• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Infos zu „The Witcher 3“ enthüllt

Valix schrieb:
was bringt ihnen der gute ruf wenn die vielleicht insolvenz anmelden müssen ?

glaubt ihr die verkaufen wirklich eine millionen exemplare :lol:

200000mal verkauft

20.000.000 millionen mal illegal heruntergeladen die vielleicht anschliesend kaufen werden bei ebay für 15-19€ als download
macht nochmal ne millionen

von dem können die vielleicht überleben.

Du CD Project, hat wesentlich mehr zu bieten als nur die The Witcher Serie... CD Project ist "zufälligerweise" auch Inhaber von GOG.com und cdp.pl

@CB-Team:

​Die Gute heißt Yennefer.

//:

Turican76 schrieb:
Rein von den Bildern her kein next Gen,eher eine Zwischen Gen

Und das bedeutet nun was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schade, dass hier eine Gruppen der RPG Gemeinschaft diskriminiert werden. Es gibt so wenige open world RPGs und wenn dann mal zufällig wieder ein gutes erscheint schauen alle Zauberer und Bogenschützen mal wieder in die Röhre.
Ein Spiel mit toller Vielfalt, außer Waffenvielfalt.
 
Auf die Frage, ob ein Kopierschutz-System mit Online-Zwang eine Überlegung wert wäre, antwortete CD Project Red überdeutlich mit einem klaren „Nein“. Man versuche vielmehr, so die Entwickler, DRM gänzlich loszuwerden. Wenn jemand ein Spiel illegal kopieren wolle, würde derjenige irgendwann Erfolg haben, wogegen ein Studio letztlich nichts unternehmen könne. Deshalb konzentriere man sich lieber darauf, die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten, auch wenn das „Raubkopieren“ der eigenen Spiele ausdrücklich nicht gewünscht wird.

Endlich hat es jemand begriffen. Als ich damals die erste Edition von Witcher 2 gekauft hatte war ich sehr überrascht: Pappbox, Extras zB das Lösungsbuch und dann kostet das ganze 40€, später konnte ich bei GoG auch noch den Key eingeben, einmal in digital also auch noch, Kopierschutz wurde später rausgepatched. Das Spiel war das beste RPG 2011.

Zum Vergleich: bei einem großen Publisher wie EA bekomm ich ne Plastikbox, mit ner DVD einem Zettel mit Key. Das kostet dann 60€ und kann dann am Release nicht spielen weil irgendein Server-always-online-scheiß nicht funktioniert.
Ich hoffe es gibt ne CollectorsEdition - egal wie teuer, die wird gekauft, allein schon aus dem Willen solchen DRM Verzicht zu unterstützen
 
Teil 1 top, Teil 2 top, sympathischer Verein -> wird gekauft.
 
motzerator schrieb:
Wieso soll das nicht gehen, vieleicht will der Spieler ja nur die geilsten Skills und Objekte haben und hat mehr Spass am Looten als am Held spielen? Das ist doch gerade der Reiz an solchen Open World Games das mans ein eigenes Ding machen kann...

Geralt hat eigentlich auch keinen Spaß am Held spielen, oder behauptet das zumindest immer wieder. Eigentlich würde er ja den lieben langen Tag durch Wildnis und Städte ziehen, hier mal einen Basilisken töten, dort sich mal der Jagd auf einen goldenen Drachen anschließen (:D) und so weiter, aber es läuft eben nicht so, wie er das will.

Nun ja, vielleicht bin ich da einfach etwas befangen, weil ich die Bücher gelesen habe. :p Und die Spiele sind wirklich erstaunlich nah an den Büchern gehalten. Ich hätte es vorher nicht erwartet, aber sie haben tatsächlich diesen sehr eigenen Erzählstil in einem Spiel umsetzen können, was ziemlich genial ist.

Ich sage nicht, dass Open World nicht auch so funktionieren kann – im Gegenteil, das hat den vorigen Spielen zu einem gewissen Grad tatsächlich gefehlt, aber es darf nicht auf Kosten des Erzählstils passieren, und ein Skyrim darf es schon gleich gar nicht sein. Hauptstory ignorieren? Das geht doch arg in Richtung Skyrim …

So oder so ist das Spiel aber schon ein ziemlich sicherer Preorder Kandidat, in CD Projekt habe ich Vertrauen, die wissen mehr über gute Spiele als ich. :D
 
Das Wasser sieht sehr schwach aus. Ebenso wie die Pflanzen in der Ferne, die sehr kantig sind. Erinnert mich stark an Skyrim. Das Kampfsystem gefällt mir beim Witcher aber deutlich besser :)
 
Ein Spiel ohne Kopierschutz :bussi:

Und ich dachte sowas gäbs nur als gecrackte Version. Sogar ohne Steam Pflicht!
Echt klasse was die da druchziehen! Ich hoffe davon gibts ne Fette Collectors Edition ist mir egal wenn die 120E Kostet.... stellt ein par tolle extras rein, eine Statue, eine Flagge evtl nen Schwert oder ein par Tränke... Sowas kauft man zum ausstellen und freude daran haben. Das darf ruhig etwas kosten. Wenn ich denke wie teuer meine Bioshock CE war... aber der BigDaddy is einfach nice und das Blech DVD Cover ist hammergeil. Auch die Risen2 CE war nicht gerade günstig.... allerdings nicht so dolle wie erwartet Karton Schatztruhe ist enttäuschend. Die Acrania CE war schlicht wegen dem Spiel das Geld nicht Wert, der inhalt war ok. Und würde Bioshock Infinite nicht zwingend auf Steam setzten hätte ich schon längst die Ultimate Songbird version hier stehen....
Aber was solls.... hoffen wir CD Project bringt was schönes :cool_alt:

Das Spiel selbst wird bestimmt gut. Freiheit bedeuted ja nicht das es Keine Story gibt! Wenn die es gut machen kann man sogar so Städte bereisen, die nachher im Krieg verwüstet werden wenn man mit dem Fortschritt der Story dahin kommt ;)
Wenn sie die Stroy so überzeugend herüber bringen wird eh niemand von der main story abweichen wollen um ins 25km entfernte nachbarland zu reisen.
 
na mal schauen, 1 & 2 waren sehr gute spiel, ich hoffe sie
verzetteln sich nicht mit dem 3. wird aber einer meiner wenigen
vollpreis käufe, schon allein wegen Triss ;)

gruß
 
Der Entwickler gefällt mir wirklich gut, die haben auch ohne Kopierschutz erfolg... Warum bloß? Ich dachte alle PC-Spieler sind Raubkopierer (laut Ubisoft..)?
Gefällt mir, weiter so! Das Spiel wird natürlich auch gekauft!
 
Wie auch schon bei Teil 2 wird die Collectors Edition da blind vorbestellt :D Sowas mache ich eigentlich nicht mehr, aber Witcher bildet da ne Ausnahme.
 
Wird von Meldung zu Meldung sympathischer!
Das einzig "negative" ist der Gedanke eines MP in meinen Augen. Wenn es jedoch jemanden gibt, der trotz eines MPs nicht den Singleplayer vernachlässigt, dann traue ich das am ehesten denen zu.
 
megaapfel schrieb:
Das Wasser sieht sehr schwach aus. Ebenso wie die Pflanzen in der Ferne, die sehr kantig sind. Erinnert mich stark an Skyrim. Das Kampfsystem gefällt mir beim Witcher aber deutlich besser :)

Die Bilder stammen aus einer sehr frühen Entwicklungsphase, für die finale Version wird die Engine laut den Entwicklern nochmal deutlich aufgemöbelt.
 
Bei Teil 2, den ich leider immer noch nicht gespielt habe (hab auch Teil 1 noch nicht durch...), habe ich die Collectors Edition verpasst. Bei Teil 3 wird die vermutlich sofort vorbestellt. Bei dem Studio bin ich mir aber sehr sicher, dass sich die von den physischen Extras her lohnt!

Selbst wenn ich dann wieder 1-2 Jahre brauche, bis ich es spiele, das Studio muss einfach unterstützt werden!
 
Mir gefällt das Kampfsystem von Witcher bisher eigentlich nicht, aber Witcher 3 wird für mich ein Protestkauf, vorallem aufgrund des Verzichts auf DRM. :)
 
Ich selber habe keines der ersten beiden Teile, aber werde mir sie wohl kaufen, wenn es alle drei irgendwan in einem Pack gibt.

PS: Ist es bisher nicht so gewesen, dass es für die ersten beiden Teile auch ein Textureupdate oder ein generelles Update gegeben hat, dass die Grafik verbessert hat?
 
Ich sehe das wie sehr viele hier und begrüße den laxen Einsatz von Kopierschutzmethoden ausdrücklich. Für mich ist das auch tatsächlich ein Grund mehr das Spiel zu kaufen. Obwohl es sich ja sehr leicht illegal besorgen lässt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den dritten Teil. Der erste hat mir besser gefallen als der zweite, aber die angekündigten Änderungen hören sich für mich sehr interesannt an. Hoffentlich bleiben die ruppigen und arroganten Charakterzüge des Protagonisten erhalten, das hat mir immer sehr gut gefallen.
 
Ein Kopierschutz stört ja dann nicht, wenn die Spieler die legal kaufen, davon nix merken. Nur leider ist es ja so, dass die illegalen Downloads oft sogar komfortabler sind, als das Spiel legal zu nutzen. The Witcher 1, 2 und mehrere Bücher der Geralt-Saga habe ich gekauft. Diese Politik und die Qualität des Spiels, dass dieses (relativ) kleine Studio schon bei the Witcher 1 brachten, musste einfach belohnt werden.

Zum Thema Open World und Quests: Ich finde es ist ein großer Unterschied, ob ein Nebenquest lautet "geleite Merigold und die Karawane sicher durch den Wald", garniert von vielseitigen Angriffen und Dialogen, oder ob ein Zwischenquest lautet "sammle 10 Bärenfelle und bringe die dem Schmied". Wenn die Nebenquests nicht aufgesetzt, sondern als Teil einer lebendigen Welt wirken, dann finde ich nicht, dass diese von der Handlung unnötig ablenken. Wer sich dennoch daran stört, den hält ja keiner davon ab die Hauptqueste zu verfolgen.

Ich hoffe allerdings auch, dass man nicht nur reiten kann, sondern dass ein kleiner Fluss oder ein 1,20m Gartenzaun kein unüberwindbares Hindernis mehr darstellen. Das hat die sonst unfassbar realistische Atmosphäre etwas gestört. Ansonsten wüsste ich kaum ein Fantasy-Rollenspiel, dass sich bzgl. Setting besser angefühlt hat.
 
Zurück
Oben