1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3 . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. Monitor: 165 Hz FHD, FreeSync wird unterstützt
2. Monitor: 60 Hz FHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Da meine alte RX 570 den Geist aufgegeben hat, möchte ich mich nach einer neuen Karte umschauen, die in das System passt. Ich werde mir früher oder später sowieso eine neue Plattform mit CPU und RAM kaufen. Also sollte die neue GPU auch für eine aktuelle Mittelklasse CPU geeignet sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
350€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Rocket League, Fortnite, Valorant aber ausreichend Leistung für künftige Spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mitllere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 165Hz
3 . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. Monitor: 165 Hz FHD, FreeSync wird unterstützt
2. Monitor: 60 Hz FHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb (2x8gb) gskill Aegis 3000mhz
- Mainboard: Gigabyte B450M DS3H
- Netzteil: Cooler Master MWE 600 V2
- Gehäuse: Kolink Observatory
- Grafikkarte: RX 570 Asus Expedition
- SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein
Da meine alte RX 570 den Geist aufgegeben hat, möchte ich mich nach einer neuen Karte umschauen, die in das System passt. Ich werde mir früher oder später sowieso eine neue Plattform mit CPU und RAM kaufen. Also sollte die neue GPU auch für eine aktuelle Mittelklasse CPU geeignet sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt