Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeitere Details zum Zehn-Kern-Prozessor von Intel
Du vergleicht 2 Architekturansätze. RISC Systeme müssen anders gehandhabt werden. Lässt ja schon der Name vermuten: REDUCED INSTRUCTION Set Computer.
Allerdings sind RISC Systeme bei einfachen Instruktionen, wo es rein um die schiere Rechenpower geht klar vor den CISC Systemen.
Und wenn ich das richtig sehe (2010) dann ist der Opteron wirklich nicht gerade der schlechteste:
2. Platz: Jaguar (Cray XT5) 224.162 6C-Opteron, 2,6 GHz , ABER wir (ich) rede(n) hier von Supercomputern. Damit macht man auf langer Sicht kein Geld^^ zumal die Info grad auch ziemlich alt ist. So schnell wie die da Sachen bauen.
Er ist kein Troll sondern du. Er hat wenigstens Ahnung wovon er redet.
Ich wiederhole es noch einmal. Es geht um das RAS-Feature. Erweiterungen die Server zuverlässiger und leichter zu warten lassen. Prozessoren mit einer solchen Ausstattung beseitzt AMD in keinster Weise. Also darf AMD in diesen Markt nicht mitspielen.
Aber wie sagte schon Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat ..."