Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

suche eine HDD (1TB) und eine Methode das Teil unhörbar aus 50cm zu machen.

Ich habe eine 2,5 Zoll WD Blue 1 TB. Ist mir aber viel zu laut. Denke über eine WD 3,5 Zoll red mit 1 TByte nach. Anschließend in eine Dämmbox (aber in welche am besten). SSD ist leider zu teuer.

Manfred

Auswahl an Dämmboxen ist mittlerweile sehr gering, früher gab es deutlich mehr gute, bleibt fast nur die:
http://www.caseking.de/shop/catalog...mmung-Rev-20::1623.html?campaign=psm/geizhals
Hat aber gegen viele frühere Modelle keine Chance, da sie nicht so gut ist, Entkopplung brauchst du auch noch mal extra.

Andere Möglichkeit, du nimmst deine 2,5" und bastelst diese in die Dämmbox (musst dir halt selber was überlegen, weil die Box halt 3,5" ist), bekommst du auch leise, wenn du es richtig anstellst ...

Könnt ihr mir eine gute externe Festplatte unter 60 Euro empfehlen? Die Festplatte sollte im Betrieb leise sein und außerdem sollte die Festplatte mindestens 1 TB groß sein. USB 3.0 ist nicht so wichtig. 2.0 würde auch schon reichen wenn es für den Preis kein 3.0 gibt.

Commander Alex schrieb:
Auswahl an Dämmboxen ist mittlerweile sehr gering, früher gab es deutlich mehr gute, bleibt fast nur die:
http://www.caseking.de/shop/catalog...mmung-Rev-20::1623.html?campaign=psm/geizhals
Hat aber gegen viele frühere Modelle keine Chance, da sie nicht so gut ist, Entkopplung brauchst du auch noch mal extra.

Andere Möglichkeit, du nimmst deine 2,5" und bastelst diese in die Dämmbox (musst dir halt selber was überlegen, weil die Box halt 3,5" ist), bekommst du auch leise, wenn du es richtig anstellst ...

Hallo,
erstmal versuche ich die leiseste Platte zu finden. Danach dann die Dämmbox.
Mein Plan: 2,5er Platte und Dämmbox vielleicht umbauen.

Frage welche 2,5er Platte ist am leisesten (1TByte)? Transferrate rel. uninteressant.

Hallo,

ich suche eine 1TB Festplatte, die ich sowohl als System-Platte, als auch als Datenplatte einsetzen will (2 Partitionen).

Welche ist da empfehlenswert.... ? Dachte an eine WD Blue WD10EZEX oder Seagate ST1000DM003

Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken meine Platten zu erneuern.

1. Datenplatte mit Musik, Dokumenten, Fotos, Videos
2. Platte für Spiele

Habe aktuell 1,5TB verteilt auf 2 Platten. Sollte ich mir eine 3TB kaufen, würde sich meine Kapazität verdoppeln. Mir ist zwar wohler, wenn ich 2 physische Platten habe, könnte aber auch alles auf eine und eben dann 2 Partitionen machen.

Lieber wären mir Vorschläge für jeweils eine Platte mit 2-3TB.

Ich bin kein 24/7-Nutzer, eher Gelegenheitsspieler, etwas surfen etc. Es werden keine größeren Datenmengen transferiert.

Was wären für diesen Zweck die richtigen für mich?

Budget relativ egal, bin ja kein reiner high-end-user, von daher eher an "Preis-/Leistung" orientiert.

Die Firma verkauft wiederaufbereitet WD-Festplatten, da landen auch gerne mal Festplatten wenn sie defekt sind und ausgetauscht werden müssen ...

Ich persönlich würde eine solche Platte nicht kaufen, weil man nie sagen kann wie viele Stunden das Ding im frühen Leben schon gelaufen ist und wie lange sie noch hält.

@Radamant
Wie wichtig ist dir die Lautstärke?

@MickeyMausi
Sind beide nicht schlecht ...

Lautstärke ist mir nicht mega-wichtig. Laut wäre aber auch nicht so toll. Durchschnitt bis leise wäre gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.