News Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?

Scheinweltname schrieb:
hä? Es ist nicht die Aufgabe vom CB, ein Review zu reviewen. Guck doch selber in das nur 20 Seiten starke pdf mit allen Test-Daten. :rolleyes:

Wenn ich mir ne Zeitung kaufe will ich mir nicht noch 3 andere holen um die andere Hälfte zu Lesen. Oh man was für ne Logik von dir.

Schau Dir die Bewertung in der Übersicht bitte noch mal an. Da hat AVG eindeutige Mängel bezuglich Rootkit, Updates Reaktionsverhalten, Bedienung ist ein graus bei AVG usw usw.

Das gleich ich mit Gehirn wieder aus. Ich hab ja ein gut funktionierendes. Dann kann ich es auch nutzen.

@Scheinweltname
Aber ändert nix an der Tatsache, dass die Ergebnisse ein halbes Jahr alt sind und Kaspersky nach den gleichlautenden Ergebnisse von AV-Test zum damaligen Zeitpunkt nachgebessert hat.
Beleg bitte, daß die Tests 6 Monate alt sind.
Ich habe keinerlei Datum gefunden, was mich allerdings genauso stört.

Agi

AgiHammerklau schrieb:
@Scheinweltname

Beleg bitte, daß die Tests 6 Monate alt sind.
Ich habe keinerlei Datum gefunden, was mich allerdings genauso stört.

Agi
im pdf (Seite 9) steht, dass die "On-Demand"-Scans von Ende August '09 sind. Ok, sind keine 6 Monate, aber immerhin vier. Wenn ich bedenke, dass alle Hersteller wegen Win7 nachgebessert haben, ist das nicht zu vertreten! Anders der Heuristik-Test: Der stammt laut pdf aus dem November 2009. Aussagekräftig sind in meinen Augen nur Messwerte mit Versionen nach der offiziellen Markteinführung von Win7.

Mir fällt jetzt erst auf, das der Test sogar noch unsinniger ist, als bisher gedacht: Es wird gar kein Echtzeitschutz getestet :freak:, nur On-Demand und Heuristik.

Ich würde es fast für eine journalistische Pflicht von CB halten, den Artikel zu diesem Test wieder zu entfernen. Der taugt wirklich gar nicht.

Ich pers. kann von G-DATA nur abraten. Nutze die 2009er Variante und es ist schlichtweg ein Martyrium.
Abgesehen vom bekannten Problem, dass das Ding so ineffizient programmiert ist, dass jeder Rechner zu ner Stotterkiste wird, ist die Hälfte der Programmkomponenten einfach so störend bzw. fehlerhaft, dass sie deaktiviert werden müssen, um den Rechner weiterhin nutzen zu können; bestes Beispiel ist hier die Firewall (!), die eine Internetnutzung ausgeschlossen macht und folglich deaktiviert werden muss und dies lässt sich auch nicht umkonfigurieren, das ist einfach so!
Gott sei Dank läuft mein Abo die Tage aus und dann gehts wieder zurück zu Norton.

Scheinweltname schrieb:
... Wer z.B. in pdfs regelmäßig Multimedia-Inhalte aus verschiedenen Quellen nachlädt, für den wäre Whitelisting nicht sinnvoll. ....
Und damit für viele Kunden der Onlinefrankierung.

ich sehe das mit dem "alter" des vergleichs auch sehr schlecht.

immerhin sind die meisten versionen der produkte teilweise mehrere monate alt. Die getestete Kaspersky Version ist zum beispiel die erste version von KIS 2010.

mfg

Scheinweltname schrieb:
im pdf (Seite 9) steht, dass die "On-Demand"-Scans von Ende August '09 sind. Ok, sind keine 6 Monate, aber immerhin vier. Wenn ich bedenke, dass alle Hersteller wegen Win7 nachgebessert haben, ist das nicht zu vertreten! Anders der Heuristik-Test: Der stammt laut pdf aus dem November 2009. Aussagekräftig sind in meinen Augen nur Messwerte mit Versionen nach der offiziellen Markteinführung von Win7.

Mir fällt jetzt erst auf, das der Test sogar noch unsinniger ist, als bisher gedacht: Es wird gar kein Echtzeitschutz getestet :freak:, nur On-Demand und Heuristik.

Ich würde es fast für eine journalistische Pflicht von CB halten, den Artikel zu diesem Test wieder zu entfernen. Der taugt wirklich gar nicht.

Schön das wir einer Meinung sind, viel heiße Luft um nichts.

MountWalker schrieb:
Und damit für viele Kunden der Onlinefrankierung.
:lol: kann gut sein. Aber ich habe bis jetzt noch nie im Leben von Onlinefrankierung gehört :D (muss man dafür wirklich im Reader Daten nachladen? Läd man nicht einfach pdfs runter, z.B. mit dem Firefox und öffnet sie bloß mit dem Reader? Das ginge natürlich auch mit Whitelisting problemlos)

@Ycon Ich kann dir da nur zustimmen. Selbst wenn G-Data eine gute Erkennungsrate haben soll würde ich keinem User diese Security-Suite empfehlen. Alleine die Firewall ist sowas von aggressiv eingestellt das keine Internetverbindung mehr möglich ist. Man kann dieses zwar Nachträglich beheben, jedoch ist es für den Normal User der kaum Ahnung hat nicht zu bewältigen. Also bloß die Finger weg. Dann doch lieber Norton welches Extrem dazugelernt hat was Performance angeht.

Vaiotraum schrieb:
Selbst wenn G-Data eine gute Erkennungsrate haben soll würde ich keinem User diese Security-Suite empfehlen.
ich auch nicht.
ich hatte GDATA erst vor kurzem getestet, als KIS noch nicht richtig auf WIN7 lief und hab es nach wenigen Stunden wieder deinstalliert. Danach hatte ich dann natürlich das Problem, dass man es kaum wieder los wird. Ich entdecke auch Monaten später immer noch Ordner und Registry-Einträge von GDATA. Den "GDATA Tuner Service" kriege ich partout nicht aus dem System. Immerhin kann ich ihn deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seit jahre McAffee, aber vor kurzem bin ich auf MSE umgestiegen...und ich finds prima. wenns wirklich weiterhin kostenfrei bleibt, dann muss man microsoft mal ein lob aussprechen ^^

ich hatte GDATA erst vor kurzem getestet, als KIS noch nicht richtig auf WIN7 lief und hab es nach wenigen Stunden wieder deinstalliert. Danach hatte ich dann natürlich das Problem, dass man es kaum wieder los wird. Ich entdecke auch Monaten später immer noch Ordner und Registry-Einträge von GDATA. Den "GDATA Tuner Service" kriege ich partout nicht aus dem System. Immerhin kann ich ihn deaktivieren.

nen ordentliches Backup bevor man einen Neue Software / Security Suite testet hilft sein System dahingehend sauber zu halten .... :D

noman_ schrieb:
Ich kann die Microsoft Security Essentials empfehlen
Dito. Ich hatte wegen Avria Checkdisk-Probleme unter Win7, was u.a. meine Backups invalidierte. Zufällig kam MSE zu der Zeit raus und die Reviews waren durchweg positiv. Hält sich schön im Hintergrund, als wär es nicht da, im Gegensatz zu Avira, was in der Standardeinstellung ständig mit Fenstern und Werbung nervt.

MountWalker schrieb:
"Personl Firewalls" sind imho der größte Müll der IT-Geschichte
Ich hab auch keine Ahnung was das mit "Security Suites" soll. Anti-Virus ist sinnvoll, keine Frage. Firewall, Phishing-Filter, Spam-Filter und was fürn Döhns da noch reingestopft wird.

Auf der anderen Seite... kauft ruhig weiter Suites, das hält die Unsicherheitsfirmen über Wasser und Anti-Virus bleibt für mich kostenlos :o

Scheinweltname schrieb:
:lol: kann gut sein. Aber ich habe bis jetzt noch nie im Leben von Onlinefrankierung gehört :D
Na dann lebst du aber ganz schön hinterm Mond - bei Leuten, die auf eBay Sachen verkaufen, ist das längst standard und billiger als die Frankierung in der Filiale.

Scheinweltname schrieb:
(muss man dafür wirklich im Reader Daten nachladen? Läd man nicht einfach pdfs runter,...
Das Dokument stellt sicher, dass es ausschließlich ein einziges Mal ausgedruckt wird und deswegen braucht es Kontakt zum Server des Frankierungssystems des jeweiligen Paketdienstleisters.

Zurück
Oben