@Quecksilber
Habe mir eine Zotac AMP Extreme 970er geordert gehabt. War erst am schwanken zwischen der Asus und der MSI, bin dann aber zurück zur Zotac. Hatte die schon vor den Tests geliebäugelt.
Was zumdindest bei dem Exemplar zutrifft. Ausgeprägtes Spulenfiepen hat die wohl nicht. Hatte ein paar Spiele und Szenen zum Testen genommen wo es bis hoch auf 1000~1200 FPS ging. Gehört habe ich nichts. Bei geöffnetem Gehäuse, etwa eine Hand breit entfernt, war ein kleines zirpen zu hören.
Da habe ich wohl Glück gehabt.
Man beachte dennoch. Es gibt nicht ein Modell, was % unwarscheinlich Spulenfiepen hat. Jede Karte kann es haben der 970er. Leider.
Leistung sprechen Benchmarks ja für sich selbst. Ich muss mich da so noch mal in die Boost Gestaltung einlesen ^^
Macht sich in meinem R4 erstaunlich leise.
Einziges Manko, was ich aufführen würde. Die Beleuchtung kann man ja aus schalten. Dafür muss man die Karte aber über USB an einen USB Header Anschluss am Mainboard anschließen und die hauseigene Software laufen haben, damit die LEDs aus bleiben.
Sofern man die unbedingt ausschalten möchte.
Dafür hat die Karte mich an sich so überzeugt, mir ist das egal. Hauptsache Leise.