Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauche dringend ne neue Festplatte.

Als Ersatz für meine Seagate Barracuda Green 2 TB.

Was könnt ihr mir da empfehlen ?

Sie muss möglichst leise sein.

Danke schonmal.
 
Hitachi ?

Ich dachte es gäb nur Seagate und WD.

WD Platten haben in/extern auch schon Erkennungs- und Lautstärkeprobleme gehabt.
 
Gut, ich werde es sehen.

Was ist eigentlich mit Datenrettung, Seagate fragte mich ob noch Daten drauf wären die ich benötige ?

Muss ich irgendwelche Vorkehrungen treffen, damit auch nur Seagate daran kommt ?


Außerdem, wenn die Free Agent Go Flex Desk morgen, wieder die falsche ist, dann brauch ich auch noch eine funktionierende Externe mit USB 3.0 und 3 TB.

Die Go Flex schließt man an und nach kurzer Zeit verschwindet sie wieder und das war es dann. Morgen wäre das dann die 3.
 
Gut, dass die Platte heute wieder erkannt wurde.

Da hab ich das gleich gemacht.


Muss ich also die Daten nicht verschlüsseln oder so, damit nur Seagate ran kommt oder doch besser formatieren ?


Wollen wir mal hoffen, dass morgen mal die richtige Free Agent kommt.

Und nicht eine die wie ne Backup Plus aussieht und nicht wirklich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch Externe Platten die man einfach auf USB 4.0 aufrüsten kann ?

Natürlich erst wenn USB 4.0 erschienen ist.

Ich glaube bei der alten Go Flex von Seagate ging das, weiß aber nicht ob es bei der mit Backup Plus Optik auch noch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@izzy_01
Teurer hast du nicht gefunden?

@Raven335
Welchen Zweck sollte das erfüllen? Bisher ist USB immer abwärtskompatibel, aber Festplatten sind bei ca. 150-200MB/s. Das ist vielleicht USB3.0 wenn es denn Controller gäbe, die das ausnutzen. 500MB/s soll USB3.0 maximal können.
 
Aber USB 3.0 bietet ja noch ein paar Sachen mehr als eine höhere Geschwindigkeit.

Neue Stromsparmodie, Link States statt Poling und noch anderes, was mir grad nicht einfallen will.
 
Hallo,

ich habe eine Frage, ich brauche eine Interne Festplatte 3,5" mit 1 TB. Als Systemplatte dient mir eine SSD. Welche wäre da am ehesten zu empfehlen? Am besten eine die bei Mindfactory verfügbar ist, weil ich da bestellen möchte.

Habe die hier gefunden und bin ziemlich verwirrt. Um was handelt es sich hierbei? spinpoint F3 oder eine Ecogreen, oder doch eine Seagate?

Danke für die Hilfe

LG
Bob
 
Alt heißt F3 und somit empfehlenswert? Oder noch älter und deshalb lieber nicht kaufen?
Würdest du was andres empfehlen?
 
Welches sind denn aktuelle Platten? Aus den Geizhals Listen geht das für mich nicht hervor und wirklich auskennen tu ich mich auch nicht, wäre schön wenn du mir einfach 2-3 verlinken könntest, bevorzugt aber welche mit 7200 rpm, da nicht nur Daten drauf gelagert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben