Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen?
Könnt ihr mir ein aktuelles NAS empfehlen Festplatte hätte ich schon also würde auch ein Gehäuse reichen.
Ist für einen 2-3 Mann Haushalt DLNA und Allgemein zum Streamen geeignet ist das wichtigste.
Also Gehäuse oder mit Platte ich gucke mir gerne beide Varianten mal an.
Ich habe einen "Sharkoon Quickport" gekauft und möchte mir nun eine ca. 2 TB Festplatte (3,5" intern sata) kaufen. Ich will damit Datensicherungen machen (Übertragung mittels "Sharkoon Quickport" über esata).
Welche Festplatte ist zur Datensicherung zu empfehlen ? Ich muß bei jedem Sicherungslauf ca. 400 GB sichern. Es sollte eine zuverlässige Festplatte sein da Sie ja zur Datensicherung verwendet wird.
Eine günstige Green, Eco usw. von WD/Hitachi oder Samsung/Seagate reicht hier aus.
Zuverlässigkeit gibt es bei den Platten sowieso nicht, besonders bei einer einzelnen wird man keinen Unterschied merken, weil jede verrecken kann, deshalb wenn dir die Daten wichtig sind mehrfach Backup machen ...
ich brauche für mein NAS nun eine 3TB Platte. Welche sollte ich da nehmen? Bisher habe ich mit Samsung un deren 5400 U/Minute Festplatten gute Erfahrungen gemacht.
ich trottel habe bei meiner SSD vor einiger Zeit die beiden Plastikwände für die Halterung des SATA-Kabels abgebrochen ... :-(.
Damit die SSD trotzdem läuft habe ich das Kabel mit heißkleber wieder angeklebt ;-)
Aber jedesmal wenn ich gegen den Rechner komme muss ich wieder am Kabel wackeln.
Nun dachte ich mir baue ich die SSd einfach in einen Wechselrahmen für 5,25 Slot und habe so einfach ruhe.
Kann mir jemand einen 5,25 Einbaurahmen empfehlen welcher auch SATA 3 beherrscht?!
Ich möchte mir eine Festplatte zulegen für meinen neuen "SamsungUE40D8090". Mediamarkt hat mir als Festplatte die Digitale Vieo Cassette von Telefunken "TF PVR 3000" zum Preis von 89 Euro empfohlen. Da steht allerdings drauf, dass nur 150 Stunden (Standard TV) bzw. 42 Stunden (HDTV) draufpassen. Im Geschäft wurde mir gesagt, dass die Telefunken-Festplatte angeblich eine Kapazität von 500 GB haben soll. Mir erscheint allerdings diese Festplatte als Ladenhüter. Gelegentlich ist in Beiträgen zu lesen, dass manche Festplatten bei manchen Fernsehern nicht optimal funktionieren.
Kann mir jemand aus seiner täglichen Praxis (weil er z.B. einen Samsung-TV der 8090-Serie hat) eine Empfehlung geben, welche Festplatte zur Aufnahme von Filmen tatsächlich gut funktioniert, eventuell mit einer größeren Kapazität ? Wichtig ist mir, dass die Festplatte tatsächlich schon erprobt worden ist.
Ich danke Euch für die Antwort/en.
Gabi
meine festplatte ist kaputt gegangen und ich will/muss mir eine neue zulegen.
Ich hätte gerne ne schnelle festplatte mit 1TB speicher könnt ihr mir sagen welche ich am besten nehmen soll ?
Ich warte natürlich noch ein bisschen bis die preise etwas runter gehen. Die Platte sollte dann wenn es so weit ist nicht über ~80€-90€ kosten.
Soll ich ne Samsung Spinpoint F3 1TB SATA 6gb/s 7200U/min holen ? oder gibt es da besseres ?
@eselwald
Die wo es einfach durchschleifen (welche ca. 95% sind), gehen eigentlich alle mit SATA III, weil da am Signal selbst nichts verändert wird, sondern nur ein Zwischenstecker dran ist und in Sachen Übertragung keine Probleme bereiten sollte.
Alles eigentlich, also brauch nur eine platte im pc und mache da alles drauf später kommt ne ssd dazu wenns bissi günstiger wird. Also ich brauch was für den heimgebrauch das stabil und zügig ist und unter 100€ kostet (wenn die preise wieder runter sind)
Dann kann man die üblichen Verdächtigen kaufen, WD Blue, Samsung F3/F4, aktuelle Seagate Reihe oder auch eine Hitachi, jeweils das 7200 rpm Modell, geben sich eigentlich nicht wirklich viel die Platten.
ich suche eine schnelle Systemfestplatte. Die Lautstärke sollte möglichst gering sein, aber da die Festplatte etwas entkoppelt ist, muss das keine ultraleise sein. Zudem sollte die Platte 500GB Platz bieten und selbstverständlich eine Geschwindigkeit von 7200UPM haben (keine bis zu 7200UPM).
Falls sich jemand fragt, warum nicht mehr. Der Grund liegt auf der Hand es ist eine reine Betriebssystemplatte, wo nur Windows 7 Pro SP1 64Bit und die Programme installiert werden.
Die Nutzerdaten, samt Profile (AppData, ...) liegen alle auf einer weiteren Festplatte. Zudem lassen sich 500GB Platten auf 2TB viel öfters sichern.
Welche Platten kann man also aktuell für einen guten P/L empfehlen? Bis 80€ bin ich gewillt für eine 500GB auszugeben. Aktuell habe ich eine 1,5 Jahre alte 320GB Platte von Samsung und diese macht mir nun wieder Probleme aufgrund von defekten Sektoren. Das ist die 4. Samsung-Festplatte, die aufgrund von defekten Sektoren aussteigen wird. Somit bitte keine Samsung-Festplatten aus deren Abverkauf mir anbieten.
Ja das hätte ich auch gekonnt.
Nur ich wollte wissen, ob es ein paar besonders ruhig laufende gibt und vllt sogar Einplatter-HDDs. Ansonsten kann ich mir auch die erst beste WD oder Seagate kaufen wie ich es sonst bei Speicherplatten mache.
Haben alle eine Platter, die Seagate und Hitachi, sind minimal leiser als die WD, aber wirkliche Unterschiede gibt es nicht, wo man sagt die Platte ist besser.
Die Auswahl war übrigens schon extra so ausgewählt, das nur die "besten" 500GB raus kommen ^^
Alles klar dann weiß ich Bescheid fürs nächste mal.
Wie siehts mir GreenPower-Platten für Raid5 aus, die möchte ich im externen Lian Li EX-503 -Gehäuse packen?
Also wie man sieht kein 24/7 -Dauerbetreib, ist es trotzdem problemlos möglich. Weil will nicht, dass die Daten dann mit einem Male Pfutsch sind.
Möglich ist es sicher, warum auch nicht, die Dinger laufen auch im Dauerbetrieb nicht schlecht, wenn man das mal braucht ^^
Aber ein Backup brauchst du so und so, einziges was du aufpassen musst manche Controller wollen teils wegen 4KB-Sektoren nicht, je nach dem welche Platte du kaufst.