-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
alpaycal
Gast
Da hast du Recht. ^^ Ich habe den Wert RAWCPUScore auf 20000 hochgesetzt. Haha. Kein Wunder also. ^^
Also den Unterschied zwischen low und Ultra sieht man deutlich, aber über High und Ultra lässt sich streiten. Ist aber in vielen Spielen so, dass man high und Ultra nur in Vergleichsscreenshots unterschieden kann. Im Spiel selbst kann man nicht mehr sagen, obs jetzt High oder Ultra ist.
SuddenDeathStgt
Banned
Ich finde auch, zwischen Low & Ultra sind die grafischen Unterschiede teils enorm, besonders im Regen/nasse Oberflächen.
High zu Ultra ist schon *fast wieder vernachlässigbar* ...
@alpaycal
Wie kannst Du eigentlich die Texturen auf Ultra stellen mit 2GB-VRAM?
Dies ist nämlich nach "vielen Stimmen als auch dem Optionsmenü" nicht möglich, denn da benötigt es schon 3GB an VRAM.
Auf PCGH gibt es massig Eindrücke als auch Pics & bin bezüglich der Performance ganz zufrieden, obwohl ich das Game erst ab Dienstag daddeln kann/werde.^^
Ich denke mal, ich werde vieles "maxen können" ...außer die Texturen & da müssen sich halt 2GB-VRAM-User mit "Texture-High" begnügen. :-)
High zu Ultra ist schon *fast wieder vernachlässigbar* ...
@alpaycal
Wie kannst Du eigentlich die Texturen auf Ultra stellen mit 2GB-VRAM?
Dies ist nämlich nach "vielen Stimmen als auch dem Optionsmenü" nicht möglich, denn da benötigt es schon 3GB an VRAM.
Auf PCGH gibt es massig Eindrücke als auch Pics & bin bezüglich der Performance ganz zufrieden, obwohl ich das Game erst ab Dienstag daddeln kann/werde.^^
Ich denke mal, ich werde vieles "maxen können" ...außer die Texturen & da müssen sich halt 2GB-VRAM-User mit "Texture-High" begnügen. :-)
A
alpaycal
Gast
Natürlich ist es möglich. Obwohl ich nur 2GB habe kann ich trotzdem auf Ultra stellen. Darunter steht aber das 3GB notwendig sind. Juckt mich nicht. ^^
SuddenDeathStgt
Banned
Aha, also die Option läßt sich also dennoch auswählen ...Allright, dann gibt es ja ab Dienstag einiges zu testen, so oder so.^^
A
alpaycal
Gast
Jo.
waldpilzsuppe
Banned
@Meinen besten Freund
Also der i7 limitiert bei dir nicht, so viel kann ich schon mal sagen
@alpaycal
Interessante Info, kannst du dein VRAM-Verbrauch mal auslesen?
Also der i7 limitiert bei dir nicht, so viel kann ich schon mal sagen
@alpaycal
Interessante Info, kannst du dein VRAM-Verbrauch mal auslesen?
A
alpaycal
Gast
Jap mache ich. Wie kann ich Screenshots machen? Habe die Funktion im Spiel nicht gefunden. ^^
waldpilzsuppe
Banned
Nimm einfach ein Tool wie Fraps oder MSI-Afterburner.
Du musst den VRAM Verbrauch ja sowieso irgendwie anzeigen lassen.
Du musst den VRAM Verbrauch ja sowieso irgendwie anzeigen lassen.
SuddenDeathStgt
Banned
@Suppenkasper
Wenn es ganz "dumm läuft" ... überflügelt bereits eine 770er mit 4GB-VRAM von den FPS her deine Graka.^^
@alpaycal
Wenn nichts explizit in den Optionen zu finden ist, dann nutze Fraps oder den Afterburner.
Wenn es ganz "dumm läuft" ... überflügelt bereits eine 770er mit 4GB-VRAM von den FPS her deine Graka.^^
@alpaycal
Wenn nichts explizit in den Optionen zu finden ist, dann nutze Fraps oder den Afterburner.
waldpilzsuppe
Banned
Und woher hast du deine sagenhafte Erkenntnis mal wieder?
Glaube ich ehrlich gesagt eher weniger.
Mal abgesehen davon, dass die 4 GB VRAM Variante auch mal 400-500€ gekostet hat.
Du hast ja 2 GB VRAM, mal abwarten ob und wie groß der Nachteil dadurch ist
Bin auf Vergleiche gespannt.
Glaube ich ehrlich gesagt eher weniger.
Mal abgesehen davon, dass die 4 GB VRAM Variante auch mal 400-500€ gekostet hat.
Du hast ja 2 GB VRAM, mal abwarten ob und wie groß der Nachteil dadurch ist
Bin auf Vergleiche gespannt.
A
alpaycal
Gast
Wie kann ich mein Vram Nutzung anzeigen lassen? Finde keine Option in MSI Afterburner. :/
waldpilzsuppe
Banned
Schau mal hier, da hat Na-Krul einen Guide gemacht:
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
A
alpaycal
Gast
Ach so ich habe das Häkchen vergessen. ^^ Ein Bild kommt gleich.
highsociety
Commander
Wen der VRam Verbrauch interessiert
Bei high und ultra settings mit hbao+ hoch, kommt man ganz locker auf 3040MB so war es bei mir, hatte noch SSAA an.
Meistens pendelt es aber von 2900-30xx MB.
Bei high und ultra settings mit hbao+ hoch, kommt man ganz locker auf 3040MB so war es bei mir, hatte noch SSAA an.
Meistens pendelt es aber von 2900-30xx MB.
A
alpaycal
Gast
Kartenlehrling
Admiral
Ist das OSD von deinem e3-1230v3 ?
irgendwie kann ich das nicht glauben das der Intel 2x HT parkt, das ist sehr untypisch,
das sieht mehr nach einem FX-8xxx aus.
irgendwie kann ich das nicht glauben das der Intel 2x HT parkt, das ist sehr untypisch,
das sieht mehr nach einem FX-8xxx aus.
A
alpaycal
Gast
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.