Welche GPU für einen 24 Zöller

mr_caot

Lieutenant
moin zusammen,

ich hätte gerne ne neue graka. sie soll mich beim spielen
auf meinem 24'' in max details & auflösungen nicht im stich
lassen!

welche karte sollte es sein? geld spielt nicht so eine große rolle!

gruss caot

Es gibt keine...

Mit einer Ultra haste da vielleicht 10fps in Crysis... bei 1920x1200...

Man muss die einstellungen runter drehen...

Welchen Monitor haste denn?

Geld scheint ja keine Rolle zu spielen, da haste bestimmt einen der gut interpolliert um die Grafik einstellungen zb auf 1280x768 runter zu setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die größte die Du bekommen kannst wenn Geld keine Rolle spielt. Warum fragste da uns? *gg*

Für dein 24 zöller müsste es schon ein sli gespann aus 2 8800gtx sein ansonsten gibt es wie
m3phist0201076 meinte keine graka die es schafft ausser in niederigeren auflösungen.^^

Aber für ein sli system brauchst du ein passendes mainboard und nen gutes netzteil.

Naja.. können wir mal von Crysis wegkommen. Meinen OC 8800GTX schafft die meisten Games auch auf meinem 30", der mit 2560x1600 einen Full-HD noch mal um einiges an Graka-Leistung die zu schaffen ist übertrifft. Immer ruhig mit den jungen Pferden.

SLI ist Murks, bleibt Murks und das zu emfpehlen ist extrem Murks^^.
Wenn die Graka die native Auflösung nicht schafft, besteht immer noch die Möglichkeit im Fenster zu spielen (bei Crysis ne gute Möglichkeit) oder die bekloppte Skalierung ganz auszuschalten und dann mit Trauerrändern in 1600er Auflösung zu spielen, die auf einer OC 8800 GTX locker zu verkraften ist.

Naja wer weiß wass er so alles Spielt und spielen will , bei crysis würde es schon mehr leistung bringen und wenn Geld keine Rolle spielt ;P.
Ansonsten würd sich sli echt nicht lohnen^^
Oder auf die 9000er reihe ein paar monate warten.

Also ich habe ein XFX Ultra mit 650 GPU takt.
Ich besitzte den Samsung 244T.

Jedes Spiel läuft flüssig mit vollen Details
ausser Crysis.

Du solltest auch auf eine Starke CPU achten.

Bei der hohen Auflösung kann man auch auf AA verzichten oder AF 8x. Also
unter einem E6750 würde ich nichts nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Warte auf die 8800GT 1024MB und dann im SLI.

hab mir vor gut einem jahr eine 8800gts 640mb gegönnt nachdem eine 7600GT 256MB mit meinem DELL 2405FPW gänzlich überfordert war. mit der karte spiele ich heutzutage aktuelle titel (natürlich bis auf crysis) durchweg gut bis befriedigend auf nativer auflösung (1920x1200).
falls geld doch irgendwo eine rolle spielt würde ich also eine 88gt oder die neue gts als minimum ansehen.

@keith303
In solch hohen Auflösungen wäre eine gtx doch noch besser als die neue gts wegen dem gröserem speicher und speicherinterface.
Und der preis unterschied beträgt teilweise nur 40€.

Solange man kein Crysis spielen will ... kann man mit der HD3870 alle Spiele auf High spielen!
Mache ich selbst ... 24" HP w2408 TFT ;-)

Alles unter einer Auflösung von 1920x1200 iss die gts echt schnneller doch ab dann limitiert der Speicher. ;)

Also wenn Du mit "Spielen" Crysis meinst, dann wirst wohl noch 1-2 Grafikkarten-
Generationen warten müssen mit dem kauf wenns "Max" & "flüssig" sein soll ... ;)

Schau also einfach in ca 1,5-2 Jahren hier wieder vorbei ... :)

Ansonsten gibt es auch sog. "Testberichte", wie z.B. diesen hier:
https://www.computerbase.de/2007-12/test-nvidia-geforce-8800-gts-512/

Ich denke die neue 8800GTS wär schon eine sehr gute Wahl.
Der Aufpreis auf die Ultra lohnt m.M. nicht ...

xXSteVeXx schrieb:
Naja die neue 8800GTS (G92) ist doch toll . Schneller als eine GTX und leiser und kühler . Musst halt warten bis es sie zu kaufen gibt .http://geizhals.at/deutschland/a300455.html

Wie waren die Tests, bei denen die über 1600 (und das ist wohl eine Auflösung die der 24er schafft) anfängt einzubrechen gegenüber einer GTX oder Ultra?

Lass mich raten, 50% der Leser kennen die Antwort ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut , aber die GTX kostet ein Happen mehr . Aber Geld spielt ja keine Rolle ,dann viel Spaß mit deiner neuen 8800GTX .

ultra im triple! ^^ woltest du sagen! ;)

Zurück
Oben