Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen?
Du wirst auch keinen Hersteller finden wo noch keine Probleme hatte, also wirst du es einfach auf ein neues versuchen müssen, die neuen Platten sind eigentlich soweit ok, nichts besonderes leisten sich aber auch keine großen Ausrutscher.
Ist ja die alte Samsung, soweit ist die Platte ok, aber halt nicht das aktuellste, die neue Seagate ist z.B. ein Stück schneller und mit neuer Firmware kommt sie mir auch etwas leiser vor (wenn man sich die Anzahl der Plattern anschaut, auch kein Wunder).
Was ist eigentlich mit Datenrettung, Seagate fragte mich ob noch Daten drauf wären die ich benötige ?
Muss ich irgendwelche Vorkehrungen treffen, damit auch nur Seagate daran kommt ?
Außerdem, wenn die Free Agent Go Flex Desk morgen, wieder die falsche ist, dann brauch ich auch noch eine funktionierende Externe mit USB 3.0 und 3 TB.
Die Go Flex schließt man an und nach kurzer Zeit verschwindet sie wieder und das war es dann. Morgen wäre das dann die 3.
Also kostenlos machen die Hersteller keine Datenrettung, Seagate bietet eine Datenrettung an, aber die ist verdammt teuer, da ist man gleich bei einem vierstelligen Bereich, deshalb gleich Backup machen ^^
@Raven335
Welchen Zweck sollte das erfüllen? Bisher ist USB immer abwärtskompatibel, aber Festplatten sind bei ca. 150-200MB/s. Das ist vielleicht USB3.0 wenn es denn Controller gäbe, die das ausnutzen. 500MB/s soll USB3.0 maximal können.
ich habe eine Frage, ich brauche eine Interne Festplatte 3,5" mit 1 TB. Als Systemplatte dient mir eine SSD. Welche wäre da am ehesten zu empfehlen? Am besten eine die bei Mindfactory verfügbar ist, weil ich da bestellen möchte.
Habe die hier gefunden und bin ziemlich verwirrt. Um was handelt es sich hierbei? spinpoint F3 oder eine Ecogreen, oder doch eine Seagate?
Ist eine F3, aber finde ich persönlich schon nicht wirklich aktuell, würde eher zu einer aktuellen Platte mit SATA III (nicht wegen der Schnittstelle, sondern wegen weniger Plattern bei neuen Modellen) raten und evtl. 5400-5900rpm, wenn es den leise sein soll.
Welches sind denn aktuelle Platten? Aus den Geizhals Listen geht das für mich nicht hervor und wirklich auskennen tu ich mich auch nicht, wäre schön wenn du mir einfach 2-3 verlinken könntest, bevorzugt aber welche mit 7200 rpm, da nicht nur Daten drauf gelagert werden.