Hallo zusammen,
nach einiger Zeit möchte ich nun meinen PC etwas aufrüsten, vorzugsweise erst einmal mit einer stärkeren Grafikkarte um speziell bei Fortnite im Lategame nicht mehr so hart zu laggen. (Pls no hate)
Mein System ist folgendes:
Prozessor - Intel Core i5-4690K 3.50Ghz Quad-Core
Aktuelle Graka - AMD Sapphire Radeon R9 270X 2GB
RAM - 2x G Skill F3-12800CL9-4GB RL
Festplatte - Samsung SSD 840 EVO 120GB
Motherboard - GIGABYTE Z97-D3H-CF
Chipset(keine Ahnung ob diese Information nützlich ist) - Intel Z97
Monitor 1 - Alienware 2310 2560x1440
Monitor 2 - ASUS VX248 1920x1080
RAM Schnittstellen sind noch 2 verfügbar.
Möchte natürlich ungerne eine Grafikkarte kaufen, für die die Leistung meines PC's nicht ausreichend ist.
Ich habe das Gefühl/die Befürchtung, dass ich mit meinem Quad-Core und meinem aktuellen Mainboard nicht weit komme. (Hoffentlich könnt ihr mir anderes Erzählen :-))
Ansonsten müsste ich ja ohnehin darüber überlegen ersteinmal diese Auszutauschen.
Preislich sollte es 500€ nicht überschreiten, ich gehe davon aus, dass mein PC bessere/teurere Grafikkarten ohne hin nicht packen wird.
Ich habe da an eine Radeon RX Vega 56 8GB gedacht, außer ich kann noch mehr rausholen.
Ich bin dankbar für jede Form der Hilfe und Informationen!
nach einiger Zeit möchte ich nun meinen PC etwas aufrüsten, vorzugsweise erst einmal mit einer stärkeren Grafikkarte um speziell bei Fortnite im Lategame nicht mehr so hart zu laggen. (Pls no hate)
Mein System ist folgendes:
Prozessor - Intel Core i5-4690K 3.50Ghz Quad-Core
Aktuelle Graka - AMD Sapphire Radeon R9 270X 2GB
RAM - 2x G Skill F3-12800CL9-4GB RL
Festplatte - Samsung SSD 840 EVO 120GB
Motherboard - GIGABYTE Z97-D3H-CF
Chipset(keine Ahnung ob diese Information nützlich ist) - Intel Z97
Monitor 1 - Alienware 2310 2560x1440
Monitor 2 - ASUS VX248 1920x1080
RAM Schnittstellen sind noch 2 verfügbar.
Möchte natürlich ungerne eine Grafikkarte kaufen, für die die Leistung meines PC's nicht ausreichend ist.
Ich habe das Gefühl/die Befürchtung, dass ich mit meinem Quad-Core und meinem aktuellen Mainboard nicht weit komme. (Hoffentlich könnt ihr mir anderes Erzählen :-))
Ansonsten müsste ich ja ohnehin darüber überlegen ersteinmal diese Auszutauschen.
Preislich sollte es 500€ nicht überschreiten, ich gehe davon aus, dass mein PC bessere/teurere Grafikkarten ohne hin nicht packen wird.
Ich habe da an eine Radeon RX Vega 56 8GB gedacht, außer ich kann noch mehr rausholen.
Ich bin dankbar für jede Form der Hilfe und Informationen!
Zuletzt bearbeitet: