welche cpu soll ich nehmen (AMD FX)?

Er braucht keinen neuen, schnelleren DDR3 Ram kaufen für eine FX 8350 CPU. Erstens ist der Leistungsunterschied minimal (bei den APU´s sieht da schon wieder anders aus, damit die GPU Ihre volle Leistung entwickeln kann).
-Und zweitens wird ab Bestückung von 2 Ram Bänken bei den FX 8350 CPU´s der Ram automatisch auf 1600 runtergetaktet, da hilft auch nicht wenn man auch selbst Hand anlegt, wird instabil. -Besitze selbst FX 8350 mit 1866 Ram, läuft aber auf 1600. Nur wenn 1 Ram Riegel drin steckt, kann man 1866 "Fahren".
-Es ist auch wohl etwas "Glückssache" dabei, hier mehr dazu:

https://www.computerbase.de/forum/t...ennt-nur-1600-anstatt-1866-mhz-wieso.1189131/

Zuletzt bearbeitet:
Mourinho schrieb:
Er braucht keinen neuen, schnelleren DDR3 Ram kaufen für eine FX 8350 CPU. Erstens ist der Leistungsunterschied minimal (bei den APU´s sieht da schon wieder anders aus, damit die GPU Ihre volle Leistung entwickeln kann).
-Und zweitens wird ab Bestückung von 2 Ram Bänken bei den FX 8350 CPU´s der Ram automatisch auf 1600 runtergetaktet, da hilft auch nicht wenn man auch selbst Hand anlegt, wird instabil. -Besitze selbst FX 8350 mit 1866 Ram, läuft aber auf 1600. Nur wenn 1 Ram Riegel drin steckt, kann man 1866 "Fahren".

mit manchen rams gehts also das is dann echt glücksache

aber mit den schnelleren ram stimmt hatte selber 2x den 8350 und der war deutlich lahmer durch den 1600 ram als mein ph2 ( mit oc ) und darauf sollte man schon achten weil min fps sind wichtiger als max fps

TheG2mer3d9y schrieb:
Die PS4 und X-Box One haben doch auch eine normale x64 Architektur auf der Low-Level API.

Das Spiel läuft auf den Next Gen Konsolen super. Daher wird es mit Sicherheit auf dem PC genauso gut laufen und viel besser skalieren, als GTA 4 seiner Zeit.

Es juckt dich in den Finger, daher gönne dir doch einfach die CPU und hör auf zu warten;).

Das dass nichts zu sagen hat beweisen die letzten Releasten Games...
Zumal es auf Konsole wohl deutend leichter zu Optimieren ist als auf 1000PC Conf.

Und Daying Light läuft auf AMD einfach grotte ob CPU oder GPU ka was Gamestar da getestet hat.
Ich halte grad mal die 40FPS das auf Mid einstellungen und null Sichtweite.
DL läuft nur auf 1Kern also mach es ziemlich wenig sinn sich nen FX dafür zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
frage zum bios update: also in der pdf von gigbyte steht dass wenn das raid System eingeschaltet ist soll man zusätzlich die Stromversorgung von den Festplatte trennen.
was ist ein raid system und wo sehe ich ob es eingeschaltet ist? :)
http://forum.gigabyte.de/forumdownload/Sonstiges/BIOS%20Update/GIGABYTE-Bios-Update-Anleitung-Q-Flash.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Das brauchst so nichts zu beachten beim CPU Wechsel. Nur ob deine aktuelle BIOS Version den Prozessor unterstützt und direkt nach dem Wechsel die BIOS Batterie für zwei Minuten entfernen damit alle Einstellungen im BIOS zurück gesetzt werden.

also das update muss ich machen weil ich jetzt version f3 hab und die neue cpu erst ab version f7 unterstützt wird ;)
Ergänzung ()

da stand nichts von Batterie herausnehmen

Es geht halt darum das die alten CPU "Daten" aus dem Bios verschwinden nachdem du die neue CPU eingesetzt hast.

achso du meinst nach dem bios update PC ausmachen, cpu wechseln, Batterie raus, warten, Batterie rein und hochfahren? ;)

nein
thermalright macho rev a oder b ~35€
be quite dark rock 50€
enermax etb silence 30€
scythe mugen 4 40€

einbauen am besten so dass der lüfter zu den ram Bausteinen zeigt und zur seite bläst oder? ich hab auch meine beiden ram um jeweils eine position verschoben damit zwichen cpu und der ram mehr platz ist :D
2. woran erkennt ihr dass der arctic zu schwach ist? nur so aus interesse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben