Welche Grafikkarte bei diesem System?

Ich wollte es auch gar nicht wegen dem 80 Plus Siegel haben , sondern eher weil ich ein günstiges Netzteil mit 500 Watt gesucht habe. So lange läuft der Rechner am Tag eh nicht mehr.

Radeon HD 7850 wurde gestern bestellt ^^

Nando. schrieb:
Und warum 500 W?

Lies bitte nochmal Post #11

Das habe ich gesehen und auch zur Kenntnis genommen, aber ich habe auf der AMD-Seite gesehen ,dass sie ein 500W NT empfehlen und da ich eh so'n kleiner Schisser was die Kompatibilität eines Computers mit neuer Hardware angeht bin , wollte ich auf Nummer sicher gehen. :)
Also nichts gegen deine Aussage :)

Das mit den 500 Watt ist nur zur sicherheit ,
weil die Hersteller nicht wissen können was für ein Schrott Netzteil du eingebaut hast .

Es läuft auch mit einem 400 Watt Netzteil von mittlerer Qualität
Also http://geizhals.de/?cmp=871342&cmp=448450&cmp=960674&cmp=871343&cmp=263733
Oder eben deins von Oben

Die 7850 braucht nur etwa 130 Watt Dazu kommt je nach CPU 65 - 125 Watt
Sind also max 250 Watt & 50 Watt für die Laufwerke usw .

Mehr als 300 Watt braucht dein PC mit einer 7850 nicht .

gruß tomtom

Stimme hier Nando. zu. Ein Seasonic, Enermax oder beQuiet mit 400 Watt langt locker aus.

Computerbase betreibt ein übertaktetn Ivy, GTX TITAN und div. andere HW mit einem 400 Watt NT. Wenn für die Stärkste Single GPU der Welt ein 400 Watt NT langt, wird es dies bei dir auch tun.

Der einzige Grund nicht auf 400 Watt zu setzten sind die (SATA) Stecker. Dies kann zum Teil limitieren.

Ouh ,das ist supi.

Das von mir ist von der Firma aber soweit okay? (Frage nur um meine Hardware-Kenntnis auszubauen^^)
Werde dann wohl eins von TomToms Auflistung nehmen. :)

Notfalls mal hier rein schauen: Liste der empfehlenswerten Netzteile

Z. B. bei be quiet: Gut: Straight Power E8 (CM); Straight Power E9 (CM); Pure Power L7 (630- und 730W);
Pure Power L8 (CM); Dark Power Pro P9/P10; System Power 7 (300- 450W)

Die von dir verlinkte B-Series von Collermaster ist dort leider nicht gelistetet, wird von CM allerdings selbst als Einsteigerklasse bezeichnet.

So richtig schlecht wird es aber nicht sein...aber halte dich ruhig an die Empfehlungen von tomtom.

Okay,danke.

Werde mich dann mal weiter hier im Forum rumtreiben und gucken was ich an Wissen alles aufgabeln kann :D

Nochmal ein Danke an alle! :)

Zurück
Oben