Hi Leute, hab gleich 2Fragen
1. Ich werde wohl neben einer SSD als System und Programmplatte eine WD Caviar Green 2TB als Datengrab nutzen. Das Problem ist, dass wahrscheinlich die SSD (128gb) nicht genug Platz bieten wird für alle meine Programme und spiele, da ich zB die großen Programme der Adobe Suit nutze aber auch riesige Spiele wie die typischen MMOs, die teilw. wirklich mit großen Datenmengen daher kommen.
Da ich gezwungen sein werde einige Anwendungen auf die Caviar Green zu legen frage ich euch ob der Perfomance Verlust groß sein wird, da des ja eine relativ langsame Platte ist. Die Green habe ich auf Grund der geringen Betriebslautstärke gewählt (ist mir sehr wichtig). Gibt es ansonsten Platten die schneller sind und trotzdem leise (am aller liebsten würde ich jedoch bei der Green bleiben)
2. Ich suche auch noch DREI externe Festplatten. 2x die gleiche Mobile, schön schnell und stabil sollten sie sein, 1TB falls es geht (weiß nicht ob mittlerweile bezahlbar), Budget kann ich nicht genau sagen, da ich nciht weiß wie viel man dafür zahlen sollte. Ich hoffe ihr versteht mich wenn ich sage, so viel wie nötig aber nicht zu viel
Die dritte soll eine große Festplatte sein mit Stromversorgung. Unaufällig im Design (Schreibtisch) und ganz wichtig niedrige Betriebslautstärke (soll sehr oft an sein). Größe sollte 2 - 3 TB betragen.
Ich würde mich über Tipps freuen