Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay Samsung ist ja nicht mehr, wobei ich mit Samsung-Festplatten bis jetzt noch keine guten Erfahrungen gemacht habe. Dann investiere ich wohl in Seagate-Platten.

Nochmal zur Sicherung in dem externen Gehäuse ist ja dann schon Sicherung vom System. Somit sollten immer mind. einmal die Daten vorhanden sein, wenn es nicht gerade wichtige sind.

Nabend,

ich hab mal eine Frage:

hab eine SSD Crucial M4 64 MB und wollte mir jetzt noch eine zweite SSD für den Raid 0 Verbund holen.

Muss ich da möglichst die gleiche nehmen, oder kann ich auch eine völlig andere SSD nehmen?

Hallo alle zusammen. Da ich keinen Thread für meien Frage aufmachen möchte, poste ich sie hier.

Ich habe zur Zeit eine Crucial M4 mit 128GB. Sie wird etwas klein. Ich kann maximal 5 Spiel drauf installieren. Jetzt sind es 3. Welche Festplatte bietet sich an, um Spiele aber auch Filme und Musik drauf zu speichern?

Ich persönlich dachte an diese. http://geizhals.de/621714

Zwar etwas groß, doch vom Preis her geht es noch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich suche einen 4 Fach Wechselramen (oder mehr) mit Status LEDs, als wie bei Servern, wo ich erkenne, ob eine Platte defekt ist (am besten das die platte dann rot Leuchtet oder so was). Wenn möglich sollte der Rahmen auch abschißbar sein.

Thx schonmal

falscher Thread kann gelöscht werdeb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Comunity.
Ich habe vor mir etwas neues für meinen PC zuzulegen.
Und da dachte ich sofort an die HDD. Meine alte Samsung Spinpoint P120 hat 200GB. Was meint ihr? Würde ich mit einer neuen Spinpoint F3 einen großen Geschwindigkeitsschub spüren? Oder müsste da eine M4 SSD her?
Wie groß wäre denn der Unterschied zur F3?

Also, zu was direkt würdest du raten? Oder wäre vlt am besten erstmal eine SSD und dann, wenn die HDDs wieder normale Preise haben eine F3?

Guten Tag,
da ich mich mit festplatten nur sehr wenig auskenne such ich hier mal rat.
Ich suche eine möglichst schnelle und große(eher nebensächlich) Festplatte für mein netbook, ich erhoffe mit einfach einen Geschwindigkeitszuwachs.
Ich habe mal von so 20 gb ssd/ hdd Hybrid Festplatten gehört bringts das?
Also, welches sind wirklich schnelle notebookfestplatten?
MFg

Welche ist den aktuell drin, nicht das man eine kauft und das Ding ist kaum schneller.

Hybrid Platten gibt es z.B. von Seagate, wobei hier der Flash nur 4GB groß ist, bringt aber trotzdem etwas Test, gibt es hier auf CB.

Je nach dem wie viel Speicher du brauchst, evtl. dann doch eine kleine SSD.

Moin,

da meine WD Black in letzter Zeit ( gefühlt) lauter geworden ist und selbst eine Dämmbox hier nicht ausreichend Abhilfe schaffen kann bin ich auf der Suche nach einem gleichwertigen jedoch leiseren Ersatz.

Die Platte fasst 500GB und beherbergt ausschließlich Games und ein paar Dateibackups.

Was ist zum Beispiel von einer WD Blue mit 500GB zu halten?

MfG

Habe mir vor einiger Zeit eine SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5") für 80 € geholt. Wollte jetzt noch eine kaufen (fürs Zweitsystem) aber die bekomm ich zu dem Preis nirgends mehr.

Könnt ihr mir zu einer billigen Sata 3 Platte raten?

- mind. 1 TB
- Sata 3
- Hersteller egal
- augenmerk liegt auf Preis

@xycgerry
Die Platte ist nicht die schnellste hier könnte eine 7200er 2,5" schon was bringen, aber eine Hybrid Platte würde natürlich je nach Anwendungen noch mals etwas mehr bringen.

@Chuck.89
Die Blue ist ok, etwas leiser, aber meist auch minimal langsamer, was aber in der Praxis nicht zu merken ist.

@Wingsofsteel
Jede Green/Eco von, Samsung, WD oder Seagate sollte hier reichen, egal ob SATA II/III merkt man bei den Platten sowieso nicht.

Ok naja als HybridPlatte gibs ja nur die Seagate Momentus xt sobald ich weiß, die is aber etwas teuer, bestimmt auch wegen der Festplattnekrise.
Welche normale Notebook hdd ist denn schnell?, lautstärke is mit eigentlich egal.
MFG

Die XT waren aber davor auch schon immer min. doppelt so teuer wie eine normale.

Als normale HDD, nimm ein aktuelles Modell mit 7200rpm, z.B. die WD Black oder auch die Modelle von Seagate, Hitachi.
Auf eins würde ich aber noch achten und zwar die Temp, schau mal wie warm die aktuelle schon unter Last wird z.B. HD-Tune + GPU und CPU über längere Zeit etwas belasten, wenn sie hier schon am Temperaturlimit läuft musst du wohl zu einer 5400er greifen, sonst fackelt dir das Ding noch ab ^^

Was ist denn die maximale Temperatur oder kann das hd tune auslesen?
MFg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.