Welche Firewall / Virensoftware sind die besten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

othoben

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
34
Hallo Leute,

ich will mir eine neue Sicherheitslösung zulegen und hätte jetzt gerne von euch mal gewusst, welche Ihr für am besten befindet.

Momentan nutze ich noch "GDATA Internetsecurity 2004" bin aber nicht so ganz zufrieden, die einstellmöglichkeiten der Firewall lassen doch sehr zu wünschen übrig. Eine Professionellere Lösung sollte es schon sein.

Am besten wäre eine getrennte Lösungen also einzelne Firewall mit Spamfilter etc. und ein Separater Viren Scanner. Die Sachen können auch ruhig was kosten (zusammen bis max 100 €), Sicherheit geht vor.

Hab mich zwar selber auch schon informiert, doch die Quellen weichen sehr stark voneinander ab.

Bin für jede Antwort dankbar.

MfG

Oliver
 
Also ich kann dir nur Norton Internet security empfehlen bin sehr zufrieden.
 
F-Secure Internet Security 2005 oder Mc Afee Internet Security 2005 sind beide jeweils auf alle Fälle besser als Norton Internet Security 2005, welches zu viele Resourcen frisst... kann man überall lesen...

greetz nenrik
 
Der G-Data Virenscanner ist schon einer der besten (in Sachen Trefferquote), allerdings halt auch nicht gerade der schnellste/ressourcenschonenste. Da empfehle ich mal wieder Panda AV. :D Firewall? Da tut's die Windows-Firewall mit aktuellen Patches und eben einem AV Scanner. :p
 
Ich bin noch im September von Norton AntiVirus 2004 auf Kasperky Personal 5.0 umgestiegen und bin darüber auch sehr zufrieden.
Die Antivirenbank wird auch mehrmals Täglich automatisch aktualisiert und er hat auch Viren gefunden welche NAV nicht gefunden hat.(welche aber definitiv vorhanden waren!!!)

Der Preis liegt bei 39.99 Euro (Amazon 32.99€ ;) )

Achja Firewall hab ich zurzeit keine installiert ausser die von Windowx XP.
Hatte aber trotzdem lange keine Viren mehr.
 
Hallo,

wenn du Wert auf Sicherheit legst, solltest du dir lieber einen Router mit Firewall holen.
Dieser bietet dir viel mehr als irgendeine eine Softwarelösung. Dieser kostet auch nicht mehr.

An Virensoftware empfehle ich dir AntiVir. Wenn du dich damit nicht sicher fühlst, kannst du ja parallel eine andere (nur als Scanner) benutzen.

mfG -Kenny-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben