Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Maus würdet ihr mir raten?
- Ersteller Gr33cer
- Erstellt am
R
Ramu91
Gast
ich würde die g5 nhemen. hab zwar selbst die mx518, aber die g5 ghat eine deutlich angenehmere oberfläche. die gewichte sind ziemlich praktisch und die g5 liegt einfach sehr gut in der hand.
Darkwonder
Rear Admiral
G5 oder die G500 einfach mal ausprobieren in nem Laden. Liegen beide gut in der Hand. Mir persönlich gefällt die G5 besser.
X
xtreme80
Gast
G500 oder MX518
D
domokuN
Gast
Microsoft Intelli 1.1 -> beste Form, schoen grade biegt die hand nicht ist am besten
Sonst fuer alle naps/fanbois ne mx518 ist sehr gut..
sonst vllt steelseries xai ist sehr nice
Sonst fuer alle naps/fanbois ne mx518 ist sehr gut..
sonst vllt steelseries xai ist sehr nice
X
xtreme80
Gast
Ich weiß ja nicht obs bei den Mäusen verschieden ist,
aber bei meiner MX518 sind 1200 schon viel zu schnell
für Shooter.
aber bei meiner MX518 sind 1200 schon viel zu schnell
für Shooter.
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Mir gefällt die G5 auch ganz gut.
Aber was ganz wichtig wäre schau dir die Dinger im Laden an wenn du sie im Internet bestellst und nimmt die Teile mal richtig in die Hand und teste sie etwas, es gibt Mäuse die liegen je nach Person entweder super in der Hand oder man kommt mit den Teilen gar nicht zurecht, die Erfahrung musste ich auch schon machen ^^
Aber was ganz wichtig wäre schau dir die Dinger im Laden an wenn du sie im Internet bestellst und nimmt die Teile mal richtig in die Hand und teste sie etwas, es gibt Mäuse die liegen je nach Person entweder super in der Hand oder man kommt mit den Teilen gar nicht zurecht, die Erfahrung musste ich auch schon machen ^^
lars.vom.mars
Banned
ICH persönlich würde dir die Roccat Kone empfehlen sofern du die Maus zum Spielen nutzen willst, was ich aber anhand der Auswahl annehme. In meiner Hand liegt die einfach perfekt, "leider" sind Hände unterschiedlich. Ich kann mit der G9 überhaupt nix anfangen weil die wie ein Fremdkörper in meiner Pranke "liegt" wenn man da noch von liegen reden kann. Die Mx518 bis G500 (durch die sehr ähnliche Form) liegt auch nur alle paar Wochen mal gut.
Ansonsten noch Vorschläge (sofern erwünscht):
Microsoft Sidewinder X8 -> kabellos
Gigabyte GM M8000 -> recht günstig
Falls noch nicht geschehen: geh in ein Elektro-Fachmarkt und guck dir an welche von den Mäusen am besten liegt.
Ansonsten noch Vorschläge (sofern erwünscht):
Microsoft Sidewinder X8 -> kabellos
Gigabyte GM M8000 -> recht günstig
Falls noch nicht geschehen: geh in ein Elektro-Fachmarkt und guck dir an welche von den Mäusen am besten liegt.
phabzon
Lieutenant
MX518 G5 und G500 liegen gleich in der Hand. Die Oberflächen sind unterschiedlich.
G5 hat ne raue Oberfläche, MX518 ne Glatte.
Die Gewichte sind reine Spielerei, nutzen garnichts, es sei denn du stehst auf schwere Mäuse (die G5 wiegt soweit ich weiß schon komplett ohne Gewichte 110g).
G5 hat 2000DPI, MX518 1800 (Refresh) und die G500 5600DPI. Wird eh niemand nutzen, weil 5600 viel zu viel ist, außer du magst extrem schnelle Mausbewegungen.
Mein Rat: Kauf dir die MX518, die steht den anderen beiden in nichts nach, nur der Preis ist besser
PS: Zu G9 kann ich nix sagen.
Die Gewichte sind reine Spielerei, nutzen garnichts, es sei denn du stehst auf schwere Mäuse (die G5 wiegt soweit ich weiß schon komplett ohne Gewichte 110g).
G5 hat 2000DPI, MX518 1800 (Refresh) und die G500 5600DPI. Wird eh niemand nutzen, weil 5600 viel zu viel ist, außer du magst extrem schnelle Mausbewegungen.
Mein Rat: Kauf dir die MX518, die steht den anderen beiden in nichts nach, nur der Preis ist besser
FrittenFett
Captain
Schon mal über die Billig-Lösung Sharkoon Fireglider nachgedacht?
Für ~25€...
Für ~25€...
Eichsfelder
Lt. Commander
Wie hier schon oft gesagt wurde, musst Du es ausprobieren welche Dir am besten zusagt. Ich selbst z.B. komme mit der G5 überhaupt nicht klar. Nun habe ich eine G9 wo ich am Anfang auch gedacht habe das sie nicht sehr gut in der Hand liegt, aber heute möchte ich sie nicht mehr hergeben. Was die Gewichte betrifft, das halte ich eigentlich auch nur für einen Showeffekt ich hab einfach alle reingemacht merke aber nicht wirklich einen Unterschied.
WieEiPiehGuy
Ensign
Ich rate auch zu einer MX518, wenn du möglichst wenig Geld für möglichst viel Maus ausgeben möchtest!
M
Mr. Snoot
Gast
Ich würde auch die MX518 nehmen.
Bei der G5 geht der Klick beim Mausrad verhältnismäßig schwer - solltest auf jeden Fall vorher testen, die G500 und G9 haben soweit ich das sehe gar keine Klickfunktion mehr am Mausrad.
Bei der G5 geht der Klick beim Mausrad verhältnismäßig schwer - solltest auf jeden Fall vorher testen, die G500 und G9 haben soweit ich das sehe gar keine Klickfunktion mehr am Mausrad.
djbergwerk
Lieutenant
@ FS_Julio
kannst du die GM M8000 mal für mich wiegen (ohne Kabel und Gewichte)? Würde mich ein ganzes Stück weiter bringen, denn im Inet variieren die Gewichtsangaben der Maus von 111 bis 149g wenn ich mich recht erinerre. Mit 149 finde ich die zu schwer. Und weist du veillecht ob der Treiber/Software unter Windows 7 läuft?
kannst du die GM M8000 mal für mich wiegen (ohne Kabel und Gewichte)? Würde mich ein ganzes Stück weiter bringen, denn im Inet variieren die Gewichtsangaben der Maus von 111 bis 149g wenn ich mich recht erinerre. Mit 149 finde ich die zu schwer. Und weist du veillecht ob der Treiber/Software unter Windows 7 läuft?
Prinzenrolle_
Lt. Commander
Ich hab mir die neue CM Sentinel Storm geholt.Super Maus. Hatte vorher ne MX518 und will nie wieder zurück. Beim Test auf der Homeseite von der Maus hab ich auf der dritten Seite noch Bilder hinzugefügt
SeriousDan
Lt. Commander
Kommt ganz auf deine Grifftechnik an...
Legst du die ganze Hand auf die Maus? Dann wäre eine G5 top, hatte ich auch sehr gute Maus.
Wenn du allerdings nur die Finger auf deiner Maus liegen hast und sie quasi damit steuerst.
Also ohne deinen Arm großartig zu bewegen, dann würde ich eher eine kleinere leichtere Maus Empfehlen.
G9 eingeschränkt, eher eine Razer Copperhead oder Diamondback.
Wenn man jahrelang den gleichen Griff hat und wechselt dann auf eine andere Maus wo man seine Hand drauf legen kann... dauert lange sich daran zu gewöhnen
Legst du die ganze Hand auf die Maus? Dann wäre eine G5 top, hatte ich auch sehr gute Maus.
Wenn du allerdings nur die Finger auf deiner Maus liegen hast und sie quasi damit steuerst.
Also ohne deinen Arm großartig zu bewegen, dann würde ich eher eine kleinere leichtere Maus Empfehlen.
G9 eingeschränkt, eher eine Razer Copperhead oder Diamondback.
Wenn man jahrelang den gleichen Griff hat und wechselt dann auf eine andere Maus wo man seine Hand drauf legen kann... dauert lange sich daran zu gewöhnen
SubZero1987
Banned
phabzon schrieb:MX518 G5 und G500 liegen gleich in der Hand. Die Oberflächen sind unterschiedlich.
Ich benutze die G9x mit 5700Dpi weil mir meine G9 mit 3200Dpi deutlich zu langsam wurde also erzähl das es niemand nutzt.
Es gibt ja High-Sense und Low-Sense Spieler.
Ich gehöre GANZ KLAR zum High-Sense spieler!