Welche 980 ti

Rallph.weiskopf schrieb:
Ich bat um rat beim kauf einer 980 ti. Ich wollte nicht wissen ob ich eine 1070 oder 980 ti nehmen soll, weil für mich ist es fix. Tut mir leid wenn du bildungsresistent bist.

Ich finde es schade, daß du so überreagierst. Du schreibst zwar, daß du eine GTX 980 Ti haben willst, schreibst aber bisher mit keiner Silbe, warum die potentiell bessere GTX 1070 für dich total ausscheidet.

Bei Full-HD braucht man auch keine Karte für 500 Euro. Für VRam-hungrige Texturmods tut es nämlich auch dort eine R9 390 mit 8 GB Speicher.

Und was heißt, du hast gesehen, daß eine GTX 980 Ti OC schneller ist, als eine GTX 1070 OC? Ich bezweifel mal ganz stark, daß du das tatsächliche Ergebnis bei Full-HD überhaupt wahrnimmst, außer bei irgendwelchen Benchmarks oder wenn du Fraps nebenbei laufen lässt und die eine Karte dann 2 FPS schneller ist.

Wie viel günstiger kannste denn die 980 Ti bekommen? Mach mal "Butter bei die Fische".

Nachtrag: Thema Strom: dieses "die verbraucht mehr Strom" Gelaber ist leider nicht wirklich zu ertragen. Zu erst einmal muß man sich als PC-Gamer im Klaren sein, daß der Rechner nunmal Strom verbraucht, weiterhin werden hier im Forum munter gerne die AMD Karten empfohlen, die bekanntlich mehr Saft brauchen, als die nVidia Karten.

Der Wechsel von der HD 7970 auf die GTX 970 anno 2014 hat mich jetzt auch keinen Geldspeicher bauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt in Fullhd reicht auch eine rx480.

Ltcrusher schrieb:
weiterhin werden hier im Forum munter gerne die AMD Karten empfohlen, die bekanntlich mehr Saft brauchen, als die nVidia Karten.
was wohl auch daran liegen mag dass die 970 nicht mehr allgemein zu empfehlen und die 980 recht teuer ist, deshalb wird in der regel die 390 empfohlen.

ich persönlich sehe den vorteil eines geringeren stromverbrauchs weniger in den kosten als viel mehr darin, dass ich eine karte mit geringerem stromverbrauch kühler und vor allem leiser betreiben kann.

@ edenjung: "reicht" ist so ein leerer begriff. wenn mans drauf anlegt kriegt man auch ne 1080 in FHD klein.

Jetzt mal erlich: Warum jetzt eine 980 Ti kaufen die unter DX12 einfach nurnoch einbricht im Gegensatz zur 1070? Davon kann ich ein Lied singen. Mag sein das du dich auf die GTX 980 Ti versteift hast, jedoch ist das definitiv die falsche Entscheidung.

Ich hab selber eine GTX 980 TI und kann es somit bestätigen. Dir ist hoffentlich bewusst das die 9xx Serie Async Compute nicht unterstützt und deswegen einbricht? Wenn nicht google doch mal... Es gibt DX12 Spiele da überholt eine R9 390 eine GTX 980 Ti bzw ist bis auf einen halben Frame genauso schnell, genau aus diesem Grund. Das ist dann bei JEDEN Spiel so welches Acync Compute unterstützt.

Mal aus dem Computerbase-Test zitiert:
AMD eilt Nvidia unter DirectX 12 davon

Das hat zur Folge, dass die GeForce GTX 980 Ti den Gleichstand mit der Radeon R9 Fury X nicht mehr halten kann. Im „Benchmark 2“ ist die Fury X nun 24 Prozent schneller als die GTX 980 Ti. Auch die Radeon R9 Fury ist noch zwölf Prozent flotter unterwegs. Selbst die Radeon R9 390X schafft noch einen Gleichstand mit der schnellsten Grafikkarte von Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner zwingt dich DX12 zu nutzen, Vorteile gibt es zZ absolut nicht, vielleicht solltest du mal googeln

Vorteile gibt es zZ absolut nicht

Du bist lächerlich in der Hinsicht wie du Fakten ausser acht lässt. Fakt ist das NVidias 9xx Serie das DX12 Feature Async Compute nicht unterstützt und deswegen in solchen Spielen einbricht. Das ist Fakt und belegt durch den CB Test. Wobei einbricht vielleicht das falsche Wort ist, eher: GTX 9xx gewinnen keinen Frame dazu, die AMD´s enorm.

https://www.computerbase.de/2016-02...afikkartenbenchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd

Bei Hitman übrigens GENAU das selbe...

Die neuen 10xx Karten zeigen das Verhalten nicht. Ist ja auch klar wenn die 9xx Karten Async Compute nicht beherrschen, die Hardware kann das einfach nicht. Auch das ist belegt.

Zuletzt bearbeitet:
sofern du keine 980ti für 300€ oder weniger bekommst würde ich keine kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ edenjung: "reicht" ist so ein leerer begriff. wenn mans drauf anlegt kriegt man auch ne 1080 in FHD klein.

Dann mache ich aus reicht eben, max einstellungen mit 4xmsaa.

@ edenjung:
nope. drastisch schneller als ne 970 wird die 480 nicht werden, und ich habe keine probleme meine 970 in FHD auf deutlich unter 60fps zu drücken, da muss ich nicht mal MSAA für einschalten.

@ Pisaro: DX12 ist doch hier kein argument.
Rallph.weiskopf schrieb:
Zum thema direct x12. Ich verwende windows 7 und werde auch dabei bleiben.
:rolleyes::freak:

Deathangel008 schrieb:
@ Pisaro: DX12 ist doch hier kein argument.

:rolleyes::freak:

Ich weiß nicht so recht. Ich bin der Meinung man sollte ein wenig auf die Zukunft achten. Wenn er die Karte rund 2 Jahre oder so behalten will wird dann vielleicht ein Spiel kommen was er unbedingt spielen will und DX12 fordert. Klar ist die 980 Ti keine schlechte Karte solange man bei DX11 bleibt. Jedoch erachte ich es als großen Schwachsinn nicht die zukunftssichere Karte zu nehmen.

Wenn es um leise und gut OCbar geht kauf die Palit Jetstream

ABER EVGA hat die Step Up Programme ;)

zz bei Caseking die EVGA 980 TI FTW + Gamer stuhl für 499€

Dann innerhalb von 90 Tage entweder auf eine 1070 oder mit aufpreis eine 1080 GTX.

Thema Voll HD ja eine RX 480 JETZT reicht aber Schalte 4x oder 8x AA plus alle Features zwingst du auch eine GTX 980 TI in der Knie zb mit Rise of the Tomb Raider in Voll HD plus hast du mit eine 980 TI/1070/1080 einfach mehr Reserven für die Zukunft...........

Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber hab dennoch eine Frage zu den 1070ern.

Wenn ich mir auf der CB Zusammenfassung die Einzelnen Partnerkarten durchlese und dann z.B. bei Palit die ziemlich großen Taktunterschiede zwischen der Super Jetstream und der Gamerock anschaue, frage ich mich aus welchem Grund ich denn das gleiche Geld für weniger Takt ausgeben sollte? Wieso sollte ich die Gamerock einer Super Jetstream vorziehen?

https://www.computerbase.de/2016-06/geforce-gtx-1070-partnerkarten-preis/

@ Pisaro:
die smileys waren auf die aussage des TE bezogen, nicht auf das was du sagtest. ich bin da der gleichen meinung wie du, aber der TE scheint ja felsenfest entschlossen zu sein auf jegliche form der vernunft zu pfeifen.

Die EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+, 6GB GDDR5 ist bei Mindfactory jetzt schon bei 428,95 Euro kaufbar, schon krass.

hat man noch vor kurzem 360 Euro für GTX 970 von EVGA bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro
jetzt übertreib mal nicht
die 980ti bricht nicht gnadenlos ein unter dx12
sie vierliert im schlimmsten fall leistung im niedrigen einstelligen bereich
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-pascal-architektur-im-xxl-test.html?start=32
hier ist ein test wo man sehen kann das die 980ti unter dx12 sogar mehr an leistung gewinnt wenn async an ist als 1080!

dass nächste ist das die 1070 eben auch nicht richtig async kann
also das ist auf jedenfall schonmal kein grund ne 1070 einer 980ti vorzuziehen
wenn es um lautstärke und verbrauch geht dann ja
aber geht es um leistung schlägt eine 980ti oc einfach jede 1070 oc
mal davon abgesehen dass es eine 980ti immermal wieder deutlich günstiger gibt als ne 1070
leider ist die caseking aktion vorüber

@te wenn du eine 980ti willst kauf dir eine und lass dir von den leuten hier keine 1070 aufschwatzen
wenn du leistung willst wird dir bei der 980ti deutlich mehr fürs geld geboten

Zuletzt bearbeitet:
Na dann zeig mal deine Quellen, wo wird denn eine gute GTX 1070 OC Karte deutlich geschlagen von einer guten GTX 980 Ti?

Also die 980 Ti Strix OC als eine der besten Karten ist unglaubliche 2% schneller als eine GameRock PE...
Ergänzung ()

JazzLash schrieb:
Keiner zwingt dich DX12 zu nutzen, Vorteile gibt es zZ absolut nicht, vielleicht solltest du mal googeln
Sobald Spiele nur noch DX12 unterstützen, wie bereits jetzt schon ein paar, bist du wohl oder übel gezwungen, DX12 zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
constey schrieb:
Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber hab dennoch eine Frage zu den 1070ern.

Wenn ich mir auf der CB Zusammenfassung die Einzelnen Partnerkarten durchlese und dann z.B. bei Palit die ziemlich großen Taktunterschiede zwischen der Super Jetstream und der Gamerock anschaue, frage ich mich aus welchem Grund ich denn das gleiche Geld für weniger Takt ausgeben sollte? Wieso sollte ich die Gamerock einer Super Jetstream vorziehen?

https://www.computerbase.de/2016-06/geforce-gtx-1070-partnerkarten-preis/

der vom Hersteller eingestellte höhere standardtakt ist reine geldmacherei.
du kannst den takt einfach per Software selbst hochdrehen.

die gamerock ein erweitertes pcb mit 8+2 Phasen, die super jetstream hat nur 8. Ansonsten ist die karte gleich.

ich würde die gamerock nehmen.

Zurück
Oben