• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und DU hast es immer noch nicht kapiert ...meine vorherige Aussagen ..."Ich bin KEIN Ultra-Verfechter & Ich bin mit Texture High, SMAA & Rest gemaxed sehr zufrieden" ...zählen wohl bei Dir nicht u. übrigens habe ich meine Config nun schon fast 2 Jahre. Blubber aber ruhig deine Pilzsoße weiter ...^^
 
Ja von mir aus, dann gib aber nicht immer so an, mit deiner angeblich X-Fach schnelleren Leistung.
Nur mal zur Info: Es handelt sich hier um ein Nvidia-Game, bei dem nicht mal der Code an AMD rausgegeben wird.
Da hätte ich ehrlich gesagt erwartet, dass sich Nvidia deutlich absetzt...
Immerhin die GTX780ti tut das, doch leider ist die auch nicht gerade günstig.
 
Wer stellt denn Bitte seine Hardware IMMER "in ein entsprechendes Licht & muß sich profilieren" ....?
Aus dem Alter bin ich schon lange raus & habe so etwas auch nicht nötig.^^
 
@waldpilzsuppe

Diese Grafik ist ja total für den Müll lol.
Eine GTX 750 Ti mit 2GB schafft 12,3 FPS aber eine GTX 770 nur 5 FPS? :rolleyes:

Außerdem ob 2GB oder 4GB ist überflüssig.

Denn solche Datenmengen kann dieser Chip nicht wirklich gut verwalten. Das SI ist dafür zu klein, und der Chip selbst ist zu langsam.
Warum haben denn die 780 nur 3 GB und teilweise schon 6 GB), obwohl diese Chips und das SI besser/größer sind. Oder weiter freigeschaltet, je nachdem.
Für einen SLI-Betireb würden 4 GB Sinn, am besten wäre dabei aber eine Titan oder eine 780 mit 6 GB.
Ach ja, und wenn man Watch Dogs in 4K spielt, dann ist es völlig egal ob deine GTX 770 2 Gb oder 4 GB hat, denn da liefert der Chip nicht genug Leistung.
Diese 4 GB Versionen sind marketingtechnisch ein Geniestreich, denn es gibt leider viele Leute, die glauben dass eine Mittelklasse-GPU davon profitiert. 
 
denn es gibt leider viele Leute, die glauben dass eine Mittelklasse-GPU davon profitiert.
Hin-u. wieder gibt es das schon & WD ist ein weiteres Beispiel. Dennoch ...Ausnahmen bestätigen die Regel & bisher sind es Ausnahmen.
Trotzdem ...wer sich heute eine neue Graka gönnt, sollte auch auf den VRAM(Größe) achten. :)
 
@alpaycal
Ist halt PCGH. :D
Hat ja suddendeath erst gepostet, finde das auch etwas fragwürdig, aber nunja.
Bezüglich VRAM Limit, das ist nunmal leider so, speziell wenn man die 770 OCed, hängt man da eben drin bei diesem Spiel...
Und ich behaupte ja nicht, dass man damit nicht spielen kann, aber maximale Settings sind einfach nicht flüssig drin, dafür braucht es eine Leistungsklasse höher, eben auch was den VRAM angeht.
Und GTX770 Mittelklasse?? Ist Ansichtssache... aber sowohl die 770 als auch die 280X packen fast genauso viele FPS mit OC, wie ihre nächst höheren Modelle, und da geht nicht mehr viel nach oben... nur bei Watch Dogs hängt man eben massiv im VRAM Limit bei solchen Settings.
Das wird übrigens immer wichtiger, denn die Konsolen haben eben viel VRAM.

@SuddenDeathStgt
Merkt man ja immer an deinen sehr neutralen Kommentaren und vor allem Empfehlungen.
 
Beispiele bitte, denn das was Du auf mich "projezierst", kann ich auch von Dir behaupten.
 
Komisch ist aber, das es bei mir nicht hängt. oO Auch Battlefield 4 ruckelt bei mir überhaupt nicht obwohl ich in 1080p spiele. Ich habe bei Watch Dogs alles auf Ultra gestellt und es läuft wirklich flüssig (AA entweder temporal SMAA oder TXAA 2x). Es gibt wenig bis garkeine Frame-Drops.
 
alpaycal schreib bitte nochmal dein Gamerprofix.xml will es mit deinen settings versuchen.
Du nutzt HT deswegen läuft es bestimmt besser als bei i5 usern.
 
Klar.

<CustomQuality>
<quality ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" EnvironmentQuality="ultra" AntiPortalQuality="pc" PostFxQuality="high" TextureQuality="pc" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="ultra" ParaboloidReflectionQuality="ultra" DepthPassQuality="pc" VegetationQuality="ultra" TerrainQuality="ultra" GeometryQuality="ultra" LodDitheringQuality="pc" ShadowQuality="ultra" ShadingQuality="high" RoadQuality="pc" EditorQuality="pc" ParticlesQuality="ultra" DeferredFxQuality="pc" HDR="1" SuperSampling="0" HighPrecisionNormal="1" RenderSplashes="1" RenderRain="0" MotionBlurQuality="pc" SSAOQuality="hbao+_high" DepthOfFieldQuality="pc" AntiAliasingQuality="temporalsmaa" id="_runtime" />
</CustomQuality>
Ergänzung ()

Achja hier nochmal was zu 2GB vs 4GB bei der GTX 770:

http://www.pugetsystems.com/labs/articles/Video-Card-Performance-2GB-vs-4GB-Memory-154/
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Beispiele bitte, denn das was Du auf mich "projezierst", kann ich auch von Dir behaupten.

Ist dir eine Liste mit Usern lieber, die dieser Meinung sind? Deine Kommentare sind mir zu zahlreich. :D
Schicke dir gerne eine PN.

Ich empfehle übrigens sehr gerne auch Intel und/oder Nvidia. Mir kommt es darauf an, was der User wirklich braucht, und vor allem auch bezahlen kann. Daher ist deine These sehr steil, vor allem, da ich mich nicht entsinnen kann, wo du mal AMD empfohlen hast. Könnte sogar mal passiert sein. :freak:
Bitte Beweise.

Da du ja leider sehr häufig der Meinung bist, AMD ist nicht gut genug, ist das halt irgendwie komisch, wenn du selbst nichts besseres hast, und angeblich so toll damit klar kommst. Wieso sollten das andere User dann nicht? Kannst du dann auch 10x behaupten, merkst worauf ich hinaus will?
Habe dir mal wieder deine eigene Logik ruiniert :D

@alpaycal
Stell halt mal MSAA in einer höheren Stufe ein.
 
MSAA habe ich ehrlich gesagt nie benutzt entweder TXAA oder temporal SMAA. Wieso sollte ich es einstellen? Würde wahrscheinlich ruckeln. ^^ Aber bestimmt nicht weil es zu wenig Vram hat.

Achja, hier ein Benchmark. Watch Dogs, Ultra + Full HD + FXAA

ultra-fxaa.png
 
Naja, die Karte kommt da zwar an die Leistungsgrenze, aber du bist definitiv im VRAM Limit. Es steht sogar in den Optionen dran, benötigt 3 GB VRAM. :freak:
Hast ja auch den PCGH-Vergleich, da sieht man das VRAM-Limit sehr gut.
 
@Suppe

Ist dir eine Liste mit Usern lieber, die dieser Meinung sind?
Das sind alles "AMD-Hardliner/Fanboys" ...ich empfehle idR nach Budget, Nutzerprofil, genannte Soft/Games & ich brauch mich vor den Hardlinern wirklich nicht rechtfertigen.^^

Je nach Budget habe ich auch schon öfters einen FX63xx oder 83xx emfohlen^^ & AMD-Grakas sowieso ...mein Gott, ich rechtfertige mich ja doch.^^
 
Hier nochmal aber diesmal mit SMAA und zudem mit 1920x1200 + alles Ultra (auch Texturen).
Ich finde es auch lustig das manche 1,5 GB Grafikkarten (wie GTX 580) trotzdem noch so viel schaffen. Obwohl alles auf Ultra ist.

Ultra_02.png

Ergänzung ()

waldpilzsuppe schrieb:
Naja, die Karte kommt da zwar an die Leistungsgrenze, aber du bist definitiv im VRAM Limit. Es steht sogar in den Optionen dran, benötigt 3 GB VRAM. :freak:
Hast ja auch den PCGH-Vergleich, da sieht man das VRAM-Limit sehr gut.

Der Vergleich von PCGH ist ehrlihc bullshit. ^^ Ich meine jede andere Seite beweist was anderes. GTX 750 Ti schneller als GTX 770? Okay.. xD :)
Ergänzung ()

Und hier haben wir sogar 2560x1600

Ultra_03.png
 
SuddenDeathStgt schrieb:
@Suppe


Das sind alles "AMD-Hardliner/Fanboys" ...ich empfehle idR nach Budget, Nutzerprofil, genannte Soft/Games & ich brauch mich vor den Hardlinern wirklich nicht rechtfertigen.^^

Ja, alle! :freak:
Und natürlich bist du kein Hardliner, sagst ja immer mal gern der FX-Tralala ist zu schlecht für BF4, und schnell einen i7/Xeon rein, etc... obwohl das Problem wo anders liegt, egal... schenken wir uns mal heute...

SuddenDeathStgt schrieb:
Je nach Budget habe ich auch schon öfters einen FX63xx oder 83xx emfohlen^^ & AMD-Grakas sowieso ...mein Gott, ich rechtfertige mich ja doch.^^

Weiter so! Wirst ja noch ein echter Fanboy!

@alpaycal
Das hat ja keiner angezweifelt, es geht nur um bestimmte Settings. Dazu gehört eben MSAA, und glaube noch irgendwas bei den Ultra Settings meckert auch mit 3 GB VRAM. (Fällt mir grad nicht ein)
 
@waldpilzsuppe

Achso bei MSAA? Ja dann ist es mir wurscht ehrlich gesagt. ^^ Nur hast du mir Angst gemacht etwas. :( Soweit ich weiß wollen nur MSAA und Ultra-Texturen 3GB.
 
Bei wehm gerade auch UPlay spackt wegen diverse verbindungsprobleme der sollte. Einfach in den Offline Modus wechseln, dann sollte tadellos das Game starten. Man kann sogar später immer noch in den MP Modus gehen!

lg murmell
 
Irgendwie komme ich bei eurem ganze gezanke voll durcheinander:p

Was frisst denn nun genau 3GB Vram? Irgendwie kann ich einstellen was ich möchte, ich bleibe bei maximal 1,8Gb Vram.

Ich fahre mal mein Rechner hoch und schaue mal welche settings ich genau eingestellt habe. Meine aber Ultra+MSAA
 
Wurde eigentlich grad schon beantwortet, MSAA und anscheinend Ultra-Texturen.
Das steht dann im Menü auch dran.

Das du nicht höher kommst, liegt wohl an deinen Settings. Mit der 7870 aber eh nicht weiter schlimm, da du eh keine flüssigen FPS mit solchen Settings hättest. Hoch reicht da völlig, da reichen dann auch die 2 GB VRAM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben