Fonce
Captain
Killermuecke schrieb:Grenze für passiv meinte ich. Die 3870 und die 8800 GT gibt es passiv, die 3870 hatte ich mal. Das ist ein ordentliches Kühlungeheuer, viel mehr wird sicher nicht gehen. Die Karte hatte knapp unter 110Watt. Deshalb die Frage, ob man es wohl schafft, das neue Teil auch passiv gekühlt zu bekommen. Da würde jedes Watt helfen. DDR5 statt DDR3 z.B.
Auch eine HD3870 ist ohne weiteres Passiv zu kühlen wenn man den den richtigen Kühler hat(z.B. Arctic Cooling Accelero S1)
Die 1GB könnte sich durchaus lohnen bei der Karte!incurable schrieb:So kann's aussehen, wenn man ein paar bunte Klötzchen auf die Folie malt, wenn man aber mal kurz die Computerbase-Zahlen anschaut, die 4850 auf Höhe der 9800 GTX ansetzt und den AMD-Faktor aus den Folien von 4850*1,3=4870 nimmt, liegt die GX2 immer noch 15-25% vorn.
Selbst in hohen Auflösungen wird die 4870 dank revidierten 512 MiB die relative Schwäche der GX2 kaum ausnutzen können. Ist GDDR5 einfach knapp oder lohnt der Aufpreis für 1 GiB in der Preisregion schlicht nicht?