-3200-4000 machen können, nur wäre das verschwendetes Potential da der Sensor an sich perfekt für low sense ist, so haben sie halt die esportler glücklich gemacht und haben noch immer 500DPI auf der Packung stehen.

Ehrlich gesagt kann ich mir nichts denken, was haben die 9500er Verschnitte mit dieser Maus zu tun?^^

w0ll3 schrieb:
btw, die neue Firmware gibts auch schon für die Spawn.

Ah da schaut man ein paar Tage nicht ins CM Forum oder zu OCN, und dann das. Muss ich sofort testen gehen.

ich werde sie wohl mal testweise kaufen aber nur bei amazon falls es probleme gibt ist man dort gut beholfen

P/L ist sofern es keine probleme gibt sehr gut bis grandios

Rein von der Ergonomie gefällt sie mir ja. Allerdings befürchte ich qualitative Mängel, wenn schon mit überflüssigen Besonderheiten wie den achievements geworben wird. Einfach mal etwas Grundsolides abliefern - nach dem Motto Qualität spricht für sich selbst.

Alle die eine Roccat haben und keine Probleme hatten, denen gönnen wir's.
Aber was gibt es noch daran zu zweifeln, wenn sich hier mehrere - und zwar nicht wenige - über die Mausradprobleme beklagen?
Das Mausrad ist - jedenfalls beim Kone(+) - ein bekanntes Problem. Punkt! Daran gibt's nichts zu rütteln.:rolleyes:

Und bei einer Maus, bei der man einen saftigen Preis bezahlt, erwartet man solche banalen Probleme nicht. Und der Witz ist ja, dass das nicht nur eine geringe Anzahl von Einzelfällen sind, sondern das Problem relativ bei vielen Usern bekannt ist:freak:

@perforierer: Verarbeitungsqualität hin oder her, wenn die Maus nicht funktioniert, bringt dir die Verarbeitungsqualität genau gar nichts.
Und achja, ich kann mich üüüberhaupt nicht beklagen über die Verarbeitung meiner Imperator;) Sie ist super und ja, sie funktioniert ;) Und liegt mindestens so gut wenn nicht gar besser als die MX518 in der Hand:D

Zehkul schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich mir nichts denken, was haben die 9500er Verschnitte mit dieser Maus zu tun?^^

Alle Peripheriehersteller behaupten der Sensoren kommen von ihnen, bzw. lassen es die
"Standardkundschaft" glauben.

Saiba schrieb:
Alle die eine Roccat haben und keine Probleme hatten, denen gönnen wir's.
Aber was gibt es noch daran zu zweifeln, wenn sich hier mehrere - und zwar nicht wenige - über die Mausradprobleme beklagen?
Das Mausrad ist - jedenfalls beim Kone(+) - ein bekanntes Problem. Punkt! Daran gibt's nichts zu rütteln.:rolleyes:

Ich finds interessant das alle hier sich über das Mausrad der Kone+ aufregen, wo die Savu doch ein neues 2-Wegemausrad hat.

Pro-Optic (R3) kommt rein daher, dass sie die Kova und Kova [+] mit Pro-Optic bzw. Pro-Optik (R2) vermarktet haben.

Wie schon gesagt wurde ist es ganz einfach ein A3090 mit aktueller srom und Standard-Linse.

Auch die neueste Revision der G400 verzichtet auf Angle Snapping, kostet die Hälfte und ist tadellos verarbeitet.

Ich hatte die Maus mehrmals in der Hand, ergonomisch für mich Top, kam super an alle Tasten an, musste meine Finger nicht verkrampfen... Aber die Maus war sehr leicht und das Plastik fühlte sich einfach billig an. Nichts im Vergleich zu den Oberflächen von z.b Razer, die sich wirklich hochwertig anfühlen.

Aber auf der Messe hatte die Maus noch keine Probleme bezüglich der Technik bereitet, bei XMG waren mehrere Notebooks mit der Maus, und ich hab ja mit ein paar Leuten vom Stand unterhalten, und die meinten, dass sie in den 5 Tagen nur 7-8 Mäuse auswecheln mussten ( Bei ungefähr 10-15 Laptops), aber alles auf Grund von Unfällen (Besucher haben sie runtergeschmissen etc.) ...

Vielleicht haben sie jetzt etwas mehr in die Technik invenstiert...

dienst schrieb:
Auch die neueste Revision der G400 verzichtet auf Angle Snapping, kostet die Hälfte und ist tadellos verarbeitet.

Einziges Manko ist das Gewicht. :)
Und die ergonomische Form gefällt auch nicht jeden.

meine kone+ bzw. davor ne kone hab ich schon sehr lange ohne probleme im einsatz. bin aboslut zufrieden, speziell was funktionen an geht.
diese trophies sind vielleicht vom trophieaspekt her geschmackssache. nur warum jetzt einige so drauf rum hacken versteh ich nicht. zb find ich easyshift extrem nützlich und andere hersteller haben dieses feature kopiert. wenn man nu auch die mausmeter anzeigen kann oder die klickanzahl, find ich das schon ganz interessant. beim fußball oder formel1 wird auch jeder scheiss analysiert. wenn man die daten kriegt von der maus, warum dann nicht anzeigbar machen? scheint noch kein anderer groß drauf gekommen zu sein. ich mag die idee. ich hoffe die quali stimmt. aber über jeden kack meckern brauch ich persönlich nicht.

Von dem kaputten Mausrad bei der Kone [+] erzählt jeder, aber was wirklich dran ist, weiß nur eine Hand voll. Der Sensor verschmutzt einfach, das sollte natürlich nicht passieren, kommt bei der Maus aber wohl häufiger vor als bei anderen. Nachdem meine das auch hatte und ich auf nen Umtausch keine Lust hatte, da das Problem wohl nach einiger Zeit eh wieder kommt, das Ding aufgemacht, Sensor sauber gemacht (ja, da war viel Dreck), und Zack, läuft wie am ersten Tag!

Und was da schon gesagt wurde, das verdammt geile ist einfach die EasyShift-Funktion. Wenn man das nur hört, was das ist, bringts nix. Ich dachte auch anfangs "klingt ok, mal sehen was das so bringt" ... und seitdem will ich die auch nicht mehr weg haben. Multimediasteuerung, Makros, Browsersteuerung, Shortcuts, ... und das alles auf Maustasten. Schonmal versucht Winamp aus dem Spiel heraus leiser zu stellen, weil im Spiel grad mehr Konzentration nötig ist? Oder gar n Lied skippen, direkt ingame und das mit einem einfachen Handgriff? ... Wer das nutzt wie ich, will echt nicht mehr ohne spielen, aber, wer von Anfang an dem ganzen ablehnend gegenüber ist oder sich nichtmal die Mühe macht das mal zu testen, tja... selber Schuld :p

onimoschta schrieb:
Von dem kaputten Mausrad bei der Kone [+] erzählt jeder, aber was wirklich dran ist, weiß nur eine Hand voll. Der Sensor verschmutzt einfach, das sollte natürlich nicht passieren, kommt bei der Maus aber wohl häufiger vor als bei anderen. Nachdem meine das auch hatte und ich auf nen Umtausch keine Lust hatte, da das Problem wohl nach einiger Zeit eh wieder kommt, das Ding aufgemacht, Sensor sauber gemacht (ja, da war viel Dreck), und Zack, läuft wie am ersten Tag!

Ja, richtig, weiss ich auch, ich hatte aber Partout nicht das einsehen, die Maus nach 2 Wochen aufzuschrauben zu müssen.
und nach ~ 2 Jahren oder so hätte das auch gerne auftreten dürfen (schmutzbedingt) - das wäre noch verschmerzbar
aber nach 2 wochen? (solange dauerte es bei mir) und ein "dreckloch" ist es hier nunmal wirklich nicht

ob nun kaputt oder einfach nur verschmutzt: effektiv macht es die sache so oder so rum nicht besser

Bei allem Verständnis für die Frustration bzgl. der Kone Mausräder - es gibt sonst keinen Hersteller mehr, der 4Wege-Mausräder baut. ;)
Aber in diesem Fall ist es auch nur ein normales Mausrad.
Die Savu macht momentan einen recht erwachsenen Eindruck.

Zurück
Oben