• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Custom 1080 ti

Ich rede von der Dicke. Die Anzahl der Lüfter ist ziemlich egal. Die ASUS wäre in diesem direkten Vergleich die beste Wahl.

Aber zur MSI kann ich auch bedenkenlos greifen?

Würde die Strix überhaupt in meine Dark Base 700 Gehäuse passen? (wegen den 2.5slots)

Ja was heißt bedenkenlos greifen? Unter dem Kühler sind die alle nahezu identisch. So lange du nicht gerade vor hast damit hwbot-Rekorde aufzustellen unterscheiden die sich einzig und allein im Kühler. Dieser ist dann für die Lautstärke und den Boosttakt maßgeblich.

Wenn du bedenkenlos zugreifen willst dann EVGA! In deinem Fall würde ich zu ASUS raten.

es geht mir ja um die Kühlleistung. gigabyte ist zB schrott was ich gelesen habe.

Deswegen möchte ich wissen wie die MSI Duke ist. oder ist die Strix hier um einiges besser/ruhiger.

Die Strix ist Ruhiger und hat mehr Kühlleistung es würde in dein Gehäuse auch ein 5 Slotmonster reinpassen
Ergänzung ()

Nur ein Tipp bau unten noch Lüfter drunter dann ist sie noch leiser.

Magdi1995 schrieb:
gigabyte ist zB schrott was ich gelesen habe.
...
Ich antworte hier nur, damit ein zukünftiger Leser nicht den Eindruck erhält, alle Gigabyte Karten seien Schrott. Die Aorus (Extreme) kann durchaus mit den anderen Kandidaten mithalten. Die Windforce OC Serie hingegen eher nicht.

Du hast dennoch eine sehr gute Entscheidung getroffen. Die 1080 Ti Strix ist wirklich eine richtig schöne und sogar kühle Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geko91 und Shaav
Ich hab damit die "billige" gigabyte gemeint die es bereits für 599euro gibt. Sorry das ich mich schlecht ausgedrückt habe.

Die duke wäte etwas teurer gewesen dafür direkt von mindfactory.
Bei der asus steht dabei 1jahr herstellergarantie aber das passt schon. War dieser verkäufer:
https://ebay.de/usr/kp-concepts

Wie kann ich unter der grafikkarte noch nen kühler bauen?

Bei meinem dark base 700 habe ich 140mm silent wings:
2x vorne
2x oben
1x unten
1x hinten

Ot: wenn ich am gehäuse die fans auf "auto" stelle geben sie richtig gas. Auch wenn ich nur am desktop arbeite. Habe ich da was falsch angeschlossen?

Magdi1995 schrieb:
es geht mir ja um die Kühlleistung. gigabyte ist zB schrott was ich gelesen habe.

Bitte was? Die Gigabyte Aorus GTX 1080 TI ist mit die beste 1080 TI die du überhaupt bekommen kannst.

@Pisaro
Liess doch was er folgend geantwortet hat. ;)

Ich hätte keine gebrauchte 1080 Ti für 650€ gekauft - neu vielleicht. Meine 1080 Ti Aorus hat mich umgerechnet 460€ gekostet und selbst das ist wahnwitzig für einen uralten Chip.

Zurück
Oben