• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Infos zu „The Witcher 3“ enthüllt

Gekauft! Und zwar zum Vollpreis, sofern die ersten Trailer überzeugen!
CD-Projekt sind mir wirklich sehr sypmatisch.
 
Das Spiel wird, genau so wie die anderen beiden Teile, gekauft.
Es hat alles, was man sich wünschen kann, und zu der angesprochenen Steuerung. Ja im ersten Teil war die nicht so optimal (trotzdem konnte ich nicht aufhören zu spielen, da ich die Story so packend fand), die Steuerung im zweiten Teil ist aber viel besser gelöst, und im dritten Teil wollten sie ja wie es im Bericht steht noch mehr Verbesserungen einarbeiten.
Die Witcher Reihe ist einfach klasse, und wird von Teil zu Teil besser. Die einzigen RPG's, die ich vergleichbar gut finde sind Gothic 1&2!
 
Advanced89 schrieb:
Gekauft! Und zwar zum Vollpreis, sofern die ersten Trailer überzeugen!
CD-Projekt sind mir wirklich sehr sypmatisch.
Dem kann ich mich nur anschließen. CD Project ist inzwischen einer der letzten Entwickler, wo ich mir ein Spiel blind und sofort bei Release kaufe. Sie haben es sich wirklich verdient, weg mit DRM!
 
Neben der Sache mit dem DRM, ist euch aufgefallen das sie ein großes AddOn anbieten wollen? :)

Vielleicht verdient es ja bei entsprechendem Umfang den Namen AddOn, aber immerhin besser als 5 DLC zu Beginn und 28.000 folgende :p
 
In den Artikel haben sich ein paar kleinere Fehler eingeschlichen:

Die Handlungen des Spielers werden dabei direkten Einfluss auf die 36 Regionen der Witcher-Welt haben, weshalb es insgesamt drei Endsequenzen gibt.
Das stimmt so nicht. Es wird 36 verschiedene Endzustände der Spielwelt geben und 3 verschiedene, spielbare Epiloge. Es gibt auch nicht 36 Regionen, sondern nur drei: Skellige Inseln (mit Wikinger Flair, daher auch das "Skyrim-Feeling", weil die Screenshots eine Quest aus dieser Region zeigen), die Stadt Novigrad und das sog. "Niemandsland", ein von Krieg zerrütteter Landstrich.

Neben einer von fünf auf zehn erhöhten Anzahl Symbole (Magiekräfte), die jeweils über eine Sekundärfähigkeit verfügen[...]
Leider auch nicht ganz richtig. Es gibt nach wie vor 5 Zeichen, die aber nun alle einen Sekundärmdous erhalten, womit man auf zehn Zaubersprüche kommt.

Und wegen der Qualität der Screens: AbstaubBaer hat's ja schon erwähnt. Der bisherige Renderer läuft noch mit DX9, DX11 wird gerade implementiert ^^

Ansonsten freu ich mich wie ein Schnitzel auf das Spiel. Collector's Edition ist so gut wie vorbestellt :)
 
Zehkul schrieb:
die Story ignorieren? Das geht gar nicht, zumal das bedeutet, dass die Nebenquests einen größeren Umfang haben werden, der dem Hauptspiel abgeht.

klar geht das. Hat ja bei der S.T.A.L.K.E.R., Freelancer, X und The Elder Scrolls Reihe ja auch funktioniert.

@Topic
Shut up and take my Money. Dabei fällt mir ein dass ich vor 6 Monaten The Witcher 2 EE gekauft habe, aber immer noch nicht installiert hab. Müsste mal langsam anfangen XD
 
Habe bis jetzt noch nichts mit dieser Reihe zu tun gehabt, allerdings finde ich den "normalen" Kopierschutz angemessen. Kein online zwang.

Thumbs up!

Sieht so weit auch gut aus. Wird auf jeden fall nochmal in 2014 geprüft und falls genügend Zeit und keine großen Nachteile auch gekauft :-P
 
Bin auch gespannt! :)

Open World Ansatz gefällt mir sehr. Mag ich lieber als diese schlauchigen Spiele mit dickem roten Faden. Natürlich wird die Story dann auch nicht mehr so "packend & fesselnd"....das steht fest. Aber wenn ich ne geradlinige Story haben will, lese ich ein Buch oder schaue mir einen Film an.

Auch schön, dass Alchemie mehr Liebe bekommt. Weiss zwar nicht warum und wieso das nur "hardcore" Spieler genutzt haben sollen. Im zweiten Teil war der Alchemie Skillbaum der einzige vernünftige. Bei Magie und Schwertkampf brauchte man nur drei-vier Sachen.
 
Neben der Sache mit dem DRM, ist euch aufgefallen das sie ein großes AddOn anbieten wollen?

Beim kostenlosen DLC haben sie es wohl ein wenig übertrieben. Die haben ja den DLC einfach verschenkt. Ein großes hochwertiges Addon das im Bereich 20-30€ liegt dürfte genau das Richtige sein.

Schaut so aus als ob CD Projekt die schnellste Lernkurve ever hat. Kopierschutz bei Witcher II innerhalb von Tagen gelockert und dann gleich beim Nachfolger weg gelassen. Das ganze nähert sich der Perfektion. Sowas verdient Respekt und natürlich die Vorbestellung von Witcher III.

Während EA nicht lernfähig ist und somit untergehen wird.
 
Außerdem hat CD Project von Anfang an geschrieben, dass sie den Kopierschutz sehr bald entfernen werden. Im Gegensatz zu anderen Spieleschmieden, haben die sich halt an ihre Aussage gehalten.
 
CD Project hat es begriffen! Es gibt eh sehr wenige Spiele, die einen wirklich funktionieren Kopierschutz haben. Dieser ist nur mit extremer Gängelung der Spieler möglich, die einen dafür hassen. Also kann man ihn gleich weg lassen und dadurch Symphatiepunkte sammeln.

Ich bin wirklich gespannt wie die Verkaufzahlen aussehen werden. Ich werde es mir auf jeden Fall, genau wie die Vorgänger, kaufen.
 
nachdem Teil ein gut und Teil zwei noch besser war, werde ich Teil drei nun sorglos vorbestellen!
 
RonnyRR schrieb:
Bin auch gespannt! :)

Open World Ansatz gefällt mir sehr. Mag ich lieber als diese schlauchigen Spiele mit dickem roten Faden.

Sehe ich auch so....
open world wird einfach viel interressanter weil man inzwischen die Komplexität bieten kann, welche für vernünftiges OW benötigt wird.
 
Auf die Frage, ob ein Kopierschutz-System mit Online-Zwang eine Überlegung wert wäre, antwortete CD Project Red überdeutlich mit einem klaren „Nein“. Man versuche vielmehr, so die Entwickler, DRM gänzlich loszuwerden. Wenn jemand ein Spiel illegal kopieren wolle, würde derjenige irgendwann Erfolg haben, wogegen ein Studio letztlich nichts unternehmen könne. Deshalb konzentriere man sich lieber darauf, die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten, auch wenn das „Raubkopieren“ der eigenen Spiele ausdrücklich nicht gewünscht wird.
Bei solch einer Aussage bekommt man ja schon fast Gänsehaut. :) CD Project ist die einzige Spielefirma mit Verstand. Man gucke sich nur mal Ubisoft oder EA an. :freak:
 
Ich hab`die beiden ersten Teile gekauft und gespielt, und ich werd mir wohl auch den dritten Teil kaufen. Fertige, funktionierende Games und ihre Einstellung zu dem ganzen DRM-Quatsch machen "CD Project Red" zu der derzeit wohl besten Spieleschmiede. Davon könnten sich diese ganzen Kopierschutz Fanatiker und Online-Platform Fetischisten mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

Ich stell mir grad` vor, man könnte diesen Thread nehmen und ihn den Verantwortlichen bei Ubisoft, EA und all den leider viel zu vielen Anderen solange um die Ohren hauen bis Sie es endlich kapieren. :hammer_alt: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Nur schade, dass hier eine Gruppen der RPG Gemeinschaft diskriminiert werden. [...]
Ein Spiel mit toller Vielfalt, außer Waffenvielfalt.

Das nennt sich Vorlagentreue und ist etwas, das die Serie von Anfang an auszeichnet. Und das ist gut so.


Beatmaster A.C. schrieb:
klar geht das. Hat ja bei der S.T.A.L.K.E.R., Freelancer, X und The Elder Scrolls Reihe ja auch funktioniert.

2 und 3 kenne ich nicht, aber 1 und 4 sind jetzt nicht gerade Beispiele für eine tolle Haupthandlung.
 
ach wenn ich dann die CE eng an mich drücke und flüstere.....lass uns Spielen Schatzi:D
 
Zurück
Oben