Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier ist ein Link mit einem schönen Vergleich zwischen 980 Ti OC vs. 1070 OC vs. 1080 OC. Alle Karten wurden auf das maximal Mögliche übertaktet. 980 Ti und 1070 sind gleichauf. Wie sich das mit neuen Treibern verhält kann niemand sagen.
@sydes:
In deinem Test wird eine stark übertaktete 980 Ti gegen die 1070 Stock getestet. Bring eine übertaktete 1070 in's Spiel, und die Sache sieht wieder anders aus... man sollte schon fair bleiben.
Das Problem ist ja, dass die 1070er jetzt schon am Limit laufen. Die meisten getesteten OC-Karten können nichtmal ihren Takt halten ohne dass man selber noch was draufschlägt. Zukunftssicherer ist die neue Generation natürlich, aber derzeit sehe ich den Leistungsvorteil eher auf der anderen Seite bzw. nicht vorhanden.
Die Karten sind gleichschnell mit Overclocking 1450Mhz @ GTX980Ti und 1900MHZ@ GTX1070 ... habs vor kurzem bei nem Kumpel getestet. Lass den Unterschied mal 1-2 % sein.
Angesichts der neuen Features und des wesentlich geringeren Stromverbrauchs und der 8GB RAM würde ich ebenfalls die 1070 empfehlen, es sei denn man bekommt die ältere Karte sehr günstig.
Und nicht ausnahmslos jede GTX 980TI schafft auch die 1500 MHZ...die Pascalkarten scheinen irgendwie alle gleich gut/schlecht zu gehen.
Ich rede ja auch nicht davon, dass die GTX 1070 schneller wäre. Beide Karten sind OCed gleich schnell, und kosten gleich viel. Was also spricht noch für die GTX 980 Ti bei all den anderen Vorteilen einer 1070?
Ich will ja nur die Leute verstehen, die zu einem Neukauf einer GTX 980 Ti raten...
@Necareor: Der Preis, was sonst? Natürlich sollte man nicht einfach bei Amazon die nächstbeste 980 Ti kaufen sondern bei einem der vielen Angebote zuschlagen, die jedoch meistens schnell weg sind.
Ich rede ja auch nicht davon, dass die GTX 1070 schneller wäre. Beide Karten sind OCed gleich schnell, und kosten gleich viel. Was also spricht noch für die GTX 980 Ti bei all den anderen Vorteilen einer 1070?
Ich will ja nur die Leute verstehen, die zu einem Neukauf einer GTX 980 Ti raten...
Die Karten sind gleichschnell mit Overclocking 1450Mhz @ GTX980Ti und 1900MHZ@ GTX1070 ... habs vor kurzem bei nem Kumpel getestet. Lass den Unterschied mal 1-2 % sein.
Angesichts der neuen Features und des wesentlich geringeren Stromverbrauchs und der 8GB RAM würde ich ebenfalls die 1070 empfehlen, es sei denn man bekommt die ältere Karte sehr günstig.
Und nicht ausnahmslos jede GTX 980TI schafft auch die 1500 MHZ...die Pascalkarten scheinen irgendwie alle gleich gut/schlecht zu gehen.
das ist einfach nur falsch
die palit hat 1873MHz und die gigabiyte hat 1291MHz also die 1070 brauch 1900mhz für die leistung einer 980ti mit 1300mhz
und bei 1500mhz ht man die leistung der 1080fe
steht alles in den cb tests also hört doch bitte auf so zeugs zu behaupten
@christan
das caseking angebot gab es zumindest eine ganze weile fast ne woche
Habe gerade meine 980ti strix oc erhalten. Für 409€ gebraucht gekauft. +/- etwa Leistung der 1070 nur viel günstiger. Der Vorsprung zu meiner alten 970 ist schon enorm. Wenn du gebraucht kaufen willst stellt sich die Frage "welche" eigentlich nicht, sondern was da gerade günstig weggeht.
Der ganze 1070 und 1080 Hype gerade ist eh nur heisse Luft. Bei Leistung zu wenig, bei Preis/Leistung versagt. Die richtigen high end Bretter kommen Ende des Jahres raus.
Es geht nicht darum wieviel weniger FPS sie hat sondern wieviel mehr sie haben könnte, wie auf den Benches auf Seite 5.
@yurij ja die "welche" ist mir auch egal, bei mir kommt sowieso nen Aftermarket Cooler drauf. Sitz leider zur Zeit ohne GPU da und kann/will bis ende des Jahres ungern warten. Bin wirklich hin und her gerissen.