• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Low vs Ultra schon so gering ausfällt dann ist High vs Ultra nicht zu unterscheiden.
So oder so, das Spiel schaut gut aus egal ob Low oder Ultra.
 
Da hast du Recht. ^^ Ich habe den Wert RAWCPUScore auf 20000 hochgesetzt. Haha. Kein Wunder also. ^^
 
Also den Unterschied zwischen low und Ultra sieht man deutlich, aber über High und Ultra lässt sich streiten. Ist aber in vielen Spielen so, dass man high und Ultra nur in Vergleichsscreenshots unterschieden kann. Im Spiel selbst kann man nicht mehr sagen, obs jetzt High oder Ultra ist.
 
Ich finde auch, zwischen Low & Ultra sind die grafischen Unterschiede teils enorm, besonders im Regen/nasse Oberflächen.
High zu Ultra ist schon *fast wieder vernachlässigbar* ...

@alpaycal
Wie kannst Du eigentlich die Texturen auf Ultra stellen mit 2GB-VRAM?
Dies ist nämlich nach "vielen Stimmen als auch dem Optionsmenü" nicht möglich, denn da benötigt es schon 3GB an VRAM.
Auf PCGH gibt es massig Eindrücke als auch Pics & bin bezüglich der Performance ganz zufrieden, obwohl ich das Game erst ab Dienstag daddeln kann/werde.^^
Ich denke mal, ich werde vieles "maxen können" ...außer die Texturen & da müssen sich halt 2GB-VRAM-User mit "Texture-High" begnügen. :-)
 
Natürlich ist es möglich. Obwohl ich nur 2GB habe kann ich trotzdem auf Ultra stellen. Darunter steht aber das 3GB notwendig sind. Juckt mich nicht. ^^
 
Aha, also die Option läßt sich also dennoch auswählen ...Allright, dann gibt es ja ab Dienstag einiges zu testen, so oder so.^^
 
@Meinen besten Freund
Also der i7 limitiert bei dir nicht, so viel kann ich schon mal sagen :D

@alpaycal
Interessante Info, kannst du dein VRAM-Verbrauch mal auslesen?
 
Jap mache ich. :) Wie kann ich Screenshots machen? Habe die Funktion im Spiel nicht gefunden. ^^
 
Nimm einfach ein Tool wie Fraps oder MSI-Afterburner.
Du musst den VRAM Verbrauch ja sowieso irgendwie anzeigen lassen.
 
@Suppenkasper
Wenn es ganz "dumm läuft" ... überflügelt bereits eine 770er mit 4GB-VRAM von den FPS her deine Graka.^^

@alpaycal
Wenn nichts explizit in den Optionen zu finden ist, dann nutze Fraps oder den Afterburner.
 
Und woher hast du deine sagenhafte Erkenntnis mal wieder? :D
Glaube ich ehrlich gesagt eher weniger. :lol:
Mal abgesehen davon, dass die 4 GB VRAM Variante auch mal 400-500€ gekostet hat. :o
Du hast ja 2 GB VRAM, mal abwarten ob und wie groß der Nachteil dadurch ist ;)
Bin auf Vergleiche gespannt.
 
Wie kann ich mein Vram Nutzung anzeigen lassen? Finde keine Option in MSI Afterburner. :/
 
Wen der VRam Verbrauch interessiert
Bei high und ultra settings mit hbao+ hoch, kommt man ganz locker auf 3040MB so war es bei mir, hatte noch SSAA an.
Meistens pendelt es aber von 2900-30xx MB.
 
Hier ist es:

watch_dogs_2014_05_25_23_30_18_611.jpg

Das war in den ersten Minuten. ^^ Wie gesagt alles Ultra auch die Texturen. Muss aber los komme später wieder. ^^
 
Ist das OSD von deinem e3-1230v3 ?
irgendwie kann ich das nicht glauben das der Intel 2x HT parkt, das ist sehr untypisch,
das sieht mehr nach einem FX-8xxx aus.
 
Ja ist mein E3-1230v3. :) Was meinst du mit parken? Die waren auch ausgelastet nur nicht so stark wie die anderen. Keine Ahnung wieso.

Unbenannt.PNG
 
Jemand schon von Gameladen seinen Key bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben