News Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?

zig*zag #143 schrieb:
Als Win7 Besitzer rate ich von Avira ab! Hatte mit dem Mist das CHKDSK after boot problem und dieses existiert bis heute in Verbindung mit Win7! Unter Google findet man zu dem Thema ne Menge Informationen. Also lieber zu einem anderen Hersteller greifen!

Kannst Du das Problem genauer erörtern? Ich habe mir WIN7 vor ner guten Woche samt Avira Antivir 9 Premium installiert und konnte bislang keinerlei Probleme feststellen. Auch wenn das Problem, wie im auf Deinem Post folgenden Beitrag beschrieben behoben wurde, würde mich interessieren was die Ursache war und wie sich das Problem darstellte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ganz einfach beschrieben: Bei jedem Start wird CHKDSK ausgeführt, weil sämtliche Dateisysteme augenscheinlich beschädigt sind. Es werden aber keine Fehler gefunden.
Nach der Prüfung dauert es nicht lange, bis ein Dateisystem wieder als beschädigt eingestuft wird. Entfernt man Antivir verschwindet das Problem sofort.
Das ganze ging übrigens seit August so, direkt nachdem ich Windows 7 installiert hatte. Konnte es mir lange nicht erklären und es war wirklich eine Qual, da das Backup so jedes mal fehlschlägt, aber trotzdem die volle Zeit benötigt. Avira hat die Schuld monatelang geleugnet und es erst vor ein paar Tagen behoben. Wahnsinns Support, Freunde, echt Spitze. Mich seht ihr nie wieder.
Bevor ich es runtergeworfen hab hatte es sich auch immer wieder geweigert weiter upzudaten.

kaspersky bremst die geschwindigkeit beim surfen nur unmerklich aus, da habe ich mit norton internet security wesentlich schlechtere erfahrung gemacht

Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?

Keine.
Hirn ist die beste Security Suite.

Ich habe noch NIE Virenscanner oder aehnliches Gedoens genutzt.

Wer die Birne im Netz einschaltet, faengt sich auch keine Viren ein.

Aber wenn das Hirn nicht so richtig funktioniert, kann ein Virenscanner einiges abfangen :king:

riDDi schrieb:
Das Problem ist ganz einfach beschrieben: Bei jedem Start wird CHKDSK ausgeführt, weil sämtliche Dateisysteme augenscheinlich beschädigt sind. Es werden aber keine Fehler gefunden.
Nach der Prüfung dauert es nicht lange, bis ein Dateisystem wieder als beschädigt eingestuft wird. Entfernt man Antivir verschwindet das Problem sofort.
Das ganze ging übrigens seit August so, direkt nachdem ich Windows 7 installiert hatte. Konnte es mir lange nicht erklären und es war wirklich eine Qual, da das Backup so jedes mal fehlschlägt, aber trotzdem die volle Zeit benötigt. Avira hat die Schuld monatelang geleugnet und es erst vor ein paar Tagen behoben. Wahnsinns Support, Freunde, echt Spitze. Mich seht ihr nie wieder.
Bevor ich es runtergeworfen hab hatte es sich auch immer wieder geweigert weiter upzudaten.

Ne sorry, da kann ich nicht mitreden. Das hatte ich weder bei Vista noch bei meiner kürzlich aufgesetzten Win7 Installation (vor ca. 1-2 Wochen).

knusperkopp schrieb:
Ne sorry, da kann ich nicht mitreden. Das hatte ich weder bei Vista noch bei meiner kürzlich aufgesetzten Win7 Installation (vor ca. 1-2 Wochen).

Jo mit Vista funzte ja auch noch alles aber unter Win7 war das Avira Programm fehlerhaft. Es geht ja auch nicht darum das es nun geht, sondern der Ärger mit dem Support zeigt meistens ob ein Produkt gut ist oder nicht. Ist mit Versicherungen genau das Gleiche!
Bis ich die Fehlerquelle auch anaylisiert hatte, das kostete viiiieelll Nerven.

AVIRA -> Nein Danke!!!

jocojo777 schrieb:
kaspersky bremst die geschwindigkeit beim surfen nur unmerklich aus, da habe ich mit norton internet security wesentlich schlechtere erfahrung gemacht
Klar, bei DSL 3 oder 6000 schon, aber ab 16k was fast jeder als ein minimum ansieht heute, merkt man nix.
Außerdem hab ich NIS 2010 und bin sehr zufrieden damit. :cool_alt:

MrWeedster schrieb:
Keine.
Hirn ist die beste Security Suite.

Ich habe noch NIE Virenscanner oder aehnliches Gedoens genutzt.

Wer die Birne im Netz einschaltet, faengt sich auch keine Viren ein.

Geil wirklich geil, diese Aussage sagt mir das du von Viren keine Ahnung hast.
Und ich bezweifle ganz ganz stark das du nicht infectet bist.
Es ist sehr sehr einfach einen PC zu infizieren, es reicht schon auf die falsche Seite zu surfen.
Ich könnte jetzt sehr weit ausholen aber ich habe keine Lust, überdenk einfach deinen Virenscanner noch einmal.

Mit Hirn geht man ja gar nicht erst auf die falsche Seite. Das ist der Punkt. Da ist weniger IQ als EQ gefragt.

jocojo777 schrieb:

Oh doch und wie der bremst!
Ich hatte Kaspersky mal ne Zeit, wenn der am Rödeln war konnte man nicht mehr mit dem PC arbeiten.

Siehe auch: Kaspersky fordert Radikales: Das Internet darf nicht mehr anonym sein.
http://computer.t-online.de/eugene-...ffung-des-anonymen-internet/id_20279474/index

http://www.welt.de/die-welt/finanzen/article4968067/Kaspersky-fordert-Internetsperren.html

Wieso wurde die Comodo Internet Security Suite nicht in den Test mit einbezogen? Achso es geht um kostenpflichtige Suiten, na dann... ^^

Also ich selbst verwende wie gesagt CIS. Dies hauptsächlich wegen der integrierten Firewall - allerdings nicht, um mich vor etwaigen Eindringlingen zu schützen, sondern eher um bestimmte Anwendungen vom "ausreißen" zu hindern, hehe. ;)
Obwohl zwar mittlerweile auch ein Virenscanner enthalten ist, ist er bei mir standardmässig deaktiviert, da er (und auch die Virenscanner anderer Anbieter) mir zuviele False Positives liefert. Was will ich mit einem Virenscanner der mir Viren anzeigt wo tatsächlich gar keine sind und ich mir infolge dessen, d.h. aufgrund der Unsicherheit ob es nun ein False Positive ist oder eben nicht und die entsprechende Auswahl für's weitere Installationverfahren einer Anwendung, möglicherweise (höchst wahrscheinlich falls kein FalsePositive) damit schädige!? Mit anderen Worten es kann dadurch mehr Schaden verursacht werden, als das Probleme gelöst würden.

Naja ansonsten habe ich meine hosts-Datei mit Spybot - S&D immunisieren lassen.

Falls sich auf meinem Rechner trotz Router, CIS (Firewall/Defense+) und Spybot merkwürdige Geschehnisse ereignen sollten die auf einen Virus/Trojaner/etc. vermuten lassen, dann wird per Hand mit Regedit und den Tools von Sysinternals nachgeforscht/ausgebessert. Allerdings war dies schon seit Jahren, nicht mehr von Nöten...

Ich glaube, der letzte Virus den ich auf einem Computer hatte hieß irgendwas mit Joshua... :P Ne ok ich geb's zu, zwischenzeitlich gab's noch w32.Blaster - den wohl die allermeisten von Euch ebenfalls kennen dürften ^^ - und SubSeven, den wir uns damals auf ner LAN Party zum Spass selbst draufgeknallt haben ^^ ... achso und MS's hauseigener Trojaner, die sogenannte "Remotedesktopverbindung" natürlich ebenfalls. *g*

Core2Quad schrieb:
Mit Hirn geht man ja gar nicht erst auf die falsche Seite. Das ist der Punkt. Da ist weniger IQ als EQ gefragt.

Und wie erkennt dein Hirn im voraus, ob die Seite evtl. gehackt und modifiziert wurde?

Als ob sowas noch nie passiert wäre...

Ein aktuelles System, aktualisierte Software, einen aktualisierter Virenscanner und eine Hardware-Firewall (Router) sollte eigentlich jeder haben. Dass es das Mitdenken und Aufpassen nicht ersetzen kann sollte aber trotzdem klar sein.

Oh man eine rat 100% Fud zu crypten ist keine Kunst, das bedeutet das kein Virenscanner dieser Welt die Rat erkennt.
Aber du behauptest dein Hirn kann das.
Russen verkaufen für teuer Geld Exploit Packs und du behauptest dein Hirn merkt das.
Wenn du wüsstest wie leicht viele Seiten zu hacken sind, und mit nem bisschen Geld gibts die passenden non pup Exploits für jedes System.
Grössere Seiten werden besser überwacht und haben ein besseres gesichertes Backend aber kleinere Seiten nicht.
Wenn dir ein nettes Mädel auf Facebook ein Photo von ihr schickt woher weisst du das du nur das Bild downloadest?

Jesterfox schrieb:
Und wie erkennt dein Hirn im voraus, ob die Seite evtl. gehackt und modifiziert wurde?

Als ob sowas noch nie passiert wäre...

Mir jedenfalls nicht. Seit 12 Jahren nicht.
Heißt nicht, dass es nicht mal passieren kann, klar.

Ein aktuelles System, aktualisierte Software, einen aktualisierter Virenscanner und eine Hardware-Firewall (Router) sollte eigentlich jeder haben.

Also ohne Router würde ich mit meinem eigenen Rechner auch nicht mehr ins Netz gehen.

buzz89 schrieb:
Oh man eine rat 100% Fud zu crypten ist keine Kunst

Kewl.

Wenn dir ein nettes Mädel auf Facebook ein Photo von ihr schickt woher weisst du das du nur das Bild downloadest?

Ach, Web 2 ist gemeint. Da bin ich nie :freaky:

Ich denke, dass jeder selber entscheiden muss, welchen Virenschutz er braucht und welcher für ihn der beste ist.

Die beste Internet Security ist immernoch das eigene Gehirn.

Falls das mal versagt, hab ich immernoch G-DATA 2010.

Also ich hab die Kasperky Internetsecurity und bin damit gar nicht mehr zufrieden. Anfrangs lief alles gut, seit ein paar Monaten hab ich beim booten ca. 1 minute wo das ganze System hängt. Liegt an Kaspersky.
Wenn ich mit True Crypt einen Container öffner geht es bei mir bis zu 3 minuten bis diese geöffnet werden. Ohne Kaspersky nur ein paar Sekunden.
Das Problem hat sich nach einer Neuinstallation auch nicht verbessert.

Zurück
Oben