• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waldpilzsuppe schrieb:
sagst ja immer mal gern der FX-Tralala ist zu schlecht für BF4, und schnell einen i7/Xeon rein, etc... obwohl das Problem wo anders liegt, egal,schenken wir uns mal heute...Weiter so! Wirst ja noch ein echter Fanboy
Das wirst DU nirgends finden, da ich speziell zum FX & BF4 nirgends solch eine Aussage getätigt habe. "Spinn dir dein Konstrukt" aber ruhig zurecht ...;)


edit:
Was frisst denn nun genau 3GB Vram?
Ultra-Texturen & hohe AA-Modi. Du wirst vieles "maxen können" ...im BereichAA & ggf. Texturen mußt dich halt einschränken. Es sieht dennoch sehr gut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alpaycal schrieb:
Auch bei Ultra. ^^ (Außer MSAA ^^).

Kommt ja darauf an, wie viele FPS man haben möchte. Würde da auf hoch spielen ehrlich gesagt. Aber muss man einfach austesten.
Ist aber nach wie vor verwunderlich, wie 3 GB VRAM Settings auf 2 GB VRAM Karten laufen^^
Ubisoft schreibt das ja nicht umsonst hin... fande ja schon komisch, dass man es trotzdem auswählen kann. Bei anderen Games gibt es da ja eine Sperre.
Aber da du es offensichtlich auch mit Ultra-Texturen spielen kannst, well done. :)
 
Ja. :) Und ehrlich gesagt auch sehr flüssig (über 50 FPS) und wirklich sehr seltene Framedrops.. und die sind komischerweise im Untergrund (Tunneln etc.) oO.

Ich war mir auch unsicher ob 2GB ausreichen würden, doch es wurde halt sehr oft empfohlen.
 
na dann scheine ich ja ein Wundersystem zu haben, ich komme nie auf 2GB Vram:D


Config
<RenderProfile PCCustomTextureQuality="Ultra" PCCustomAntialiasingQuality="smaa" RAWCPUScore="1384.91" AlphaToCoverage="0" ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" Quality="_runtime" QualityEditor="pc_editor" WindowMode="2" WindowPosX="-1" WindowPosY="-1" Force16_9="0" ForceWidescreen="0" WidescreenFOV="0" OutputScalingFactor="1" AspectRatio="6" VSync="0" MaxPrerenderedFrames="1" RefreshRate="60" MaxDriverBufferedFrames="0" ShowFPS="0" IsCalibrationSetup="1" ClustersZPassMaxLOD="1" NewBrightness="1" Contrast_v3="1" NewGammaRamp="1" GammaRampR="1" GammaRampG="1" GammaRampB="1" AllowAsynchShaderLoading="1">

<quality ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" EnvironmentQuality="ultra" AntiPortalQuality="pc" PostFxQuality="high" TextureQuality="pc" TextureResolutionQuality="ultra" WaterQuality="ultra" ParaboloidReflectionQuality="ultra" DepthPassQuality="pc" VegetationQuality="ultra" TerrainQuality="ultra" GeometryQuality="ultra" LodDitheringQuality="pc" ShadowQuality="high" ShadingQuality="high" RoadQuality="pc" EditorQuality="pc" ParticlesQuality="ultra" DeferredFxQuality="PC" HDR="1" SuperSampling="0" HighPrecisionNormal="1" RenderSplashes="1" RenderRain="1" MotionBlurQuality="off" SSAOQuality="hbao+_high" DepthOfFieldQuality="pc" AntiAliasingQuality="fxaa" id="_runtime" />
Screenshot




 
SuddenDeathStgt schrieb:
Das wirst DU nirgends finden, da ich speziell zum FX & BF4 nirgends solch eine Aussage getätigt habe. "Spinn dir dein Konstrukt" aber ruhig zurecht ...;)

Bist halt recht vergesslich, hat mir auch der werte Herr 5.0 des häufigeren gesagt. Ich habe immer noch die 4890 Sache mit PhysX im Kopf. Man war das ein lächerlicher Thread xD
Wie gesagt, lass es gut sein. Stell einfach keine Behauptungen auf, und mach keine Provokationen, dann bekommst auch kein Kontra. Oder willst du das? Findest wohl geil. :rolleyes:


@CyberdyneSystem
Spoiler hier doch nicht die echte AMD-Performance! Wir müssen doch untertreiben, ich bitte dich! Denk an suddendeath! :D
Du musst Schatten auf Ultra stellen und MSAA, dann bist im VRAM Limit, steht ja auch im Menü dran, bei der jeweiligen Option^^
Deine GHz ist ja auch schon auf 7950 Niveau, also nicht von schlechten Eltern. Habe die Performance aber ehrlich gesagt nicht erwartet. Nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der werte Herr 5.0 ...rofl ...ich hoffe ja, Du hast ihm meine PN weiter gereicht.^^
Bitte was für ein Kontra? Solch ein Gelaber ist KEIN Kontra & falls Du den PhysX-Thread immer noch nicht kapiert hast, dann les ihn dir nochmals durch.^^
 
Jetzt geht wohl das leidige Thema AMD vs Intel wieder los:D
 
Ich glaube langsam das es ein Fehler in der Programmierung ist.
Sobald man eine Grafikkarte verbaut, die mehr als 2GB Vram hat, diese auch voll ausgenutzt wird aber wenn man eine 2GB Vram Graka verbaut, das die Ultra Settings eigentlich nicht funktionieren sollten, dies aber dennoch ungewollt funktioniert.

Könnte ursprünglich eine Strategie von Nvidia gewesen sein um den Kunden eine neue Grafikkarte an zudrehen. Ist aber nur eine Vermutung also mich nicht gleich Lynchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine fehlerhafte Vermutung.^^
Ultra-Texturen lassen sich mit einer 2GB-VRAM-Graka "schon immer aktivieren", jedoch leidet mMn stabile, smoothe Frames erheblich darunter. Dies liegt jedoch im Auge des Betrachters. ;)

edit: @Blood011
Ich fang mit "der Soße" gar nicht an ...^^
 
Mir egal, ich habe mein Spaß damit. :)
Ergänzung ()

@Sudden

Wenn für dich 50 - 60 FPS zu schlecht und instabil sind, will ich nicht wissen mit wieviel FPS du smooth empfindest. ;)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Ja, eine fehlerhafte Vermutung.^^
Ultra-Texturen lassen sich mit einer 2GB-VRAM-Graka "schon immer aktivieren", jedoch leidet mMn stabile, smoothe Frames erheblich darunter. Dies liegt jedoch im Auge des Betrachters. ;)
Du hast es nicht verstanden ;)
Wenn Ultra Settings+SMAA 3GB Vram benötigen, ich diese aber einstellen kann und nur auf 1.8GB Vram komme, dann kann etwas nicht stimmen ;)
Normalerweise müsste meine Grafikkarte (mal abgesehen von den Frames) voll im Vram Limit laufen, tut es aber nicht.

Nun ist die frage warum nicht? Und daher meine Vermutung ;)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Der werte Herr 5.0 ...rofl ...ich hoffe ja, Du hast ihm meine PN weiter gereicht.^^
Bitte was für ein Kontra? Solch ein Gelaber ist KEIN Kontra & falls Du den PhysX-Thread immer noch nicht kapiert hast, dann les ihn dir nochmals durch.^^

Ja, habe ich. Er hat sich sehr gefreut.
Hat was von einliefern gesagt... :freak:

Wenn ich dir den gleichen Benchmark (den du gepostet hast) schicke, nur mit höheren Settings, gilt das also nicht als Kontra? Bei dir zählt eh nur, was du denkst, wir wissen es längst.
Und der PhysX Thread war doch sehr blamabel, vor allem für dich, da du eben sehr stur bist. Die Diskussion war total lächerlich, wieso lässt du dich überhaupt darauf ein? 5.0 hatte mit seinen Aussagen wenigstens Recht was Batman angeht... aber ich schweife ab...

SuddenDeathStgt schrieb:
Ich fang mit "der Soße" gar nicht an ...^^

Hast du nicht behauptet, die GTX770 ist schneller als meine Karte??? Oder habe ich was verpasst? Und wieso behauptest du das?? Fragen über fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal etwas länger, denn dann wird bei deiner Graka auch 2k+ stehen ...& spätestens bei weitläufige Autofahrten wirst Du "Einbußen erhalten". ;)

edit:
... der PhysX Thread war doch sehr blamabel, vor allem für dich, da du eben sehr stur bist
In diesem Thread, hat sich dein werter User 5.0 blamiert & das nicht zu knapp.
In dem besagten Thread unterhalten sich User über die Performance bezüglich AC4, später die Batman-Serie & dein werter Herr brüstet sich mit seinen 60FPS+ mit einer AMD4890,
welche GPU-PhysX nicht unterstützt & darauf wurde er hingewiesen! Wie gesagt, les dir den Fred nochmals durch.^^

edit²:
@alpaycal
Ich bin mit der erreichten Performance als auch Settings sehr zufrieden. Alles @Max, außer Texturen auf High & im Bereich AA wurde SMAA gewählt.
Durchgängig smooth & stabile Frames von ~40-60FPS & mir reicht das für solch ein Genre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele seid gestern mit diesen settings und der Vram läuft nicht voll und ruckler habe ich auch nicht
Was meinst du warum ich auf diese Vermutung komme? :D

ich habe sogar nebenbei für meinen Youtube Kanal aufgenommen und hatte frames zwischen min30FPS und 55FPS
 
Gab es einen Patch? Ich habe mit "Texturen-Ultra" andere Erfahrungen gemacht ...;)
Wobei auch ein Patch "daran nichts ändern wird" ...^^
 
Ja High hatte ich auch ne Zeitlang. Sehe ehrlich gesagt keine gravierenden Unterschiede. Doch verstehe nicht warum es bei dir nicht rund läuft obwohl du auch ne sehr gute Grafikkarte hast.
 
Weil meine 2GB-VRAM für solche Settings halt nicht reichen. Ist aber meine Meinung bzw. Sichtweise & mein Empfinden. :)
Dennoch kann ich mit "solchen Einbußen leben" & jaa ...High sieht ebenfalls ganz gut aus & Maxwell-Performance steht ja auch bald vor der Tür.^^
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Gab es einen Patch? Ich habe mit "Texturen-Ultra" andere Erfahrungen gemacht ...;)
Wobei auch ein Patch "daran nichts ändern wird" ...^^
Nicht das ich wüsste und genau das wundert mich ja auch;)
Kann mir dies nur als Bug vorstellen aber dann ist dies einer der wenigen die ich gut finde :D

ich kann auch gerne ein video machen wenn gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
waldpilzsuppe schrieb:
Hast du nicht behauptet, die GTX770 ist schneller als meine Karte??? Oder habe ich was verpasst? Und wieso behauptest du das?? Fragen über fragen...
Ja, verdammt aber auch, wie kann ER nur solch eine Aussage tätigen?^^
Ich korrigiere, ich habe nicht behauptet, sondern ein womöglicher Vergleich gestellt...
Wenn es ganz "dumm läuft" ... überflügelt bereits eine 770er mit 4GB-VRAM von den FPS her deine Graka.^^...
...aber schön, daß Dich solch ein Vergleich dermaßen beschäftigt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben