Welche 980 ti

Lol hier sind doch mehrere Linsk zu einer 1070 unter 480€.
aber ok als besitzer einer Zotac 980ti amp extreme würde ich dir diese empfehlen.

Fysher schrieb:
Wenn du einen eigenen Haushalt hast und den Strom selber bezahlst: GTX 1070

Wenn du bei Mutti wohnst: 980 TI (...die wird sich freuen)

Es klingt nur nach viel, aber ein mehrverbrauch von ca 100 watt ist überschaubar. bei einem mehrverbrauch von 100 watt und hochgegriffenen 5 Std reines zocken am Tag mit vollbelastung macht das etwa 3,80€ mehr pro monat. Und die Matrix ist meiner Meinung nach wirklich kein schlechtes angebot. Vor allem, wenn man JETZT eine Grafikkarte braucht.

Rallph.weiskopf schrieb:
Zum thema direct x12. Ich verwende windows 7 und werde auch dabei bleiben.
Der Verbrauch ist mir relativ egal.
Ich möchte bitte nur vorschläge zum kauf einer 980 ti

Warum fragst du uns wenn du beratungsresistent bist ?! Kauf halt was du willst und frag uns nicht

Rallph.weiskopf schrieb:
Zum thema 480€ für eine 1070. Wäre mir neu

Dann guck halt mal hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=GTX+1070+&in=

Cokocool schrieb:
Warum fragst du uns wenn du beratungsresistent bist ?! Kauf halt was du willst und frag uns nicht

Dann guck halt mal hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=GTX+1070+&in=

Ich bat um rat beim kauf einer 980 ti. Ich wollte nicht wissen ob ich eine 1070 oder 980 ti nehmen soll, weil für mich ist es fix. Tut mir leid wenn du bildungsresistent bist

Zum thema 480€ für 1070, da habe ich mich wohl getäuscht

Rallph.weiskopf schrieb:
Ich möchte bitte nur vorschläge zum kauf einer 980 ti
Dann kauf halt deine 980 Ti, wenn es dich glücklich macht. Es wurden ja jetzt schon genug Beispiele genannt. Ein Fehler ist es trotzdem, und bei Windows 7 wirst du auch nicht lange bleiben, wenn weitere DX12-Only-Spiele auf den Markt kommen. Aber naja... mach was du willst.

Rallph.weiskopf schrieb:
...weil für mich ist es fix...
Und genau das nennt sich beratungsresisent. Es ist vollkommen unvernünftig, das "fix" zu machen. Für die 980 Ti spricht rein gar nichts, wenn du sie nicht gerade für 400€ oder weniger bekommst.

Prophetic schrieb:
Es klingt nur nach viel, aber ein mehrverbrauch von ca 100 watt ist überschaubar.
geht ja nicht nur um die kosten. weniger stromverbrauch ermöglicht nen leiseren/kühleren betrieb.

Rallph.weiskopf schrieb:
wenn du nicht mal in der lage bist preissuchmaschinen zu bedienen oder hier gepostete links anzuklicken ist dir wohl auch nicht mehr zu helfen.

Cokocool schrieb:
seh ich auch so.

edit:
Rallph.weiskopf schrieb:
weil für mich ist es fix.
darf man erfahren warum? weil 980ti nach mehr klingt als 1070?:freak: rationale gründe gibts da bei den aktuellen preisen ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 980 Ti würde ich aber auch nur ein Modell nehmen, dass ca. 1500MHz Boost Takt schafft. Ansonsten ist die Karte um einiges langsamer als die 1070. Das wären aber überwiegend Modelle die bei über 500€ liegen. Z.B. die Hybrid Modelle kommen meist auf 1500 MHz oder die Modelle mit sehr großem Kühler.

Prophetic schrieb:
Es klingt nur nach viel, aber ein mehrverbrauch von ca 100 watt ist überschaubar. bei einem mehrverbrauch von 100 watt und hochgegriffenen 5 Std reines zocken am Tag mit vollbelastung macht das etwa 3,80€ mehr pro monat. Und die Matrix ist meiner Meinung nach wirklich kein schlechtes angebot. Vor allem, wenn man JETZT eine Grafikkarte braucht.

Naja ok. Als ich mal eine MSI R9 290 für ein halbes Jahr hatte wurde ich bei der folgenden Stromabrechnung gleich mal hochgestuft + Nachzahlung obwohl sich nichts geändert hatte beim anderen Stromverbrauchern.Deswegen paß ich da wohl etwas mehr auf.

Wenn dem Te Verbrauch(also Geld) egal ist soll er doch gleich zur GTX 1080 greifen, warum die abgespeckte Version nehmen.

Beratungsresistent ist relativ. Er hat nicht gefragt, ob 980Ti oder 1070, sondern WELCHE 980Ti.

Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt, mir die hier anzuschaffen:
http://geizhals.de/asus-rog-matrix-geforce-gtx-980-ti-90yv08s1-m0na00-a1371122.html?hloc=at&hloc=de
Einfach, weil der Preisverfall für die Speerspitze der 980Ti-Riege schon enorm ist in diesem Fall. Ob es sich lohnt, sei mal dahingestellt.
Ob es sinnvoll ist, auch. Funktionieren wird die Karte und sie wird den Anforderungen genügen.

Und eine 980Ti braucht KEINE 1500Mhz boost, um mit einer 1070 gleichzuziehen, bei 1500MHz ist eine 980Ti so ca bei einer Stock 1080...

Eine gebrauchte TI finde ich keine schlechte Option, gibt doch soviele die wegen der 10er Nummer die Nerven verlieren und upgraden, da kann man ne Schnäppchen machen. Evtl. sogar mit gutem ASIC wert :)

Ich würde außer einer EVGA 980 Ti keine Karte kaufen, EVGA weil man per Step-Up upgraden kann. Habe selbst letzte Woche beim Caseking Angebot zugeschlagen: EVGA 980 Ti FTW + gratis Gaming-Stuhl von nitro concepts. Der Stuhl wurde eh gebraucht und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm, er ist wirklich bequem. Die 980 Ti ist bei EVGA registriert und ich kann sie nun noch 86 Tage lang upgraden wenn ich möchte. Aber rein für eine 980 Ti würde ich keine 480+ € investieren momentan. Bei Caseking gab es für die Summe von 499 € immerhin ein Stuhl mit Gegenwert von 170 € gratis dazu.

Zur Leistung: Hab ne echt feine erwischt. Boost Takt wird mit 1291 angegeben, meine taktet ohne selbst Hand angelegt zu haben schon auf 1404 und bleibt sehr leise bei ~70 °C. :cool_alt:

Prophetic schrieb:
Beratungsresistent ist relativ. Er hat nicht gefragt, ob 980Ti oder 1070, sondern WELCHE 980Ti.

Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt, mir die hier anzuschaffen:
http://geizhals.de/asus-rog-matrix-geforce-gtx-980-ti-90yv08s1-m0na00-a1371122.html?hloc=at&hloc=de
Einfach, weil der Preisverfall für die Speerspitze der 980Ti-Riege schon enorm ist in diesem Fall. Ob es sich lohnt, sei mal dahingestellt.
Ob es sinnvoll ist, auch. Funktionieren wird die Karte und sie wird den Anforderungen genügen.

Und eine 980Ti braucht KEINE 1500Mhz boost, um mit einer 1070 gleichzuziehen, bei 1500MHz ist eine 980Ti so ca bei einer Stock 1080...

Ich danke dir für deine kompetente Antwort, du scheinst mir der einzige hier zu sein der lesen kann und sich auskennt

Es hat nichts mit Missionierung oder "nicht lesen wollen" zu tun wenn wir dir versuchen zu erklären das eine GTX 1070 in quasi allen Belangen einer GTX 980 Ti überlegen ist und deshalb statt dessen gekauft werden sollte.
Beratungsresistent bist ehr du, wenn du darauf nicht eingehen möchtest!

Mir (uns) ist es völlig egal was für eine Grafikkarte du kaufst! Wenn du meinst mit einer GTX 980 Ti glücklich zu werden kauf eine. :rolleyes:
Ich halte das aber für einen Fehler. Das ist meine Meinung und wenn du dir die anderen Beiträge durchliest, müsstest du merken das ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.

GTX 1070: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+1070&sort=p.
Die günstigste fängt bei 460€ an. Die von mir vorgeschlagene Gigabyte G1 kostet 475€...

Das ist praktisch der gleiche Preis den du auch für eine gute GTX 980 Ti bezahlen müsstest. Nur da hättest du eine langsamere Grafikkarte mit weniger Speicher, schlechterer Ausstattung und höherem Verbrauch.
Eine GTX 1070 hätte also das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die 1070 2GB mehr VRAM hat ist dir klar, oder?

Skeidinho schrieb:
Dass die 1070 2GB mehr VRAM hat ist dir klar, oder?

und der geringere Stromverbrauch bedeutet auch weniger Wärme. Gerade bei diesem Wetter ist das auch ein dicker Vorteil.

Aber rationale Argumente überzeugen hier wohl kaum :evillol:

Zurück
Oben