Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche ein externes Gehäuse 3,5", das vielleicht ein bisschen die Festplatten-Vibrationen dämpft. Ich habe bis jetzt immer auf Raidsonic Icy Box gesetzt, genauer gesagt diese hier. Jedoch überträgt dieses Gehäuse die Vibrationen sehr gut...


Abgesehen davon ein Tipp:
Ich habe bisher eine externe 2,5" Platte im Scythe Kamazo 2 untergebracht, wo sie sehr laut drin war. Nun hat der Controller des Gehäuses endgültig den Löffel abgegeben (war schon immer etwas instabil) und ich habe als neues Gehäuse ein DeLOCK 42488 genommen und dieselbe Platte ist praktisch nicht mehr zu hören. Was jetzt allerdings Langzeitstabilität und Zuverlässigkeit angeht, kann ich noch nichts sagen.
 
Hi!
Hab momentan nur eine SSD (128GB) in meinem System und aufgrund mehrerer VM's wird der Speicher langsam knapp.

Sollte ich eher zu einer WD Caviar Blue 500GB oder zu einer WD Caviar Green 2000GB greifen?
Hab die Befürchtung, dass die Green für VM-Images bzw. andere Programme/Spiele zu langsam ist??!
 
Also, ich bräuchte eine Festplatte für Spiele, Programme und als Datengrab. Wichtiges kommt auf eine 64GB SSD. Was meint ihr? Sollte es eine 7200RPM HDD sein, oder doch eine Green?
Kapazität 1-2 TB.
 
Hallo,

ich suche für meine Freundin eine externes Fesplattengehäuse im 2,5"-Format.

Anforderungen: gute Verarbeitung(stabil, kein klappern etc..), wünschenswert wäre Farbe(rot, blau,...)

USB 3.0 ist nicht notwendig, da nicht am Laptop vorhanden, wäre aber sicher auch net schlecht für die Zukunft.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Ideen, Tipps, Empfehlungen? Es gibt einfach sooo viele Gehäuse und relativ wenig Berichte dazu.

Hab mal folgende rausgesucht:

Schönes Wochenende euch!
 
push
 
Hallo, kurze Frage:
für DS212+ suche ich 2x 3tb.
1. WD Caviar Green (WD30EZRX)
2. Seagate Barracuda (ST3000DM001)
3. auf günstigere Preise warten und das NAS bleibt unbenutzt

Ich habe die Vor- und Nachteile abgewogen und bräuchte noch einen kleinen Schubs...
 
Intenso Memory - USB 2.0

Kurze Frage, es geht um dieses Schätzelein

Kann man die Festplatte auch problemlos am Laptop über USB 2.0 betreiben? (Brauche USB 3.0 für einen anderen Rechner)
 
Ok, vielen Dank für die Tips. Werd mich gleich mal auf die Suche machen :)

Bei dem USB 2.0 Gerät handelt es sich übrigens um ein Sony Vaio der oberen Preisklasse.

Edit:
hatte mir Erfahrungsberichte angesehen und gelesen, dass ein y-Kabel dabei wäre. In der Hälfte der Bewertungen ging es aber darum, dass das Gerät recht schnell den Geist aufgibt. Hab jetzt doch etwas tiefer in die Tasche gegriffen und eine WesternDigital genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,
bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen. Siehe Konfiguration hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-system-muss-her.1037490/
Nun geht es mir um die HD. Ich denke unter 2 TB lohnt sich das P/L-Verhältnis nicht wirklich. Es soll auf jeden Fall eine SATA3 werden. Ich will mitunter ein bissl Videoschnitt machen und zu laut sollte sie auch nicht werden. Priorität liegt aber doch auf Geschwindigkeit.
Bitte auch um kurze Erklärung (Vorteile/Nachteile) bei der Geschwindigkeit der Festplatten. Die günstigeren drehen sich wohl mit 5400 rmp. Bei mir im Kopf hat sich sich auf meiner Suche jetzt aber 7200 rmp festgesetzt. Ist das nötig? Sinnvoll?

Danke für Eure Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Videoschnitt? Dann würde ich mindestens 2 Festplatten nehmen. Und zu dem anderen Kram: ERSTEN POST LESEN!
 
@cybernoon
Wenn du nur etwas machst könnte hier jede aus reichen, weil so groß ist der Unterschied zwischen 5400er und 7200er nicht.

Du könntest auch eine SSD als Systemplatte besorgen, wenn noch nicht vorhanden und dann einfach die Datei die du bearbeitest darauf speichern, das bringt ordentlich Schub.

@kirschblatt
Ich glaube mit günstig wird es bei den Dingern nichts, da kannst du min. 200Euro investieren und groß ist die Auswahl nicht.
 
Gibt es denn evtl. ein möglichst kleines W-Lan Gehäuse, bei dem man eine 2,5 " Platte einbauen kann?
Ergänzung ()

Weiß jemand, wie man ein Backup vom iPhone auf einer WD My Book Live macht? Also mit Itunes statt auf dem PC auf die WD? Das soll irgendwie gehen, aber ich weiß echt nicht wie.
 
Hallo,

suche eine leisere Festplatte auf die auch Spiele und Musik etc. drauf sollen.
Was ist denn der unterschied zwischen SATA300 und 600? Wirkt sich das auf die Leistung der Platte aus?
Es sollte eine 3,5" Platte sein da ich 2,5" Platten nicht wirklich im Gehäuse unterbringen kann.

Sollte zwischen 320 und 640 GB haben. Zur Zeit habe ich eine WD640 AAKS Caviar Blue.

Ideen:
320 WD green Sata600
500 WD green Sata300
oder diese Samsung HD502HJ 500 GB (SATA 300, Spinpoint F3)


Würde es sich vielleicht auch lohnen eine 2,5" Platte zu holen und in ein externes eSATA Gehäuse zu packen?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@kirschblatt
Da du die Platte ja vermutlich für ein Apple Gerät brauchst, kannst du ja auch gleich eine Apple Platte kaufen, aber günstig ist bei Apple ja nix in der Art, wobei bei anderen Herstellern bei solchen Geräten auch nicht.
Einzelne Gehäuse kannst du ja mal bei Geizhals schauen, hab jetzt aber noch keine normalen mit Wlan gesehen.

@insurgency
Den direkten Unterschied zwischen SATA II und SATA III merkst du nicht, einziges ist das manchmal die SATA III weniger Plattern haben, weil sie halt einfach neuer sind.

Warum willst du überhaupt von deiner Blue weg, zu laut oder einfach voll?

2,5" Platte irgendwo in das Gehäuse packen ist aber normal noch nie ein Problem gewesen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben