Ich bin von dem ganzen externen Kram weg, ich hab ein Schallgedämmtes Gehäuse von Nanoxia, da werden die Festplatten entkoppelt. Die die ich nicht brauche schalte ich mit einem 6fach Sata Power Switch von Orico einfach ab. Dazu hab ich noch einen Wechselrahmen den ich für die Datensicherungsplatten verwende, denn was bringen externe Festplatten zur Datensicherung wenn immer ein Kabel in PC und/oder Steckdose steckt?
Die Nanoxia Gehäuse sind zum Beispiel leise und auch ohne viele Löcher dank 2 Lüftern (der einblasende mit Staubfilter) Kühl genug, auch für High-end Hardware.
Ich hatte teilweise 6 externe Festplatten, das ging mir gewaltig auf die Nerven. Jetzt habe ich 5 verbaut von denen 4 zu 80% aus sind, eine meist läuft und noch 3 die ich ab und an in den Wechselrahmen packe. Ganz viele Kabel weniger und das ganze ist auch noch sehr viel leiser.
Die Nanoxia Gehäuse sind zum Beispiel leise und auch ohne viele Löcher dank 2 Lüftern (der einblasende mit Staubfilter) Kühl genug, auch für High-end Hardware.
Ich hatte teilweise 6 externe Festplatten, das ging mir gewaltig auf die Nerven. Jetzt habe ich 5 verbaut von denen 4 zu 80% aus sind, eine meist läuft und noch 3 die ich ab und an in den Wechselrahmen packe. Ganz viele Kabel weniger und das ganze ist auch noch sehr viel leiser.
Zuletzt bearbeitet: