Welche GTX 770 Grafikkarte soll ich nehmen? MSi oder Inno 3D

MrKL

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
76
Frage.

Warum keine R9 280X? z.B. MSI R9 280X Gaming 3G http://geizhals.at/de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html für 262€.
Die ist nicht nur günstiger, sie hat auch mehr Speicher. Ansonsten hat sie praktisch die gleiche Leistung wie eine GTX 770. Aber das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Kannst sie ja auch in Deutschland bestellen. Da sind die meisten Teile sowieso günstiger. Oder war das nur ein Versehen Geizhals Österreich zu verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das liegt daran das ich gute Erfahrungen mit Geforce gemacht habe. Sind einfach top vorne dabei. Gleich wie AMD natürlich aber mein budget steht bei 350 euro und die will ich auch ausgeben :D. Am Anfang habe ich mir auch gedacht ich nehme die R9 aber es ist einfach dieser gewisse flow eine Geforce zu haben. habe mir etliche Berichte durchgelesen und ich weiß wie gut das P/L von der R9 ist aber die 770 überzeugt halt auch in anderen Bereichen.
Ergänzung ()

Nein das war ein Versehen weil ich einfach auch schaue wo ich sie bei mir in Österreich bekommen kann und um wie viel ;)
 
Weil die MSI R9 280X Gaming ein neues Bios bekommen hat, weil die Kühlung ungenügend war. Jetzt ist sie laut wie Hölle. Man kann das Bios auch ignorieren, dann bewegt sich die Karte aber in gefährlichen Regionen. Nachzulesen bei TomsHW.
Außerdem schlucken AMD-Karten eine gute Menge mehr Strom. Jetzt alles aufzuzählen, wäre müssig. Ich verweise auf die 400 anderen Threads.

MSI N770 Gaming wenn du nicht übertakten magst.
Inno3D wenn du übertakten magst.

So einfach ist das.
 
Ok nein ich will sie nicht raufheizen, brauch ich nicht. Ok ich will einfach den Besten Anbieter für die GTX. Und da Stimme ich dir zu es gibt bei beiden Karten einfach auf und abs
 
Hab letztens eine Gainward GeForce GTX 770 Phantom bei meinem kleinen Bruder verbaut.
Ich muss sagen das hat sich wirklich gelohnt, im Spielebetrieb zwar leicht hörbar (aber nicht störend) und im Leerlauf flüsterleise.
Geil finde ich auch das die 3 Lüfter aus dem Kühler separat herausgezogen werden können um sie sauber zu machen (man muss nicht mal die Grafikkarte dafür rausnehmen).
 
Das schaut auch nicht schlecht aus muss ich sagen. Nur habe ich mein Budget von 350 > und ich hab mir nen ganz neuen Pc Zusammengestellt und da soll einfach der Beste Anbieter für meine GTX 770 rein.

Ok dann steh ich jetzt mal auf der MSI GTX 770 . Wenn jemand noch irgendwelche Empfehlungen hat einfach raus damit ! :)
Ergänzung ()

http://geizhals.at/de/msi-n770-tf-4gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-059r-a975084.html


Meine letzte Frage. bei welchem Geschäft soll ich sie kaufen? Ich kenne mich nicht so gut in Deutschland aus. Ich weiß nicht welche Firma zuverlässig ist auch bei Vorkasse. Kann mir jemand da was Empfehlen. Ich möchte nicht noch mal so einen ****** mit der Bestellung haben...
 
So wirklich Lieferbar scheint deine ausgesuchte ja nicht zu sein,
Hardwareversand z.B. ist seriös , aber auch da nicht lieferbar

Warum nimmst nicht die Vorgeschlagene Phantom, da ist der günstigste Anbieter Mindfactory, super Shop
Die ist auch nicht langsamer
MUSST du das Geld rausballern? :-D
Wenn du wirklich 350€ für eine 770 ausgeben willst würde ich überlegen ob nicht dann auch die Differenz zur 780 drin ist
http://geizhals.at/de/inno3d-geforce-gtx-780-herculez-2000-n78v-1sdn-l5hsx-a952174.html
Die ist sogar lieferbar, da würde ich bei Notebooksbilliger, oder CSV bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
doch dieses Geld wird Verballert haha :D Das habe ich mir gedacht ! Die ist nirgendwo zu bekommen!. Ich habe mit der Firma geredet was los ist und es heißt die Karte wurde für Kurze Zeit nicht Produziert weil sie Korrekturen gemacht haben.

Einfach echt nen ***** bei anderen Anbietern steht auch , nicht verfügbar erst mitte Februar . Puh . Mir bleibt wohl nix übrig als zu warten. Ich könnt stonieren weil monetan bin ich bei 345 Euro mit Lieferung. Nur wer kanns mir schneller bringen?
Ergänzung ()

Hm die 780 ist glaub ich mometan nicht Preiswert oder merkt man da nen Unterschied zur 770?
 
Klar merkst du da einen Unterschied, vor allem wenn du so viel Geld für eine 770 ausgeben willst macht es mehr Sinn gleich eine 780 zu nehmen.
Meine Meinung entweder 780 oder eine preiswerte 770 für ca. 270€, aber eine 770 die vom Preis der 780 schon nahe kommt ist in meinen Augen Quatsch

Kann Lahatiel in Bezug auf die 4GB nur zustimmen
 
Wenn du nicht übertakten willst, dann kann man das so stehen lassen. Wenn du übertakten willst würde ich die Inno3D nehmen. Das Teil rennt bereits ohne OC auf Höchstform^^

Crysis.png


BF4.png



Und das ist nicht alles. Mit OC steckste locker eine eine Referenz GTX 780 und Custom GTX 780 Ti in die Schranken:

3DOC.png



Durch den Monsterkühler bleibt die Karte trotz aller dem noch in angenehmen Temps + Lautstärke. Die Karte kostet dafür aber auch 30€ mehr.
 
Nein übertakten will ich nicht :) Danke für das Bild das Hilft mir enorm :)
 
Dann würde ich die MSI nehmen. Ist momentan das Beste aus P/L was du von einer GTX 780 bekommen kannst. Teurer als eine Sapphire R9 290, dafür aber 10% schneller, deutlich (!) leiser und kühler als die Sapphire.

Übrigens: Wenn du von einer großen Seite bestellst bekommste sogar Assassins Creed: Black Flag gratis dazu.
 
Wow danke das ist echt mal was ! Nur muss ich wissen ob die Leistung von meinem Pc ausreicht!

Habe ne AS Rock perfomance
be quiet 500 wat netzteil
8gb Ram
intel Xeon
 
Was für ein BeQuiet ist es denn genau? BeQuiet Straight Power E9 oder Pure Power? Oder noch was älteres?
 
Wenn du dir ne 770 kaufen magst, dann nimm die von ASUS DCII/OC. Ich habe sie selber und sie einfach LEISE auch unter Last nicht zu hören.
 
Zurück
Oben