welche cpu soll ich nehmen (AMD FX)?

das einzige was mir immer noch unklar ist mit diesem 2×4 pin 12V soll ich die 4pins belegt lassen oder soll ich die restlichen 4pin auch anschließen? :)

Bis ich vom Gegenteil überzeugt werde kann ich nicht glauben das GTA V besser portiert ist als GTA IV. Ich glaube denen ist der PC noch mehr ein Dorn im Auge als es noch 2008/2009 war. Ob die Verschiebungen wirklich wegen Portierung Schwierigkeiten zu Stande kamen zweifel ich ebenfalls.

Da ich keinen neuen Thread offnen will habe ich auch eine Frage.
Jetzt bessitze ich einen phenomII 1090T. Lohnt es sich ihn zu verkaufen und einen AMD X8 FX-8320 hollen? Das Mobo (signatur) soll die CPU unterstuetzen. Dying light ruckelt schon sehr. Ich bin der Meinung, dass die Graka noch gut ist.

@ULFx64

Ein FX8350 würde eine Verbesserung bringen, siehe link:
http://www.gamestar.de/spiele/dying-light/artikel/dying_light_im_technik_check,49574,3082351,5.html#technik-tabelle

Wenn ein FX auf das Board soll, beachte die Hinweise auf der Asrock-Homepage. Es sollte ein Top-Blow-Kühler verwendet werden, da die Spannungswandler sonst zu heiss werden.
http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Extreme4/?cat=CPU

Dying Light frisst CPU-Leistung, selbst ein übertakteter i7 bringt nur 61fps bei max. Grafikeinstellungen.
http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-PC-257307/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1149149/

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 und X-Box One haben doch auch eine normale x64 Architektur auf der Low-Level API.

Das Spiel läuft auf den Next Gen Konsolen super. Daher wird es mit Sicherheit auf dem PC genauso gut laufen und viel besser skalieren, als GTA 4 seiner Zeit.

Es juckt dich in den Finger, daher gönne dir doch einfach die CPU und hör auf zu warten;).

Aber wenn es mit Sicherheit genauso gut auf dem PC läuft wieso dann eine weitere Verschiebung?
Also anscheinend gibt es doch Probleme oder die Portierung ist denen so egal das auch eine potentiell schlecht portierung keinen interessiert.

was findet ihr besser top-blow-kühler oder side-blow kühler? :-) also beim gigabyte ga 970 a ud 3 ist es glaub egal aber so von der wirkung her

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf dein Gehäuse an.

Wenn Du im Seitendeckel, oben und hinten Lüfter hast, kühlt auch ein Top-Blow-Kühler gut.

Sollten Lüfter nur vorne und hinten montiert sein, ist ein Towerkühler besser.

Bei dem Board von ULFx64 hat man für einen stabilen Betrieb eines FX mit 125W TDP fast keine Wahl.

Ich habe ein Gigabyte 970-UD3 mit FX8350 und Scythe Mugen 2 (Tower-Kühler), reicht vollkommen aus, da die Spannungswandler vom Board nicht so heiss wie auf dem Asrock werden.

Zuletzt bearbeitet:
also am besten einen mit vielen heatpipes nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
ULFx64 schrieb:
Jetzt bessitze ich einen phenomII 1090T. Lohnt es sich ihn zu verkaufen und einen AMD X8 FX-8320 hollen? Das Mobo (signatur) soll die CPU unterstuetzen. Dying light ruckelt schon sehr. Ich bin der Meinung, dass die Graka noch gut ist.

-Würde die CPU Übertakten, ca. 3.8-4.0Ghz sollten drin sein. Habe auch eine x6 1090T@4Ghz CPU besessen. Habe auf FX 8350 gewechselt nicht da ich die Leistung gebraucht habe, sondern ein Bekannter einen ersatz für seine x3 720BE CPU gebraucht hat. -Da er aber nur ein AM3 MB hatte, kamen die FX CPU´s nicht in Frage bei Ihm, ich aber hatte bereits ein AM3+ MB. Also habe mir die FX 8350 CPU gekauft und meine x6 CPU an Ihm weiter verkauft.
-Die FX 8350 hat schon etwas mehr Dampf...

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Battlefield_4_China_Rising_-test-bf_4_proz.jpg

Cerebral_Amoebe schrieb:

Ich bin im gruenen Bereich im Test (link nr 1) und es ruckelt und ruckelt.

ZotaC.T schrieb:
Aber wenn es mit Sicherheit genauso gut auf dem PC läuft wieso dann eine weitere Verschiebung?
Also anscheinend gibt es doch Probleme oder die Portierung ist denen so egal das auch eine potentiell schlecht portierung keinen interessiert.

Du gehörst einfach zu den 0815 Usern hier die ohne jegliche Argumente etwas in die Threads plappern.
Ich weiß nicht auswelchen Gründen das Spiel verschoben ist. Ich freue mich wenn das Spiel warscheinlich aus Qualitätstechnischen Gründen verschoben wird. Es kann nur vom Vorteil für die User sein.
Ob das Spiel wie GTA 4 am Start wird wage ich zu bezweifeln. Es ist die selbe Engine die bis heute ausgibig ausgebaut worden ist, was man ja auf den Next Gen Konsolen sehen kann.
Die ganzen Performance Bugs die in GTA 4 bereinigt worden sind sind ja weiterhin in der Engine enthalten.

Natürlich sind das bei mir auch nur Thesen und Mutmaßungen. Immerhin versuche ich sie zu untermauern.

ULFx64 schrieb:

nein umstieg lohnt da nicht hatte jetzt 2 mal nen 8350 zum testen da ( auch mit oc auf 4.4 ) unterschied ist sehr gering bei mir hat es sogar mehr geruckelt weil wohl mein ram nicht höher als 1600 gehen möchte welchen ram hast du genau ? ab 1866 kannste da vll bissel mehr leistung rausholen aber oc deinen ph2 lieber ( siehe sig )

New-Generics schrieb:
nein umstieg lohnt da nicht hatte jetzt 2 mal nen 8350 zum testen da ( auch mit oc auf 4.4 ) unterschied ist sehr gering bei mir hat es sogar mehr geruckelt weil wohl mein ram nicht höher als 1600 gehen möchte welchen ram hast du genau ? ab 1866 kannste da vll bissel mehr leistung rausholen aber oc deinen ph2 lieber ( siehe sig )

Ich habe 4x4gb ddr 3GEIL 1600MHZ
Ergänzung ()

Der 1090T hat auch 125W TDP. Habe jetzt ein wenig gegoogelt- der Luefter den ich jetzt habe ist warscheinlich ein Top-blow, ein Lufter ist an der Linken und der zweite an der rechten Seite des Kuehlers befestigt. Den Namen kenne ich jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ULFx64

Darum habe ich eigentlich den Link von der Asrock-Homepage in Post #65 reingesetzt. Schon angeschaut, die roten Sternchen bei den FX?

Grün ist bei Sichtweite 50%, mehr geht nicht bei dem 1090T.

Open-World Spiele profitieren von einer SSD durch weniger Nachladeruckler.

Hast Du eine lahme Festplatte im PC?

Zuletzt bearbeitet:
Western Digital WD10EZEX 1TB etc. Sata 3, 5.9pkt Windows 7 index.

Zurück
Oben