Ltcrusher
Fleet Admiral
Rallph.weiskopf schrieb:Ich bat um rat beim kauf einer 980 ti. Ich wollte nicht wissen ob ich eine 1070 oder 980 ti nehmen soll, weil für mich ist es fix. Tut mir leid wenn du bildungsresistent bist.
Ich finde es schade, daß du so überreagierst. Du schreibst zwar, daß du eine GTX 980 Ti haben willst, schreibst aber bisher mit keiner Silbe, warum die potentiell bessere GTX 1070 für dich total ausscheidet.
Bei Full-HD braucht man auch keine Karte für 500 Euro. Für VRam-hungrige Texturmods tut es nämlich auch dort eine R9 390 mit 8 GB Speicher.
Und was heißt, du hast gesehen, daß eine GTX 980 Ti OC schneller ist, als eine GTX 1070 OC? Ich bezweifel mal ganz stark, daß du das tatsächliche Ergebnis bei Full-HD überhaupt wahrnimmst, außer bei irgendwelchen Benchmarks oder wenn du Fraps nebenbei laufen lässt und die eine Karte dann 2 FPS schneller ist.
Wie viel günstiger kannste denn die 980 Ti bekommen? Mach mal "Butter bei die Fische".
Nachtrag: Thema Strom: dieses "die verbraucht mehr Strom" Gelaber ist leider nicht wirklich zu ertragen. Zu erst einmal muß man sich als PC-Gamer im Klaren sein, daß der Rechner nunmal Strom verbraucht, weiterhin werden hier im Forum munter gerne die AMD Karten empfohlen, die bekanntlich mehr Saft brauchen, als die nVidia Karten.
Der Wechsel von der HD 7970 auf die GTX 970 anno 2014 hat mich jetzt auch keinen Geldspeicher bauen lassen.
Zuletzt bearbeitet: