Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kürzlich habe ich gelesen, das Opera die Weiterentwicklung seines Desktop-Browser nach Polen ausgelagert hat. Für mich ergibt sich nun die Frage, ob damit der schleichende Untergang eingeleitet wird. Eigentlich Schade, denn die aktuelle Version ist ganz gut. Aber der Verbreitungsgrad liegt eben nur unter 2% . Für die Oper-Chefs wohl zu wenig.
Opera hat schon vor 6 Jahren in Polen ein Entwicklungs- und Forschungszentrum eröffnet und von dort am Opera Browser mitentwickelt. Ganz so neu ist das also nicht. Allerdings wusste ich nicht, dass Opera in Zukunft die gesamte Entwicklung von Polen aus führen will.
Da Opera im osteuropäischen Raum stärker verbreitet ist als bei uns oder in Amerika, ist das ein sinnvoller Schritt.
Wobei der Untergang mMn. schon seit dem Redesign läuft - damit hat man viele treue Nutzer verärgert und es nicht geschafft, neue Nutzer zu generieren. Wobei es eh schwer fallen dürfte, auf dem bereits aufgeteilten Markt signifikant neue Anteile zu generieren, wenn man aus dem quasi-nichts kommt. Dafür muss man schon so aggressiv vorgehen, wie Google mit Chrome bei der Einführung.