Welche 980 ti

Hallo? Er hat doch gar nicht gesagt das er übertakten möchte! (Und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht was man an einer GTX 980 Ti bei 1080p übertakten sollte.)
Er meinte in seinem Startbeitrag lediglich er sei der Meinung das eine ab Werk übertaktete GTX 980 Ti schneller wäre als eine ab Werk übertaktete GTX 1070.

Beratungsresistent heißt in diesem Fall:
- Nicht erklären können oder wollen warum man sich auf eine GTX 980 Ti festgelegt hat.
- Auf Argumente die für eine GTX 1070 sprechen (sie ist in allen Belangen besser) nicht eingehen können oder wollen.

Es ist letztlich "scheißegal" welche Grafikkarte er kauft und langsam nimmt das hier religiöse Züge an.
Trotzdem bin ich der Meinung das eine GTX 1070 besser wäre und habe auch erklärt warum ich diese Meinung habe.

Ich finde es lediglich schade das Rallph.weiskopf sich so gar nicht dazu äußert, außer in Kleinkind-Manier zu wiederholen "ich will aber".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand aber schon weiß was er will braucht er aber in einem Forum nicht mehr nachfragen

Wenn er weiß das er eine 980ti will, fundiert das ja wohl hoffentlich auf seiner eigenen Kompetenz. Wenn er sich schon so weit auskennt kann er ja wohl auch einen Vergleichstest über die 980ti Modelle lesen.

Wenn er sich doch nicht so gut auskennt, dass er zumindest einen Vergleichstest lesen kann, zweifel ich auch an der fundierten Entscheidung für die 980ti und dann sollte man ihm die Nachteile aufzeigen

Knolle: +1

Zuletzt bearbeitet:
Blueline56 schrieb:
ist der selbige Blödsinn, wie wenn einer eine Kaufberatung wegen einer GTX1070/80 fragt und permanent auf eine AMD RX480 verwiesen wird :rolleyes:
der vergleich hinkt aber gewaltig.

980ti und 1070 sind bei der performance sehr nah beieinander. die 480 wird dagegen nicht mit der 1070 oder gar der 1080 konkurrieren.

und warum der TE nicht einfach kurz sagen kann warum er unbedingt eine 980ti will... verstehe ich nicht.

@ Captain R: jep.

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte doch nur wissen welche GTX 980 Ti er kaufen soll. Also im Grunde alles in Ordnung.

Er will nur nicht hören das eine GTX 1070 noch besser wäre...

Captain R schrieb:
Wenn jemand aber schon weiß was er will braucht er in einem Forum nicht mehr nachfragen

Er weiß das er eine 980Ti will, aber nicht welche, warum könnt ihr dies nicht einfach so stehen lassen, wenn man daß blöd findet und die 1070 für das bessere Paket hält, ist doch okay, kann man auch schreiben, aber den TE Dummheit und Beratungsresistenz zu unterstellen halte ich für sehr grenzwertig und nicht okay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KnolleJupp schrieb:
Hallo? Er hat doch gar nicht gesagt das er übertakten möchte?

Das hat er in seinem 2ten Thread angedeutet. ;)

Wenn er natürlich überall min. 144 FPS haben will, muss er schon etwas übertakten bzw. wird das Ziel eh nicht erreichen wenn alle Regler auf Max stehen.

@Blueline56
Wenn du mich schon zitierst, dann aber nicht nur einen Ausschnitt, denn der alleine erfasst nicht den Sinn meines Posts.
Lies bitte nochmal meinen ganzen Post.

Wenn er weiß das er eine 980ti will, fundiert das ja wohl hoffentlich auf seiner eigenen Kompetenz. Wenn er sich schon so weit auskennt kann er ja wohl auch einen Vergleichstest über die 980ti Modelle lesen.

Wenn er sich doch nicht so gut auskennt, dass er zumindest einen Vergleichstest lesen kann, zweifel ich auch an der fundierten Entscheidung für die 980ti und dann sollte man ihm die Nachteile aufzeigen

Hier übernehme ich das mal für dich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nirgens eine 1070 lieferbar, oder auf Lager liegend ! (bis auf die founders)

Captain R schrieb:
@Blueline56 Hier übernehme ich das mal für dich ;-)

Jo danke, hast natürlich auch recht, im Kontext gesehen meine ich ;) Mich hat nur im allgemeinen der Oberlehrerhafte Tenor so mancher User generft, also nochmals sorry....

KnolleJupp schrieb:
Er wollte doch nur wissen welche GTX 980 Ti er kaufen soll. Also im Grunde alles in Ordnung.

Er will nur nicht hören das eine GTX 1070 noch besser wäre...

Jep, also sollten wir uns, wenn noch jemand was schreiben möchte, darauf beschränken. Er WILL, ist FIX (ohne Begründung warum) ums verrecken eine 980ti. Also sollte man ihm Vorschläge zu einem Modell machen. Keine Abschweifungen auf 1070er, Preisdifferenzen, Stromverbrauch etc.. Und dann den Thread schliessen bevor er völlig aus dem Ruder läuft.

Was so eine Grafikkartendiskussion bei manchen auslöst. Das ist echt Comedy. Teilweise aber auch schade, da es früher wesentlich bessere Beiträge gab.

Ich finde beide Parteien haben Un-/Recht.

Partei 1: Wenn er sich bereits entschieden hat, dann sollte man das auch akzeptieren und eben auf die gestellte Frage eingehen ohne ausfallend zu werden.

Partei 2: Eine kurze Erläuterung, warum man sich für (in diesem Fall) eine 980Ti entschied hätte keinem geschadet, dann hätten die anderen ihre Ruhe und könnten sich auf die gestellte Frage konzentrieren. Denn im Regelfall wollen die User hier, dass jeder das bestmögliche für sein Geld bekommt. Außerdem sollte man die Leute, die man um Hilfe bittet nicht diskreditieren, egal ob es einem selbst auf den Zeiger geht oder nicht.

Ich habe mir vor Kurzem eine MSI 980ti Armor 2x gekauft. Eine tolle Karte.
Aber eben auch nur, weil ich sie für den gleichen Preis wie eine GTX 1070 bekommen habe, zu dem diese eben noch nicht lieferbar war. Manchmal muss es eben sofort sein...

Also, da meine Karte unter den derzeitigen Bedingungen (>30°C, usw.) schon eine gute Figur macht, heißt minimal 1415 Mhz nach aufwärmen in jedem Spiel, und das auch ohne weitere Spannungserhöhungen, sehe ich keinen wirklichen Grund, mich über den Kauf zu beschweren.

Trotzdem würde ich unter anderen Voraussetzungen eine Karte mit einer anderen Kühllösung wählen, wie z.B. die Matrix oder auch die AMP!. Auch die empfohlenen MSI Gaming ist super.

Hier nochmal schnell nen Benchmark mit ner Lightning @ 1430 Mhz:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...als/GTX-1070-Benchmarks-Test-Preis-1196360/2/

Harte Zahlen für leichte Entscheidungen!
Da sieht die 1070 keine Sonne.

Wer immer "rational" denkt, sollte auch nen Hybrid fahren und Vegetarier sein, sei hier mal den Unkenrufern gesagt!

@spectre:
Ausfallend sollte man natürlich nie werden, das ist ja ganz klar!

Aber ein sinnvolles Argument, warum er auf jeden Fall die 980 Ti nimmt, wäre schon sinnvoll gewesen. Nur weil etwas vorgegeben wird, muss man das hier im Forum nicht gleich akzeptieren. Hinterfragen ist wichtig, sonst hätten sich hier schon so einige Leute ein 800W Netzteil in ihren Rechner gepackt, weil sie durch irgendwelche dubiosen Infos sicher waren, so etwas auf jeden Fall zu benötigen.

@sydes:
In deinem Test wird eine stark übertaktete 980 Ti gegen die 1070 Stock getestet. Bring eine übertaktete 1070 in's Spiel, und die Sache sieht wieder anders aus... man sollte schon fair bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Necaroer
https://www.youtube.com/watch?v=Kgfe4QdhBbE

Davon kann man mehr als genug aus dem Hut zaubern. Und JA, auch in die andere Richtung.

Belegen wollte ich nur, dass man es drehen und wenden kann wie man will:
Die 980ti ist eine geile Karte, aus der man noch einiges (mit viel Spaß) herauskitzeln kann,
Die 1070 ist auch ne tolle Karte usw.

Das wollte ich mit den angeführten Benches unterstreichen.
War mit Augenzwinkern daher: "harte zahlen für leichte entscheidung"

Sind wir cool Bro?

Zuletzt bearbeitet:
Sydes schrieb:
Wer immer "rational" denkt, sollte auch nen Hybrid fahren und Vegetarier sein, sei hier mal den Unkenrufern gesagt!
ziemlich dämlicher vergleich imo. hätte man bringen können wenn wir hier gesagt hätten "980ti ist viel zu teuer, nimm ne 960, mehr brauchste eh nicht", das hat aber keiner gesagt. will ihm ja keiner was schlechteres "andrehen", eher im gegenteil.

ist halt nicht unbedingt nachvollziehbar warum man unbedingt ne 980ti will und keine 1070, und mehr als ein patziges "980ti ist fix" kam da vom TE leider nicht.

@Deathangel008
Stimmt, wärst du bereit, mit mir einen besseren, noch bissigeren Vergleich zu finden?

Habe hier nochmal schnell etwas dazu skizziert, um dem Thema noch ein wenig Schwung zu geben:
Anhang anzeigen Neue Bitmap.bmp

Viel Erfolg hier noch! Ich muss raus, Grilleeeeeeeennn!!! :)

Neben der Diskussion hier (man muss generell anmerken, dass es generell blödsinnig ist veraltete Hardware zu kaufen die wirklich zu viel Strom zieht und das gleiche kostet wie die Neue) ist es viel bedenklicher, wenn User bei veralteten Betriebssystemen bleiben wollen, welche nur noch rudimentär unterstützt werden und nicht das volle Potential aktueller Hardware nutzen können.

Sowas nennt man im allgemeinen unbegründeten Starrsinn oder Beratungsresitenz. Ein Forum soll ja beraten - nicht blind dem User nach dem Mund plapper. Die Kunst eine Frage korrekt zu beantworten ist über sie hinauszudenken!

Zurück
Oben