• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaa innerhalb 3 min, ging super schnell.
 
Scheinbar braucht das Game nicht nur 6 Kerne, sondern auch unglaubliche Mengen an Systemspeicher (wenn vorhanden)


Bei mir haut das Spiel den Speicher voll, das ist ja mal richtig lustig. Ich hab am Ende eines Aktes 27GB gefüllt. Wenn dann der Akt fertig ist, rutscht es auf 13GB runter, und beginnt sich von neuem zu füllen.
 
HisN schrieb:
Scheinbar braucht das Game nicht nur 6 Kerne, sondern auch unglaubliche Mengen an Systemspeicher (wenn vorhanden)

Ist wohl nen Bug, lässt dir halt den Speicher voll laufen. Wird sicher gefixt^^
Werde mal schauen, ob ich das auch feststellen kann...


SuddenDeathStgt schrieb:
@Suppenkasper
Wenn es ganz "dumm läuft" ... überflügelt bereits eine 770er mit 4GB-VRAM von den FPS her deine Graka.^^

Hier der erste Benchmark:
https://www.computerbase.de/2014-05/benchmarks-watch-dogs-amd-nvidia-vergleich/

Hast mal wieder geträumt und vor allem gelogen, wie immer halt. :D
Meine Karte ist übrigens vor einer Stock 290X.

Auch scheint Watch Dogs von mehr Threads, anstatt von höherem Takt zu profitieren.
Finde ich ja auch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
waldpilzsuppe schrieb:
...Wünsch dir viel Spaß auf Low-Mittel, wirst wohl wieder deine Creme auspacken müssen...
Tja was soll ich sagen ...net mal LOW läuft anständig, verdammt!^^
 
Prokiller schrieb:
da ich nicht denke das dieses spiel HT unterstützt sag ich mal wo dieser es schafft schafft es auch ein i5 2500

notfalls mit OC auf 4ghz und man ist die sorgen los

Der umgekehrte Fall ist eingetreten ;) HT macht bei einem i7 4770K etwa 21 % Leistung aus, OC nur 0.3 % :D

cb.PNG
 
Scheint wirklich das erste Spiel zu sein, was trotz CPU Limit nicht auf Taktsteigerungen reagiert. Wirklich lachhaft das Ganze.
 
Hatten wir im anderen Thread auch schon durchgekaut...HT hin oder her, Taktänderungen müssen im CPU Limit zu veränderter Performance führen, tut es aber nicht. Sieh dir die oberen 3 Balken an und erklär mir das logisch. Danach kann man sich über die Vorteile von HT unterhalten.
 
Mir ist es egal lieber nutzt das Spiel HT statt höhere Taktraten. Ist effizienter und besser.
 
Macht keinen Sinn was du da sagst. Es geht nicht um entweder hoher Takt oder HT. Auch unter HT müssen die fps mit dem Takt skalieren, wenn's denn im CPU Limit läuft. Tut es das nicht, ist das alles, aber nicht effizient.
 
Meine CPU taktet "nur" 3,7 GHz trotzdem läuft das Spiel butterweich und das bei Ultra. Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut aus mit den Prozessoren, doch es wurde ja immer bemängelt das HT sehr wenig bis gar nicht benutzt wird.
 
ToniMacaroni schrieb:
Macht keinen Sinn was du da sagst. Es geht nicht um entweder hoher Takt oder HT. Auch unter HT müssen die fps mit dem Takt skalieren, wenn's denn im CPU Limit läuft. Tut es das nicht, ist das alles, aber nicht effizient.

well konsolen kiddie port halt.
 
Also bei mir läuft es auf ner 780 Ghz Edition und nem Xeon 1230 mit nem Mix aus Hoch und Ultra recht flüssig. Bin eigentlich durchgehend über 30 FPS. Konnte aber Gestern noch nicht zu viel zocken.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Tja was soll ich sagen ...net mal LOW läuft anständig, verdammt!^^

Tja, dumm das diese Aussage nicht aus diesem Thread ist und du diese aus dem Zusammenhang reißt. Denn das war darauf bezogen, dass du immer mit solchen Settings spielst, da du deinen Xeon ja ausreizen möchtest. Du bist doch der Verfechter von CPU-Limit. :freak:

Aber nice try, das beste ist ja eh, deine Aussage mit GTX770 ist schneller, war mit Sicherheit ernst gemeint. :lol:
 
SuddenDeathStgt schrieb:
@Suppenkasper
Wenn es ganz "dumm läuft" ... überflügelt bereits eine 770er mit 4GB-VRAM von den FPS her deine Graka.^^...
Ist die Suppe mal wieder am köcheln/blubbern & welcher Xeon?^^
Übrigens ..lag ich ja gar nicht soo falsch ...:lol:
 

Anhänge

  • PCGH1.PNG
    PCGH1.PNG
    63,9 KB · Aufrufe: 447
Sagt mal hat einer ne Idee: Avast hat das Spiel als Virus erkannt und nun sagt er mir immer: Spiel kann nicht gestartet werden. Ich soll die Installation überprüfen. Hatte das Problem schon jemand? Keine Lust wieder 14 GB zu laden!

Bei Uplay geht ja wieder mal nichts^^
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Ist die Suppe mal wieder am köcheln/blubbern & welcher Xeon?^^
Übrigens ..lag ich ja gar nicht soo falsch ...:lol:

Ich glaube deine Karte köchelt und blubbert mal wieder im VRAM-Limit, ist echt seehr schade, dabei könnte deine Karte doch mehr. :D
Ich schreib immer Xeon, da ich dich mit jemand anders verwechsele, dein i7 ist halt P/L noch schlechter, will dich eben besser darstellen, als du bist. :D

Findest es nicht schade, dass OC bei Watch Dogs nix bringt?
 
Ich bin mit Texture High, SMAA & Rest "gemaxed" sehr zufrieden ...und das mit ~40-60FPS. Wo sind eigentlich deine Pics? ;)


edit:
Und ich sag es immer wieder ...die Suppe ist dermaßen versalzen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock mit 4x MSAA alles Ultra, deine Diashow möchte ich da nicht sehen.
Kommst wohl auf einstellige FPS. Gigantische Leistung. :D
Und das nur wegen VRAM-Limit, schade....:king:

Das Nvidia immer noch so VRAM Krüppel verkauft, in Zeiten, wo Konsolen 8 GB VRAM haben, einfach lächerlich!
Wie ich dir auch bereits sagte, die GTX770 mit 4 GB VRAM hat sich Nvidia auch lange fürstlich bezahlen lassen, 400-500€.
Aktuell haben Karten wie die GTX770 oder 280X natürlich ein sehr gutes P/L Verhältnis, sind diese ja kaum langsamer, als die spitze, schon gar nicht mit OC. Vorausgesetzt, man hängt eben nicht im VRAM-Limit, mit 2 GB VRAM Modellen, welche es ausgerechnet bei Nvidia gibt :D

Hauptsache dein i7 ist OC, was absolut gar nichts bringt, einfach geil. :D
Dieses Spiel zeigt mal wieder Eindrucksvoll dein toll abgestimmtes System.

Watch Dogs 4x MSAA.jpg

Meine Karte ist leicht vor der 290 Tri-X, wie gesagt auf 290X Niveau, siehst du also^^
Die PCGH Szene scheint aber sehr hart zu sein, habe in der Regel deutlich mehr FPS.
VRAM Auslastung übrigens 3,4 GB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben