Zanza
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.582
Ich hab es immer über rapidshare geladent eine test datei von 3GB und da hatte der Norton keine probleme gemacht oder http://speedtest.netcologne.de/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
milamber! schrieb:Nutzt ihr WLAN?
Schau den Post direkt nach meinem; die Suite installiert, und das WLAN ist quasi unbrauchbar, weil er die Netzwerke in irgend einer form blockiert hat, oder weiss der henker. Es gibt immer etwas, das hier läuft und da nicht. So wie Leute meinen, etwas ist schlecht weil es kaputt war, meinen auch Leute etwas sei gut, weil es bei ihnen, aber bei 100 anderen nicht funktioniert. Wenn er bei euch läuft, ist das ja toll.
Wenn es nach mir geht, ich kann mir die Optionen durchschauen, und eine Lösung suchen.
AV-Test (c't) und AV-Comparatives (ProtectStar) sind zwei verschiedene Institutionen.Scheinweltname schrieb:Fehler 1: Es wurden veraltete Versionen verwendet. Die Erkennungsraten wurden von AV-Test übernommen; allerdings vom August 2009. Der Vergleich in der aktuellen c't - ebenfalls in Zusammenarbeit mit AV-Test - liefert ganz andere Ergebnisse.
Bei mir isses leider mit der 3.1 von OOo immer noch gewesen, dass ein mit MSO2k3 erstelltes Worddokument eine Tabelle oder ein Bild falsch dargestellt hatten. Die Tabelle war zu grosz (liesz sich einfach korrigieren) und das Bild musst nur von unten wieder an die Position, wo es sich befand, geschoben werden. Das ist aber zum Glueck weniger geworden. Allerdings rede ich von OOo unter Windows, mit der Linux Variante habe ich es noch nicht probiert.Nightkin schrieb:@ RaiseHell:
Warum sollte auch jemand auf die Idee kommen, MSO unter Linux nutzen zu wollen? Wie ich bereits sagte, Inkompatibilitäten zwischen OO und MSO gab es vielleicht noch vor 1-2 Jahren, mittlerweile wohl kaum mehr (meine Freundin und ich nutzen OO unter Linux) und tauschen regelmäßig Dokumente mit Leuten aus unserem Bekanntenkreis, die alle kein Linux/OO nutzen, bisher gab es noch nie Probleme).
Das ist Voodoo - auch eine "gut eingestellte" Firewall muss dann ja irgendwie erkennen können, welcher Inhalt herunterladbar sein soll, und welcher nicht, was aber nicht wirklich funktioniert - entweder sie meldet zu viel oder zu wenig und wenn sie zu viel meldet, mache ich mit ihr mein System kaputt. und installiere eben, wie schon gesagt, eine AntiFirewall, damit mein Sstem überhaupt wieder funkltioniert. Firewalls, die nicht dazu genutzt werden, zwei Netze von einander zu trennen, sind grundsätzlich absurd.Scheinweltname schrieb:Eine gut eingestellte Firewall schlägt aber Alarm, wenn durch eine Schwachstelle Malware aus dem Netz nachgeladen werden soll!
Zanza schrieb:das liegt schon am programm wenn ich Kaspersky ganz ausmache und dann lade habe ich wieder meine 10MB/s
Man kann doch aber nicht immer und überall vorsichtig sein - oder was ist z. B. mit Laien?bruts schrieb:Vor ein paar Jahren las ich mal im Internet, dass man letztendlich nur Brain 1.0 brauch, statt solcher Software.
lol, mußte da gerade an Herrn Wolfgang Schäuble denken.Kaliber schrieb:Zu viel sicherheit ist auch nicht immer gut ..
wow, da hatte ich mich echt verlesen. Aber ändert nix an der Tatsache, dass die Ergebnisse ein halbes Jahr alt sind und Kaspersky nach den gleichlautenden Ergebnisse von AV-Test zum damaligen Zeitpunkt nachgebessert hat.BrollyLSSJ schrieb:AV-Test (c't) und AV-Comparatives (ProtectStar) sind zwei verschiedene Institutionen.
Kennst du den Begriff "Whitelisting"? Mit ein bisschen Aufwand (z.B. indem man alle vertrauenswürdigen Programme mal startet und deren Verhalten begutachtet, wenn man die Regeln nicht eh schon kennt) kann man leicht für 90% der Software auf dem Rechner Regeln definieren, sodass sie normal funktionieren (z.B. Updates), aber sich zu keiner anderen IP-Adresse als der des Hersteller/ Update-Servers verbinden können. Beispiel: Mein Adobe Reader (bzw. dessen Prozess) wird automatisch upgedatet, könnte aber - z.B. durch eine manipulierte *.pdf - keine Verbindung zu anderen IP-Adressen aufbauen. Das gleiche gilt für alle Programme auf meinem Rechner mit Ausnahme von Firefox. Aber das ist nur eine (regelmäßig upgedatete) Schwachstelle mit Noscript und Adblock, die nur auf zwei ports zugreifen kann. Nachdem die Regeln erstellt wurden, kann man jeglichen Netzwerktraffic blockieren, und es geht nur noch, was explizit erlaubt ist. Umständlich, aber geht.MountWalker schrieb:Das ist Voodoo - auch eine "gut eingestellte" Firewall muss dann ja irgendwie erkennen können, welcher Inhalt herunterladbar sein soll, und welcher nicht, was aber nicht wirklich funktioniert - entweder sie meldet zu viel oder zu wenig und wenn sie zu viel meldet, mache ich mit ihr mein System kaputt. und installiere eben, wie schon gesagt, eine AntiFirewall, damit mein Sstem überhaupt wieder funkltioniert. Firewalls, die nicht dazu genutzt werden, zwei Netze von einander zu trennen, sind grundsätzlich absurd.
Mortaro schrieb:Hört sich jetzt schlimm an, wird aber normalerweise automatisch eingerichtet, insofern bleibe ich dabei, bei euch ist etwas schief gelaufen, wie es bei jeder Anti-Viren-Suite vorkommt ...
ok, soviel zum Thema "objektive" Daten Ich sehe beim Test der c't Kaspersky als Testsieger (jedenfalls für leicht paranoide User wie mich)--> https://www.computerbase.de/forum/t...010-ist-testsieger-bei-ct-norton-auch.671518/oer3e schrieb:In der Aktuellen C't ist ein Vergleich der aktuellen AV programme. Testsieger Norton AV 2010
milamber! schrieb:Sag das den Leuten, die keine Ahnung vom PC haben - nochmal; Out of the Box lief es anscheinend nicht.
hä? Es ist nicht die Aufgabe vom CB, ein Review zu reviewen. Guck doch selber in das nur 20 Seiten starke pdf mit allen Test-Daten.Vaiotraum schrieb:Wenn dann sollte man schon schreiben wo welches Programm Abzüge erhalten hat. Dieser Test hier ist also für die Katz. Mich interessiert hier keine Bedienung sondern die Erkennungsrate. Was hat man von toller Bedienung und mieser Erkennungsrate.
Also Computerbase, wenn sollte man es auch ausführlich Beschreiben und nicht nur die Hälfte.