rubski schrieb:
Wie genau darf ich das verstehen?
...
Was meinst du mit Vorgänger?
Sogesehen wie die anderen, ist eine 9600 GT der Nachfolger einer 8600 GT(S).
Mal eben ein anderes PCB, ein anderer Kühler, Einheiten verdoppelt und fertig ist die 9600 GT. Also, "nicht zu verwechseln".
Und da du auch gerne Shrinks erwähnst, es gibt auch 9600 GT mit G94b.
Oder Karten mit G96b oder G98b.
Die 9400 GT, ist ebenfalls quasi nur der bessere Erbe der 8500 GT.
Das Problem ist nur, das lässt sich halt auf alle Karten ausweiten, ist eben die selbe Architektur. Mit der richtigen Lupe kann man auch in einer 7900 GTX eine 6200 finden. <- Wenigstens den Satz sollte beachtet werden.
rubski schrieb:
Ist das GTX PCB (55nm) nicht viel aufgeräumter, oder liege ich falsch? Bzw. was meinst du mit miesem PCB?
Es ist billiger. Sowohl von der Bestückung, als auch den Layern. Deshalb ist es unklar, warum du 55nm als so gut darstellst. Was bringen sie den effektiv? Nach 2 guten Tests weniger Verbrauch und sonst? Pfeifen?
So wie eine 8800 GTS 512 billiger als eine 9800 GTX ist. Du schreibst sie wären die gleichen Karten, eher wäre richtig: Es sind völlig verschiedene Karten mit ähnlicher Leistung.
Achja, fehlt da nicht der Hinweis, das die 8800 GTS 512 teils deutlich schneller als die 8800 GTS 640 ist?
Der Sprung von 9800 GTX nach 9800 GTX+ ist drin, deshalb müsste auch der Sprung von GTX 280 nach GTX 285 rein.
rubski schrieb:
Ich glaube schon, dass es auf der 9800GTX+ ein G92b sein muss oder wieso denkst du dass dies nicht der Fall sei? News dazu
Jedenfalls sagt die Spezifikation nur etwas zur Einheitenanzahl und dem Takt, nur weil es 9800 GTX+ mit G92b gibt, beweißt das nicht das Gegenteil.
Wenn ein G92A das packt, könnte dieser auch verbaut worden sein.
Ist jetzt natürlich Geschichte, G92A sind verbraucht.