HerrRossi
Fleet Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich. Ich weiß, blöder Spruch, daher sagen wir mal 500 EUR, wenn es Sinn macht aber auch mehr.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich plane die Anschaffung von Topaz PhotoAI und Astro Pixel Processor.
MacOS in einer VM (kein Muss, da ich ein Macbook Air habe und das Nvidia komplett ausschließt, wäre nice to have)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, HP X27i, Nvidia GPUs kommen mit dem Sync klar.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leider hat es mir irgendwie die Formatierung zum Ende hin zerschossen 🤦♂️
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich. Ich weiß, blöder Spruch, daher sagen wir mal 500 EUR, wenn es Sinn macht aber auch mehr.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Alles querbeet
- Welche Auflösung? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch. Raytracing ist nicht so wichtig, ist für den VM Host.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Der Monitor kann 144fps, 120 reichen aber auch.
Ich plane die Anschaffung von Topaz PhotoAI und Astro Pixel Processor.
MacOS in einer VM (kein Muss, da ich ein Macbook Air habe und das Nvidia komplett ausschließt, wäre nice to have)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, HP X27i, Nvidia GPUs kommen mit dem Sync klar.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5950X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 1070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RMx 850W
- Gehäuse: Lian Li OD11 Dynamic XL
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich wollte evtl. ins rote Lager wechseln, auch um eine MacOS VM beschleunigen zu können.
Wenn es einen günstigen Waküblock gibt, bin ich nicht abgeneigt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt, evtl. Black Friday abwarten.
- Der besagte Rechner soll eine Art VM-Server auf Unraidbasis werden, die Grafikkarte soll an die VM durchgeschleift werden.
Leider hat es mir irgendwie die Formatierung zum Ende hin zerschossen 🤦♂️