News „Günstiger“ Sechs-Kern-Prozessor von Intel?

Krautmaster schrieb:
da kommt halt noch der Sockel 1366 Bonus dazu ;)

Wenn man es nur oft genug wendet, dann passt es auch wieder^^

Für mich kommt ein Intel nur im äußersten Falle (wie im Oktober letzten Jahres mit meinem Notebook) in Frage da ich den Marktmißbrauch und die daraus resultierende Kundenverarsche nicht unterstütze...
 
Vorallem was heist bei Intel günstig?
 
R-Type schrieb:
Seit wann gibt es Dualcore-Karten? Und mit 4 oder 6 Kernen sind noch keine in Sicht.
Bei Grafikkarten gibt es in dem Sinne auch keine Kerne mehr, da eine GTX 280/285 bereits 240 Recheneinheiten besitzt. Grafikkarten sind auf dem Gebiet schon ein wenig anders und können nicht einfach so mit einer CPU verglichen werden.
 
Tolles Namenswirrwarr. Ich hab schon damals als AMD sein aktuelles Namensschema bei CPUs und GPUs eingeführt hat, gesagt, dass sich die Leute bei diesem Hersteller glücklich schätzen können. (Einzig die neuen Mobility Radeon HD 5165 und HD 5145 wollen nicht so recht passen)
 
Warum ist Intel nicht einfach bei der Benennung von E6400 etc. geblieben? Da wusste man wenigstens noch, wo man ungefähr welchen Prozessor einordnen kann!
Ich hoffe, dass sie sich noch einmal, ein neues Namensschema einfallen lassen!
 
Dude-01 schrieb:
Ich hoffe, dass sie sich noch einmal, ein neues Namensschema einfallen lassen!

Dann wird aber geschrien, dass sie ihre alten Sachen einfach umbenennen...
 
"Günstig"^^
Bin aber mal auf erste Tests gespannt.
 
Intel reagiert- kann sich aber angesichts des zu erwartenden Leistungsrückstands von AMD ,auch bei den
6 Cores-weiterhin exorbitante Preise erlauben
 
silent-efficiency schrieb:
Wir könnten ja Vorschläge für Sandy Bridge-Prozessoren machen:

Wie wäre es dann mit:
Core i4-xxx, Core i6-xxx und Core i8-xxx :evillol:

:jumpin:

So unwahrscheinlich ist das ja nichtmal (siehe E4/6xxx -> E5/7/8xxx).
Einzige andere Lösung wären es ja wieder 4stellige nummern einzuführen um oberhalb vom baldigen 980 noch platz zu haben.

Oder Core2 i7 :)
 
@Xedos99: Jo, so sieht es mal aus. Aber ich würde mal abwarten, was da mit Bolldozer so kommt, dann kann auch ganz schnell wieder Schicht sein mit dem vermeintlichen Vorsprung. :D

Also ich finde die rund 500 Euronen nicht gerade "günstig". Es ist zwar schön so sehen, dass es weiter vorwärts geht, aber zu ziemlich unmenschlichen Preisen. Immerhin muss so ein Gulftown auch erst mal zeigen, ob der Mehrpreis zu einem, z.B. i7.920, überhaupt gerechtfertigt ist in Tests oder so. Na ja, man kann nur gespannt sein, vor allem wie sich dagegen dann ein 6er von amd schlägt. :evillol:

@Nod: Core2 i7 klingt gar nicht mal so über, zumindest besser als wieder 4-stellige Modellnummern zu nehmen. Aber irgendwie gibt es sowieso keine gute Trennung mehr der verschiedenen Chips von INTEL. Da gibt es noch "neue" 775'er und gleichzeitig Nehalem- und auch schon erste Westmere-Chips, die alle gleichzeitig produziert werden. Eine klare def der aktuellen Generation ist da einfach sehr schwer zu erkennen.
 
JanEissfeldt schrieb:
Eine klare def der aktuellen Generation ist da einfach sehr schwer zu erkennen.

Der OEM Markt nimmt es dankend an ;)
Ergänzung ()

Namen machen Prozessoren
Zumindest war das so bis heute
Jetzt wird gebrenchmarkt und ganz ungelogen
Im Brenchmark sehen sie fast alle gleich aus

Namen machen Prozessoren
Zumindest war das so bis heute
Hört auf euch verarschen zu lassen wegen tollen Namen
Denn im Benchmark sehen sie fast alle gleich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Glaub ich nicht, wie wärs mit Phenom II @ 32nm, da sind dann 3,8-4Ghz drin, spätestens mit dem 2. Stepping wenn wir heute schon mühelos auf 3,6Ghz kommen. ...

Mit den 32nm Phenoms kannst du erstmal nciht so schnell rechnen. Und bis ein neues Stepping dann für die draußen ist dauert es auch nochmal ne Weile. Wären wir bei Anfang-Mitte 2011. Das Könnte die "mauer" längst schon gefallen sein. Bis dahin stehen bei beiden Herstellern neue Architekturen an.

Achja nen Serienprozessor mit 3,6 Ghz gibts noch nicht von AMD.


Sandy Bridge sollten sie nach meinen Geschmack eher Pentium 5 nennen und ne vierstellige Nummer dahinter.

Hier noch was zum Preis

Core i7

970

Gulftown

3,20 / 3,46 GHz (?)

6C/12T

12 MB

LGA1366

130 W

1.066 / 800 MHz

$562 (?)
 
Falscher Thread^^
Sollte zu AMDs 6 Kerner Sry^^
 
Zurück
Oben