Welche 980 ti

Rallph.weiskopf schrieb:
Ich danke dir für deine kompetente Antwort, du scheinst mir der einzige hier zu sein der lesen kann und sich auskennt
um das mal so deutlich zu sagen: du lieferst kein einziges argument warum es denn unbedingt eine 980ti sein muss und eine 1070 fürs gleiche geld keine option ist. du erstellst einen zweiten thread zu genau dem thema, was gegen die forenregeln verstößt. und jetzt wirst du uns gegenüber auch noch frech weil wir ein "gewisses interesse" daran haben dass du das beste für dein geld bekommst?! denk mal darüber nach wie du mit leuten umspringst von denen du kostenlose hilfe erwartest!

bei 1080p brauchst du auch keine 980ti. Da reicht eine rx480. da hast du dann auch 8gb.

um mal auf den verbrauch einer 1070 oc zu kommen die dann mit einer 980ti mithalten könnte. wieviel watt verbrät denn eine 1070 oc. redee von maximal möglich oc.

Deathangel008 schrieb:
um das mal so deutlich zu sagen: du lieferst kein einziges argument warum es denn unbedingt eine 980ti sein muss und eine 1070 fürs gleiche geld keine option ist. du erstellst einen zweiten thread zu genau dem thema, was gegen die forenregeln verstößt. und jetzt wirst du uns gegenüber auch noch frech weil wir ein "gewisses interesse" daran haben dass du das beste für dein geld bekommst?! denk mal darüber nach wie du mit leuten umspringst von denen du kostenlose hilfe erwartest!

Meine entscheidung eine 980 ti zu kaufen steht fest.
Ich erwarte und forfere nichts, es ist jedem selber überlassen ob er freude daran hat anderen leuten zu helfen oder nicht

pupsi11 schrieb:
wieviel watt verbrät denn eine 1070 oc. redee von maximal möglich oc.
Ich nehme an das war eine rhetorische Frage, aber die Karte alleine... keine 200W.

Rallph.weiskopf schrieb:
und der grund dafür ist offensichtlich ein staatsgeheimnis?

lies halt tests wenn du wissen willst welche 980ti die beste ist:rolleyes: gibt auch einen hier auf CB, den findest du aber selber.

Skeidinho schrieb:
Dass die 1070 2GB mehr VRAM hat ist dir klar, oder?

Zeig mir ein Szenario, wo die 6GB nicht reichen. Zeig mir ein Szenario, wo die 6 GB nicht reichen, die 8GB aber reichen würden.
6GB reichen für 1080 und 1440. für 4k reicht beides nicht. Dafür sind die Chips ohnehin zu schwach.
Wann braucht man für 1080 / 1440 mehr als 6GB Ram? 2022?

Versteht mich nicht falsch. Ich würde mir auch eine 1070 kaufen. Allerdings eine mit einer Vernünftigen Ausstattung. Mindestens eine EVGA FTW, darauf gilt es aber zu warten. Und die wird auch wieder teurer. Und wenn ich mir JETZT eine Karte kaufen wollen würde, würde ich keine 1070 mit dem Spannungsversorgung eines Rasierapparates nehmen, sondern eine der richtig dicken 980Ti im Ausverkauf nehmen.

Wäre klar für eine GTX 1070!

PRO GTX 1070 (OC)
- weniger Leistungsaufnahme (Stormverbrauch)
- ggf. Leiser
- DirectX 12
- Asynchronous Compute (Hardwarseitig)
- easy Overclock für mitgelieferte Tools (meist 2GHz+)
- mehr VRAM

Wenn es eine GTX 980Ti sein müsste dann ein "EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+" allein wegen des Kühlsystem und der Lautstärke.

mfg
Mainfram

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Ich nehme an das war eine rhetorische Frage,.
war es nicht. weder bei der 1080 noch bei der 1070 will jemand sagen was die karte wirklich zieht mit oc bis es ncht mehr geht. aber stabil läuft.

in einem anderen forum sagte jemand mal was von 300 watt bei der 1080. also was verbraucht die 1070 wirklich

Und das ist dann noch absurder! Eine veraltete 980 Ti zu kaufen, die auch noch deutlich teurer als eine ebenfalls ab Werk übertaktete GTX 1070 wäre... :rolleyes:

Jetzt mal nur für Spaß: Er spielt auf FullHD und mit Windows 7. Da reicht eine R9 390X locker aus...

pupsi11 schrieb:
war es nicht. weder bei der 1080 noch bei der 1070 will jemand sagen was die karte wirklich zieht mit oc bis es ncht mehr geht. aber stabil läuft.

in einem anderen forum sagte jemand mal was von 300 watt bei der 1080. also was verbraucht die 1070 wirklich

Das problem ist, dass hier physische grenzen gesetzt sind durch die Spannungsversorgung/TDP-Limits, die wohl nicht so einfach zu umgehen sind, wie bei Maxwall. Aber ca 200W bzw leicht darüber ist realistisch, wie ich das bisher mitbekommen habe.

Rallph.weiskopf schrieb:
Vielleicht stehen ja andere auch vor dieser Entscheidung. Könntest du denen also mitteilen, warum du dich für die 980 Ti und gegen die 1070 entscheidest? Würde hier sicher sehr viele interessieren...

Sturmwind80 schrieb:
Er möchte eine 980 Ti die man gut übertakten kann und dann muss er auch bereit sein mehr Geld dafür auszugeben.

Ansonsten würde er nicht fragen und direkt die günstigste Karte nehmen und gut ist.

Ich bin auch EVGA-Fan, aber wenn eine Asus Matrix aktuell die günstigste 980Ti im Preisvergleich ist, dann stellt sich mir da keine Frage mehr...

GTX 980ti hört sich eben ausgereifter an als GTX 1070 denke ich, das müsste der Grund sein warum er so entscheiden möchte :):)

meine 980ti ohne oc per hand verbraucht ca. 250watt mit oc 350watt. wäre das beider 1070 eben so damit die auf höhe der 980ti kommt.

würde auch eine 980ti der 1070 vorziehen. allein schon wegen der oc möglichkeit. dann weiß man viel mehr zur 980ti als zur 1070.

@TE auch wenn die über deinem preis liegt. vielleicht bekommst du die ja gebraucht: gigabyte 980ti xtreme gaming. man bekommt sie gut leise, und totzdem noch kühl. oc sehr gut möglich. wenn dir wirklich der verbrauch egal ist.

Prophetic schrieb:
Ich bin auch EVGA-Fan, aber wenn eine Asus Matrix aktuell die günstigste 980Ti im Preisvergleich ist, dann stellt sich mir da keine Frage mehr...

Ja ok. Habe gerade in dem Test gesehen, dass die Matrix auch sehr gut übertaktet werden kann, aber das hätte der Ersteller auch sehr schnell heraus finden können. ;)

Und was bringt mir eine 980 Ti, die man gut übertakten kann? Vielleicht lässt sich eine 1070 GameRock nicht so gut übertakten wie die guten 980 Ti's, aber mindestens genauso viel Leistung am Ende plus alle anderen Vorteile hat sie ja trotzdem noch. Bei gleichem Preis. Das verstehe ich nicht...

Gebraucht ist das natürlich was ganz anderes, da kann man sicher sehr gute Schnäppchen erzielen momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Micha der erste schrieb:
Warum fragt man aber ein Forum wenn man Beratungsresistenz ist ? Oder bist du zu dumm Geizhals.de zu fragen oder idealo.de ?

Also ehrlich, Beratungsresistenz einen zu unterstellen, der ganz klar äußert daß er keine GTX 1070 will, sondern eine GTX980Ti, finde ich schon sehr gewagt, eher wird wohl umgekehrt ein Schuh daraus, ist der selbige Blödsinn, wie wenn einer eine Kaufberatung wegen einer GTX1070/80 fragt und permanent auf eine AMD RX480 verwiesen wird :rolleyes:

Zurück
Oben