Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich war mir ein wenig unsicher wegen meiner alten. Schlieslich ist die Black schneller als die alte.

Was würde sich zur alternative anbieten?...Würde gerne eine WD haben 1TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Festplatte kann man denn heute eigentlich noch kaufen, wenn man keine hohen LCCs erreichen will? Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem bei allen aktuellen Modellen auftritt.
Suche eine Platte auf der neben meiner SSD (Samsung 830 128 GB) Spiele installiert werden.
Schwanke zwischen der WD Caviar Green 2 TB (EARX) und der Seagte Barracuda Ecogreen F4 mit 2 TB. Die hat ab 01.07 ja wieder zwei Jahre Garantie. Die Ecogreen soll noch etwas schneller als die WD sein. Da alle wichtigen Programme über die SSD laufen wäre mit ein guter Mix aus Geschwindigkeit und Lautstärke wichtig, wobei die Lautstärke wichtiger ist (7.200er scheiden daher eigentlich aus).
 
Kauf auf keinen Fall die WD.

Nimm die Seagate.

Die hier hab ich.

Nicht wie diese WD die man immer hört als wer sie total schwer am arbeiten.
 
Ja da muss ich mal anfragen, welcher Händler schon die mit zwei Jahren Garantie auf Lager hat.
 
Du hast aber auf jedenfall die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.

Zum Glück sind noch nicht alle Hersteller wie Apple und bieten Geräte mit funktionierenden Teilen mit 2 oder mehr Jahren Garantie an. :)

Viel Glück bei der Suche.
 
In der Regel wird dann aber mindestens eine Servicepauschale fällig, wenn man die Gewährleistung nutzt und die Garantie aber schon zu Ende ist. Und ne Festplatte mit 1 Jahr ist definitiv nix.
 
Hi mal ne frage was für eine HDD würdet ihr als "Foto-Speicher" nutzen ?

Aktuell nutze ich eine 2TB WD Green (WD20EARS) leider wird diese HDD in meinem Externen Gehäuse zu warm (55Grad).

Gibt es eine HDD die als besonder kühl und zuverlässig gilt ? Wenn möglich von WD.

Danke :)
 
Hallo,

ich brauche Epfehlungen bzw. Beratung im Bereich Nas Station.
Ich habe in meinem PC 4 Festplatten drinne und die Daten, welche darauf vorhanden sind kann man mit CD´s schlecht sichern (alles in Allem bewegt man sich bei 1,8 - 2TB Daten).
Also dachte ich mir kaufe ich mir einfach eine 2 Bay Nas, wo ich 2x3TB einschieben kann.
Nur habe ich jetzt vor lauter Bäumen den Wald aus den Augen verloren.
Sprich: Welche Nas ist zusammen mit welchen Festplatten zuverlässig und schnell?
Dabei sollte das ganze nicht mehr als 450-500 Euro, lieber weniger, kosten.
Worauf muss ich achten und was kann man bedenkenlos verwenden?
Ach ja ich hätte die Platten gerne gespiegelt (Raid 1???).

Mit freundlichen Grüßen

lggd95
 
@Commander Alex
Hatte vorher ein Raid 1 laufen(2x1TB) da konnte ich keine Temps auslesen aber ich glaube das will ich auch garnicht wissen.

Lüfter mh ich weiß nicht so recht wo ich die Spannung abgreifen soll.

Zudem ist die Front nicht luft durchlässig ..... da ist eine Platik platte hinter die das blockiert ich versuche die mal zu enfernen.
 
Ich bräuchte eine Empfehlung für eine neue externe Festplatte. Darauf soll das private Backup (Word Dokumente ect.), Bilder und Musik (Podcasts) gespeichert werden. An die Geschwindigkeit werden also keine hohen Ansprüche gestellt. Ein ruhiges Arbeitsgeräusch wäre mir da schon wichtiger, ebenso wie eine niedrige Betriebstemperatur damit sie auch problemlos mehrere Stunden mitlaufen kann.
Größe: mindestens 500GB, preiswert sollte sie auch sein, ob 3.5" oder 2.5" ist mir egal. USB 3.0 Anschlüsse sind vorhanden, mit 2.0 könnte ich aber genauso gut leben.

Auf Amazon und Co. ist die Auswahl derart riesig, dass ich keinen Überblick finde und Rezessionen wie "ist toll!" nutzen mir ebenfalls nichts. Allerdings möchte ich auch nicht auf gut Glück das günstigste Modell kaufen, welches mir nach kurzer Zeit abraucht.
 
Hallo,

ich brauche 2x2TB 3,5" Festplatten. Eine für Daten (Videomaterial) und eine für Backups. Ich bin mir noch nicht sicher ob Wechselrahmen oder Gehäuse. Gibt es denn Gehäuse ohne eigenen Netzstecker? Wenn nein, wird es wohl ein Wechselrahmen.

Wenn es ein Gehäuse wird, sollte es mindestens eSata haben.

Gibt es Wechselrahmen die man abschalten kann oder sollte man dann einfach die Festplatte heraus nehmen damit sie nicht im Dauerbetrieb läuft? Muss man spezielle Wechselrahmen nehmen, damit Dauerbetrieb möglich ist? Als letztes, gibt es Wechselrahmen ohne Lüfter, oder sind die sogar mit sehr leise?

Preisbereich wäre 150-200€

Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten die gut wären?

Danke, punki
 
Es gibt Gehäuse ohne eigenen Netzstecker, aber das sind in der Regel 2,5"-Gehäuse für entsprechend "kleine" Platten.
Kann Dein Rechner Power über eSATA. Nur das wäre ja die Voraussetzung das Du ein Gehäuse mit eSATA ohne eigenen Stromanschluss betreiben kannst.

Schau Dir Wechselrahmen mit Schloss vorne an. Das ist meistens auch der "Abschalter".

Ich benutze zum Backup ein Quickport von Sharkoon. Allerdings ist das auch nicht jedermanns Sache, und er braucht einen eigenen Stromanschluss. Platte rein, Schalter an, Backup, Schalter aus, Platte in Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben