Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen

FrozenFlame87

Cadet 2nd Year
Hallo erstma, ich brauch langsam mal eine neue grafikkarte. Pc daten aktuell sind nen AMD Phenom2 X4 945 mit 3Ghz, 6GB Ram, und ne alte ATI HD4850 512MB, Gigabyte GA-M56S-S3,850Watt Netzteil, Windows 7 Ultimate x64. Zu meinen eigentlichen probleme aktuell meine grafikkarte leuft auf ca 88°C aufm desktop ohne das irgendwas leuft, wenn ich was spiele egal was kommts manchmal vor das die bis zu 100°C heiß wird oder mehr, was oft zu neustart des system führt.
Welche würdet ihr mir empfehlen? auf was ich wert lege ist das die fps relative stabil sein sollen und nich bei jeder kleinigkeit einbrechen und bei hoher auflösung wie 1920x1080 problemlos zocken kann, und die grafikkarte nicht all zuheiß wird,und ich die auch in weiterer zukunft benützen kann^^. Büdge ist groß soll aber dennoch nich die teuerste sein!

Kommt auf das Geld drauf an, was du ausgeben willst.
Wir hätten die Nvidia 560 ti, die ATi 6870, nun wirdss ein bisschen teurer, die ATI 6950 oder Nvidia 570gtx.

bei dem System entweder eine

Nvidia GTX 560Ti

oder AMD HD 6950

die 570 wäre zu oversized und die 6970 ebenfalls. P/L Technisch biste mit den beiden am besten bedient, wobei die 6950 noch etwas flotter unterwegs ist als die 560Ti

Hallo erstmal bei FB! :) Was ist denn für dich ein großes Budget? 100€? 200€? 300€? 500€?
Für was willste den denn haben? Die Sims oder eher Crysis 2?
Spontan empfehle ich dir mal den Link aus meiner Signatur.
Ansonsten ins blaue Geraten: AMD HD6870 / 6950 oder nVidia GTX560 (Ti).

Mfg Kae

Als aller erstes schau das der Airflow gut ist in deinem Gehäuse....bei den Außentemperaturen.

Ich würde dir die Gtx 560 ti oder Ati 6950 empfehlen. Je nach Geschmack.

MfG Manni

Wenn Du "nur" Tempprobleme hast und keine wirklichen Performanceprobleme dann nimm eine HD6870. Es gibt momentan keine Karte mit einem besseren p/l Verhältnis. Alternativ wenn es Nvidia sein soll gibt es hin und wieder günstig eine 560TI zu schießen, die im gleichen Leistungssegment spielt wie die ATI.

Ich würde auf die Karte einen Accelero S1 drauf bauen und sie noch so weit übertakten, wie es sinnvoll und stabil möglich ist.

Ob sich 140 Euro lohnen für eine HD6870, die vllt. ca. 40% schneller ist, als eine OC HD4850?

Du solltest erst einmal dein temperaturproblem in den Griff kriegen, damit die neue Grafikkarte nicht auch das selbe Problem hat.

Ansonsten: Mehr Daten, sond können wir dir nichts empfehlen...

also schön das so viele erreigniss kommen^^. also 1 preissegment. hab mir so an die 300€ schon gerechnet wenn ich bsp ne highend version möchte.
2. was mir halt auffällt ich spiele normal ja noch auf 1280x720 ruckelt aber manchmal immer noch, die ich mit meinem alten bildschirm nich hatte 19zoll. wenn jetzt bsp league of legends oder so spiel habe schon hinundwieder mal fps einstürtze bei bfbc2 noch nich getestet aber da wirds denk ich mal noch extremer sein. da hatte vorher an die 30 fps mit 1280x1024 und mittlerer einstellung. zur grafikkarte die leuft auf 65% lüfter umdrehung und möchte nich umbedingt dauerhaft auf 100% laufn haben kostet auf dauer strom.

Dein Lüfter auf 100% kostet Strom? Ist das jetzt dein Ernst?

Falls ja: Ein Lüfter verbraucht 1-2 Watt.

nein noch nich aber wenn ich auf 100% einstell der is ja auch bissle laut und nach ner zeit kostet strom wenn ich bsp pc ca 15 stunden am tag an hab

@TE: Laut eigener Aussage hast Du Temperaturprobleme. Das solltest Du erst einmal lösen, bevor Du Dir eine neue, leistungsfähige und dadurch auch heiße Graphikkarte kaufst. Wir helfen Dir gerne bei der Lösung. Dafür mußt Du uns aber mal sagen, was für eine Gehäuse Du hast, welche Lüfter verbaut sind (Größe in mm) und in welche Richtung die blasen.

also das mit dem lüfterstrom ist schon ein wenig bei den haaren herbeigezogen, zumal dein NT absolut oversized ist mit 850 W, ich mein wenn die cpu nicht brutal übertaktet ist bräuchtest du für das system vielleicht ein anständiges 550W netzteil - höchstens

btt: wenn du mit ner 4850 bei 1280x720 performance einbrüche (edit: bei LOL (!!!!!!)) hast und deine graka im idle 80°C hat, würd ich ma gucken ob sich da überhaupt noch ein lüfter dreht, die einbrüche werden vermutlich daran liegen das deine graka überhitzt und sich runter taktet

habe vorne am rechner unten einen großen lüfter ders 120mm der die luft reinbläst, dann cpu nen lüfter 80mm grafikkarte netzteil 150mm und hinten einen der von der grafikkarte und cpu nach drausen bläst der is 100mm praktisch von vorne nach hinten, ich denke ich werde dann einen seitlich noch reinmachen der von der seite auch noch rausbäst.

Zuletzt bearbeitet:
also erstens, versuch bitte in zukunft sowas zumindest ein bissel eindeutiger zu schreiben, musste den post 3 mal lesen bis ich mir ungefähr vorstellen konnte wie es aus sieht, aber wenn ich das richtig verstanden hab müsste eigentlich ausreichend frischluft im gehäuse sein
außer
die sind alle verdreckt und drehen sich kaum noch, vor allem vor den reinsauglüftern bildet sich gerne so ein staubteppich der keine luft durch lässt, d.h. check mal an allen lüftern das die nicht zugekeimt sind und schön wind machen und check den grakakühler (immer noch mein tipp wieso das nicht funkt)

beim gamen bissle schwer nachzugucken^^. aber die fps einbrüche bemerkt man. Was mich allerdings interressiert es gibt ja so (leute) die kaufen sich z.b. die hd 5870 und danach ne 6970??) soweit ich weis nich wirklich viel leistungs unterschied was mir grad noch auffällt beim schreiben hier fällt das blinken der schrift wo gerade bin weg und wenn hoch oder runter drücke mit pfeiltasten wird auch nich angezeigt<- momentan bei 86°C hab jetzt noch sword of the new world am laufen aber is nur bei 51% aktivität und bei 65% lüfterdrehung also lüfter drehen sich alle entstauben tuh ich auch hin und wieder mal

Zurück
Oben