Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Leute...
Ich wollte mir ganz gerne mal eine neue Externe Festplatte zu legen da ich nur eine 125Gb habe ( ich glaube die ist so groß) und die mir doch leider zu klein ist. Ich wollte auf jeden Fall Musik und vllt. auch Filme dadrauf speicher... Ich habe mir so überlegt das es ruhig eine 2tb vllt auch 3 tb externe Festplatte sein darf. Und sollte es lieber eine 2,5'' oder 3,5'' sein ? Ich meine ja gelesen zu haben das die 3,5'' besser sein sollen, weil wenn der Pc mal abschmieren sollte, passiert nichts mit meinen Daten. Wenn ihr noch was wissen möchtet haut raus.

Ich würde mal sagen ich würde die ehr Zuhause benutzen. Ich werde mir zwar öfters dann mal von jmd. musik bzw. filme besorgen oder ich werde die dann mal mit nehmen zu freunden um dort dann filme bzw Musik zu hören. Was für welche könnt ihr mir denn empfehlen ?

Das ist auch ne schöne. Und der Preis unterschied bei der gleichen festplatte ist schon ziemlich hammer die 1,5 tb soll 122€ kosten und die 2tb nur 76€
Ergänzung ()

hast du auch noch eine mit USB 3.0 ?

Ist das schon die Platte fürs Backup? Wenn nicht, denke daran auch noch eine für das Backup zu kaufen, wenn die Daten nicht schon woanders gesichert sind. Gerade wenn sie ganz neu sterben Platten auch gerne mal, nach einigen Hundert Stunden wird das Risiko dann schon geringer.

Nein das ist nicht die Festplatte fürs Backup. Ich gehe davon aus das damit nichts passiert und das ich nicht noch mal die Musik bzw Videos holen muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen HDD für mein System mit mindestens 2 TB.

Gefunden im Netz, und auf amazon.de habe ich die Western Digital Black 2TB für 120 Euro.

http://www.amazon.de/Western-Digital...ords=black+2tb

und es sind auch diverse Seagate Platten für 70-120 Euro da, unterschiede konnte ich bei denen nicht feststellen.

Ich habe bislang nur Samsung HDDs benutzt, die nie Probleme bereitet haben - funktionieren immer noch tadellos.

Mit Seagate oder WD habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können - welches Modell würdet ihr so spontan empfehlen?

Preislich eben bis ca 120€
Genutzt wird die Platte für Daten, sollte aber jetzt keine 5400 er sein, die langsam ist

TheGoodPlayer95 schrieb:
Nein das ist nicht die Festplatte fürs Backup. Ich gehe davon aus das damit nichts passiert und das ich nicht noch mal die Musik bzw Videos holen muss. Und ich denke mal das ich auf jeden Fall eine 3tb externe Festplatte haben möchte 2tb würde vllt. auch reichen aber bei 3tb habe ich dann doch ein bisschen mehr platz und ich denke mal die externe wird schnell voll sein :)

Und ich denke mal das ich auf jeden Fall eine 3tb externe Festplatte haben möchte 2tb würde vllt. auch reichen aber bei 3tb habe ich dann doch ein bisschen mehr platz und ich denke mal die externe wird schnell voll sein :)

TheGoodPlayer95 schrieb:
Das ist auch ne schöne. Und der Preis unterschied bei der gleichen festplatte ist schon ziemlich hammer die 1,5 tb soll 122€ kosten und die 2tb nur 76€
Ergänzung ()

hast du auch noch eine mit USB 3.0 ?

Sorry, habe übersehen dass die usb2.0 ist, das macht natürlich keinen Sinn.
http://geizhals.de/?cmp=812671&cmp=576495#xf_top

Hallo,
ich suche eine neue externe HDD 2.5 und 2 TB.
Es sollte nicht noch extra eine Stromversorgung nötig sein.
1 USB Kabel für den Anschluss und fertig.

Kann mir da jemand ein paar Tips geben? Lautstärke ist nicht so wichtig, wenn dann eher schnelligkeit.

Danke schon mal.

Gruß

Hallo,

möchte eine Seagate Festplatte ersetzen, da 465GB zu wenig sind (Seagate Barracuda 7200.10 ST3500630AS) und meine Serienplatte mit 2TB zu klein geworden ist. Wird ein Reihumtausch, aber tut ja nix zur Sache :-)

Als Serienplatte ist derzeit eine WD20EARS (Caviar Green 2TB) im Einsatz. Sind die Greens noch zu empfehlen, gibt es andere Empfehlungen? Brauche wohl eine 4TB Platte!

Gilt der Spruch, Seagate oder Seagate nicht, immer noch ^^? Hatte auch überlegt mir eine Red zu holen, falls doch mal die NAS kommen sollte. Oder wäre es das nicht Wert? Sind zwar "nur" 20€ Aufpreis, aber fragen kostet ja nichts oder?

Auf die neue kommt dann Serien. Also mein ganzer bestand, etwa 2TB plus zuwachs eben..
Noch ist wie gesagt keine NAS vorhanden, da ich es mir einfach nicht leisten kann NAS + Festplatten zu kaufen. Wird hoffentlich in naher Zukunft realisiert, aber bis dahin reichts nur für ne Festplatte :-)

EDIT: Unter Windows 8.1 ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.