Welche 980 ti

Rallph.weiskopf

Cadet 2nd Year
Hallo community,

Ich möchte mir eine 980 ti zulegen, da ich gesehen habe dass eine oc 980 ti schneller als eine 1070 oc und ein bischen billiger ist. Nun ist meine Frage: Welche 980 ti könnt Ihr mir empfehlen?
Falls es wichtig ist, ich spiele auf 1080p 144Hz und habe im moment eine 660ti

Wo hast du gelesen das eine 980 TI schneller als eine 1070 sein soll?

Das stimmt so auch jeden Fall nicht, ist eher umgekehrt !
Vorallem wenn du neu kaufen willst -> defentiv eine 1070 !

Hol dir auf jeden Fall eine GTX 1070!
Die hat noch deutlich mehr Vorteile als nur die reine Leistung. Außerdem wird sich die GTX 1070 bei zukünftigen Spielen nochmals mehr absetzen können, durch den größeren Speicher, (vermutlich) besserer DX12-Unterstützung und längerer Treiberpflege.

In Anbetracht der Tatsache das wir uns immer mehr Richtung Direct X 12 bewegen, empfehle ich dir die 1070 statt der 980ti,
weil unter der neuen API sieht die 980ti kein Land gegen die 1070.

Noch dazu hat die 1070 2GB mehr VRAM, der auch immer wichtiger wird was die menge angeht in aktuellen und zukünftigen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Ich habe den Lüfter auf meiner 960 und der ist mega leise.
die 960 frisst ja auch nur die hälfte oder noch weniger von dem was die 980ti frisst:freak: du redest teilweise einen müll, das ist unglaublich.
die MSI Gaming 6G gehört definitiv nicht zu den empfehlenswerten 980ti, siehe hier.

@ TE: nimm ne 1070 von Palit.

Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich so nicht. Wenn neu, dann 1070, wenn gebraucht, dann warte noch ein paar Tage bis das Angebot an Partnerkarten und Lieferbarkeit größer ist, dann kann kannst du eine 980ti preiswert erstehen. Übrigens: Meine ist schon weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich schon allein deshalb nicht generalisieren, da die 1070 mehr Speicher hat. Darüber hinaus ist sie (sehr) deutlich sparsamer als eine (stark übertaktete) 980ti.

Ich würde es auch vom Kaufpreis abhängig machen. Von der Leistung her sind beide Karten absolut genial und bis vor ein paar Wochen war die GTX 980 Ti sozusagen noch der Wunschtraum vieler Gamer.

Was das immer aufgeworfene Thema Direct X 12 angeht, muss man erst einmal abwarten, was da passiert. Direct X ist jedes Mal das "Totschlag-Argument" bei neuen Karten, aber wenn man sich vor Augen führt, wie lange die reale Umsetzung bei Games dauert, ist das dann wieder relativiert.

Ausnahmen sind natürlich die handvoll Tripple-A Titel oder als Blockbuster entwickelten "Techdemos" wie Crysis.

Was auf jeden Fall für die GTX 1070 sprechen würde: mehr Speicher, neuere Architektur und logischerweise werden die Treiber jetzt mehr auf die neuen Karten optimiert.

Aber, wie schon geschrieben, sollte man die GTX 980 Ti für einen geilen Preis bekommen, warum denn nicht.

Im Moment ist die Asus 980Ti Matrix im angebot für 450€. Da lohnt es sich noch em ehesten. Allerdings nicht, wenns um den Verbrauch geht.

Stimmt, EUR 450,00 sind einfach zu viel, wenn man eine 1070er teilweise schon für EUR 479,00 angeboten bekommt.
Die Differenz muss schon deutlich sein damit es sich lohnt.

Wenn du einen eigenen Haushalt hast und den Strom selber bezahlst: GTX 1070

Wenn du bei Mutti wohnst: 980 TI (...die wird sich freuen)

Zum thema direct x12. Ich verwende windows 7 und werde auch dabei bleiben.
Der Verbrauch ist mir relativ egal.
Ich möchte bitte nur vorschläge zum kauf einer 980 ti

Zum thema 480€ für eine 1070. Wäre mir neu

Zurück
Oben