Welche 1080 Ti Strix?

klar, nur bruzelt der dann schön vor sich hin....und halten wird er den Takt, wegen der Temps, dann auch nciht können !
Der boxed KÜHLER ist gut, aber halt für den Standardtakt gedacht. Wenn du ocen möchtest, dann hol dir was vernünftiges !

Raul74 schrieb:
klar, nur bruzelt der dann schön vor sich hin....und halten wird er den Takt, wegen der Temps, dann auch nciht können !
Der boxed KÜHLER ist gut, aber halt für den Standardtakt gedacht. Wenn du ocen möchtest, dann hol dir was vernünftiges !

Irgendwelche Empfehlungen? Vorzugsweise eine AIO Wakü, sieht nicht schön aus wenn da so ein 2KG Klotz an der CPU hängt :-D

Edit: Wobei AIO bei meinem case nicht wirklich gut funktionieren wird, gibt es einen Relativ kleinen Kühler, der auch entsprechende Kühlleistung hat, das es ggf. auf 4.5 Ghz oder mehr komme?

Mal eine Frage nebenbei, ist der i7-7700k wirklich so viel besser fürs Gaming als der Ryzen 5 1600(x)? Ich sehe in vielen Benchmarks teilweise 50% mehr FPS mit dem 7700k.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ryzen bekommst du vielleicht auf 3,9 / 4 GHz aber danach ist langsam Schluss. Egal wie gut die Kühlung ist. Bzw. braucht man dann viel zu viel Spannung.

@ TE:
700W sind unsinn, für das geld hättest du dir besser ein technisch besseres NT mit ~550W kaufen können.

ne 750€-graka in nem 30€-case... auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: teurere/hochwertigere gehäuse haben ja auch zwangsläufig "viel bling bling":freak:

Ist zwar zu spät aber ich geb' meinen Senf trotzdem mal dazu:

Netzteil: Seasonic Focus Gold 550W.

CPU Kühler: Thermalright True Spirit Direct (bitte vorher prüfen, ob er von der Höhe in dein Gehäuse passt, schlank aber hoch, leistungsstark, leise, relativ leicht, Fuß: HDT).

Alternativ : Scythe Mugen 5 (kompakt, solide Leistung, schwere Sau, leise, Fuß: Bodenplatte) oder Thermalrright Macho HR-02 (fette schwere Sau, solide Leistung, leise, Fuß: Bodenplatte)

Zurück
Oben